Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jedder

Prozentanzeige anstatt Batteriesymbol

Recommended Posts

A-780

Das hat der Verfasser gerade geantwortet:

I9000XWJM5/2 Eclair (captivate & GT-I9000) für die JM1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest skyball

Das hat der Verfasser gerade geantwortet:

I9000XWJM5/2 Eclair (captivate & GT-I9000) für die JM1.

...und, hat's schon jemand ausprobiert? Bin gerade ein bisschen feige, nachdem ich mein Handy gerade ungefähr 5-mal neu geflasht und eingerichtet habe...

Skyball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
segfault

Geht nicht bzw. Fehlerhafte Anzeige. Und die XWJM5 kann ich gleich garnicht empfehlen. Musste jetzt zur Strafe neuflashen, weil ich nicht mehr ins Telefon kam. Fehlermeldung "Tut uns leid" und keine reaktion mehr.

MfG

segfault

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ThyMaster

...und, hat's schon jemand ausprobiert? Bin gerade ein bisschen feige, nachdem ich mein Handy gerade ungefähr 5-mal neu geflasht und eingerichtet habe...

Skyball

Funzt ohne Probleme.

Im Grunde genommen wird "nur" die framework-res.apk ersetzt. Und dabei muss natürlich die Korrekte genommen werden.

Du kannst z.B. die framework-res.apk Deines Handys nehmen, auf den PC kopieren, dort öffnen als ZIP und dort die Bitmaps selbs ändern/ersetzen...

- ThyMaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Engelskri3ger

Funzt ohne Probleme.

Im Grunde genommen wird "nur" die framework-res.apk ersetzt. Und dabei muss natürlich die Korrekte genommen werden.

Du kannst z.B. die framework-res.apk Deines Handys nehmen, auf den PC kopieren, dort öffnen als ZIP und dort die Bitmaps selbs ändern/ersetzen...

- ThyMaster

Das ist doch mal ne feine Antwort. Ich glaub dann werd ich mich wohl selbst um meine Icons kümmern. Mal sehen ob das wirklich so einfach ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
segfault

Dann schiebst Du diese in die update.zip und signierst diese noch. Habe gerade eine erstellt, mal schauen ob sie funktioniert.

MfG

segfault

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Penguin6

Habe ich auch probiert, bei mir gings nicht. Aber evtl. habe ich ein kleinen Fehler gemacht. Vielleicht kannst du es ja.

MFG

Penguin6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Engelskri3ger

So jetzt brauch ich ne Hilfe zum Signieren der update.zip

Bin soweit dass ich meine eigene framework-res aufm rechner hab und brav die icons bearbeiten kann. Ich würde das dann auch ganz gern via update.zip installieren, also wie bastel ich mir die? Um einen helfenden Link wär ich dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
segfault

Mit:

Ich hatte eine battery.zip genommen, dort dann meine framework-res reingeschmissen und die vorhandene ersetzt. Somit spare ich mir den rest anzulegen, da schon vorhanden. ;-) Danach ein:

java -jar signapk.jar testkey.x509.pem testkey.pk8 update.zip :icon_bigg

MfG

segfault

Es geht auch einfacher! :icon_bigg

Deine update.zip in den Ordner schieben und die sign.bat ausführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Engelskri3ger

habe mit dem sdk bisher noch garnicht gearbeitet aber die auto-sign hab ich auch schon gefunden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
segfault

Na dann ist doch alles klar, steht doch auch alles drinnen. ;-)

MfG

segfault

edith sagt:

Telefon von meiner Frau musste zum testen herhalten, es funktionierte. Kam aber gleich die Ansage, geht was schief muss ich alles einrichten.:alright:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Engelskri3ger

von wegen steht alles drinnen. ich lese mich jetzt erstmal in das sdk ein, um da irgendwie mal zurande zu kommen :P hatte mir auch überlegt einfach eine zip aus dem batterie-thread von xda zu nehmen und dort einfach nur meine framework-res reinzupacken und die andere zu überschreiben aber so einfach is es halt wohl einfach nicht :-/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
segfault

Doch so einfach ist das, natürlich kannst Du gerne alles von Hand neuerstellen. Hier hast Du noch etwas Lektüre.

Band 1

Band 2

MfG

segfault

edith sagt:

Falls jemand das für JM1 braucht. Habe ich meine mal hochgeladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Engelskri3ger

hmm ich probiers auch grad für die JM1. was ich noch nicht ganz verstehe, wenn ich die update.zip erstellt habe mit der framework-res.apk drinnen und dann das ding signiert habe, woher weiß android wenn ich die update.zip dann auf dem handy über den recovery mode ausführe wo er das ding hinpacken soll?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
segfault

Dadurch:

assert(getprop("ro.product.device") == "SGH-I897" || getprop("ro.build.product") == "SGH-I897" || getprop("ro.product.device") == "GT-I9000" || getprop("ro.build.product") == "GT-I9000");

show_progress(0,0);

mount("MTD", "system", "/system");

package_extract_file("framework-res.apk", "/system/framework/framework-res.apk");

unmount("/system");

show_progress(10.000000, 1);

Aber wie gesagt steht alles da. :-)

MfG

segfault

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Engelskri3ger

So lief wunderbar, jetzt hab ich meine eigenen Farben in der Notification Bar. Das einzige das noch stört ist die weiße Schrift der Uhr, da bin ich noch nicht dahintergekommen. Aber ich werde mich wohl wenn ich mal Lust und Zeit hab dran setzen, die Icons komplett zu überarbeiten und nicht nur Farben zu ändern :D

Wo kann ich eigentlich angeben, wieviele Animationsfiles benutzt werden? Denn beim der originalen framework-res sind ja für die Batterie nur 7 Bilder verfügbar.

Habe dadurch jetzt auch das Problem, dass ich bei einem eigentlichen Status von 46% bin und in der Notification Bar immernoch 60 angezeigt bekommen ;)

Ich würde nämlich auch gerne das Synchronisierensymbol in der Notificationbar animieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrinceOf59

Geht nicht bzw. Fehlerhafte Anzeige. Und die XWJM5 kann ich gleich garnicht empfehlen. Musste jetzt zur Strafe neuflashen, weil ich nicht mehr ins Telefon kam. Fehlermeldung "Tut uns leid" und keine reaktion mehr.

MfG

segfault

Welche Firmware hast du drauf? Die JM1?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest skyball

So lief wunderbar, jetzt hab ich meine eigenen Farben in der Notification Bar...

...sag mal, würdest Du mir Deine update.zip zur Verfügung stellen? Ich hab' auch die "offizielle" JM1 und LagFix 2.3. Das sollte dann ja hoffentlich passen, oder? Hast Du sonst noch was verändert außer das Batterie Symbol?

Viele Grüße...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
segfault

Ja die JM1.

@Engelskri3ger

Keine Ahnung, wo das zu stehen hat, habe jedenfalls nichts gefunden. Sage bescheid wenn du die Lösung hast.

MfG

segfault

edith sagt:

Schöner Post bei xda. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Psychotoxic

Vielen Dank. Funzt astrein.

Falls jemand das für JM1 braucht. Habe ich meine mal hochgeladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.