Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jedder

Prozentanzeige anstatt Batteriesymbol

Recommended Posts

Engelskri3ger

...sag mal, würdest Du mir Deine update.zip zur Verfügung stellen? Ich hab' auch die "offizielle" JM1 und LagFix 2.3. Das sollte dann ja hoffentlich passen, oder? Hast Du sonst noch was verändert außer das Batterie Symbol?

Viele Grüße...

Ich habe sämtliche Icons für den Empfang von GSM und WLAN, usw., also die meisten, welche standardmäßig weiß sind, an mein Rundum-Theme angepasst. Die meisten sind blutrot und der Empfang wird je nach Intensität von geld zu rot.

Ja die JM1.

@Engelskri3ger

Keine Ahnung, wo das zu stehen hat, habe jedenfalls nichts gefunden. Sage bescheid wenn du die Lösung hast.

MfG

segfault

edith sagt:

Schöner Post bei xda. :-)

Vielen Dank ich hoffe das bringt was :D

...autsch, hab' das von segfault übersehen...

Dann hoff ich mal klappt es damit, denn meine Update.zip ist wie bei meinem letzten Post beschrieben noch nicht ganz bugfrei :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Psychotoxic

Segfaults Version zeigt leider auch nur 10er/20er Schritte an :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
segfault

@Psychotoxic

Ich zitiere mich mal selber:

@Engelskri3ger

Keine Ahnung, wo das zu stehen hat, habe jedenfalls nichts gefunden. Sage bescheid wenn du die Lösung hast.

Aber du kannst gern zur Lösung beitragen. :-)

MfG

segfault

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
segfault

@Engelskri3ger

Schau mal was der Onkel da feines hat. :icon_evil

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>

<level-list

xmlns:android="https://schemas.android.com/apk/res/android">

<item android:drawable="@drawable/battery_charge_fill_empty" android:maxLevel="29" />

<item android:drawable="@drawable/battery_charge_fill_warning" android:maxLevel="49" />

<item android:drawable="@drawable/battery_charge_fill_full" android:maxLevel="100" />

</level-list>

Sehe jetzt die xml nicht mehr verschlüsselt.

MfG

segfault

edith sagt:

Heureka!!!!

<item android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_10" android:maxLevel="14" />

<item android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_20" android:maxLevel="24" />

<item android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_40" android:maxLevel="39" />

<item android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_60" android:maxLevel="59" />

<item android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_80" android:maxLevel="79" />

<item android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_100" android:maxLevel="100" />

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Engelskri3ger

ähm äh ja und du sagst mir jetzt dann auch bitte was es damit auf sich hat ^^

welche xml is es und mit was hast du sie geöffnet?

verstehe auch die syntax von dem ganzen noch nicht so recht...

@Psychotoxic

Ich zitiere mich mal selber:

Aber du kannst gern zur Lösung beitragen. :-)

MfG

segfault

is ja nett, aber ich wusste ja nicht dass du das gleiche Problem jetzt auch hast ^^ Dachte du möchtest nur wissen ob ich ne Lösung für MEIN problem finde. so aus interesse einfach :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
segfault

stat_sys_battery.xml heißt die gute Datei. Dachte Du stöberst gerne auch wo anders?! :icon_bigg Bin da auf ein Tool gestoßen, dass wird dich freuen.

MfG

segfault

edith sagt:

Komme aber im Moment nicht weiter, er mag nicht kompilieren. :( Das Logfile ist ganz schön voll. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
A-780

Das hat der Verfasser gerade geantwortet:

I9000XWJM5/2 Eclair (captivate & GT-I9000) für die JM1.

Geht das mit der JM1 auch...einer das getestet? Bin gerade nach Hause gekommen und wollte es wohl drauf haben wenn es geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Psychotoxic

Ne, vergiss es. Das Icon ist zwar ok da wo es ist, aber sämtliche Wörter und Texte in der Leiste oben sind falsch oder Hyroglyphen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aenigma

ich hab ein geroutetes jm5 und mir auch die passende software runtergeladen. alles nach sdcard kopiert (vorher ne sicherung von der einen datei gemacht) und dann die apk in update.zip umbenannt. dann recovery mode gestartet, die update.zip ausgewählt und dann versuchter er zu installieren, dann kam aber die meldung "installation aborted".

woran könnte das liegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Psychotoxic

Du musst das archiv nicht entpacken, nur umbennen. Das bleibt ne .zip Datei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Engelskri3ger

stat_sys_battery.xml heißt die gute Datei. Dachte Du stöberst gerne auch wo anders?! :icon_bigg Bin da auf ein Tool gestoßen, dass wird dich freuen.

MfG

segfault

edith sagt:

Komme aber im Moment nicht weiter, er mag nicht kompilieren. :( Das Logfile ist ganz schön voll. :-D

ich stöbere gern woanders, aber mir is die zeit heut abend ausgegangen. musste noch bisserl was für mei holde machen und mich ein wenig um sie kümmern. nu pennt sie erstmal also kann ich nochmal bisserl gucken :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
A-780

Ne, vergiss es. Das Icon ist zwar ok da wo es ist, aber sämtliche Wörter und Texte in der Leiste oben sind falsch oder Hyroglyphen.

Schade...gibt es was vergleichbares? Kann auch was kosten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Psychotoxic

segfault und Engelskri3ger arbeiten dran, das es auf der JM1 läuft, ansonsten einfach mal den Market nach "Battery" durchstöbern, es gibt einige Apps die ganz nett aussehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
A-780

Wäre gut weil bei XDA wird es wohl nicht mehr supported wie dort zu lesen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
segfault

Meine ist fertig, ohne Fehlermeldung. Dauert noch ca 5min bis ich testen kann, denn wer freakelt der flasht auch gerne. :eusa_pray

MfG

segfault

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Engelskri3ger

wie hast du es nun compiled bekommen?

ich wette ich bekomm die gleichen fehlermeldungen beim compilen wie du vorhin ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
segfault

Immer mit den org. Dateien arbeiten, dann gibt es auch keine Fehlermeldung. Wenn die dann dekomprimiert sind, dabei werden sie auch entschlüsselt, dann kann man die Dateien austauschen. Die apk Dateien nur als zip umbenennen und dann rauslöschen und reinkopieren bringt nichts. Denn dadurch mischt man signierte Dateien mit unsignierte.

Aber jetzt habe ich die richtige Batterieanzeige nur komme ich nicht mehr ins Telefon, es fehlt die Pinabfrage. *grml Das richt förmlich nach flashen. :madman:

MfG

segfault

Ahh jetzt bekomme ich eine Fehlermeldung, scheint so als wäre was beim signieren schief gelaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Engelskri3ger

ich habe die decompilierten xml dateien für die 100er batterienanzeige getauscht mit den xml decompilierten xml dateien der 20er schritt batterieanzeige. leider lässt sich das ding aber dann wieder nichtmehr compilieren.

Also:

• Ich decompiliere meine originale framework-res.apk von JM1
  • Ich decompiliere die framework-res.apk von einer funktionierenden 100er Batterienanzeige
  • Ich kopiere die 2 stats_batterie...xml dateien von der funktionierenden in die originale JM1
  • Ich ändere die Icons der JM1 damit diese auch vorhanden sind unter drawable-hdpi
  • Ich versuche das ganze zu compilieren mit Fehlermeldungen, dass die Ressource, welche angegeben wurde nicht gefunden werden kann...

Wo ist der Fehler?

bearbeitet von Engelskri3ger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.