Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jedder

Prozentanzeige anstatt Batteriesymbol

Recommended Posts

segfault

Hehe, was machs Du da? Lese doch mal was ich geschrieben habe. :haha:

Welche Version nutzt du? Mit der beta hat ich jedenfalls Probleme obwohl sauber durchgelaufen ist das Kompilieren.

Habe ebend mit der 4.8er noch eine Version erstellt, mal schauen ob es funktioniert. Muss aber erst noch auf JM1 flashen. Da ging es auch sauber durch.

Meine Ausgansdateien sind die framework-res.apk aus I9000XWJM5_version_c und von der JM1.

Beide decompilieren, nun hast Du jeweils die lesbaren Dateien und kannst die Austauschen du willst.

Ich habe die Batterie bilder aus I9000XWJM5 in die JM1 getan und stat_sys_battery_charge.xml sowie die stat_sys_battery.xml. Jetzt compilere ich wieder die framework-res.apk aus JM1 und signiere sie danach, dann verfrachte ich sie in die update.zip und signiere diese dann auch noch. Den rest des Weges kennst Du. :icon_lol:

Ich hoffe das hilft dir weiter.

MfG

segfault

Welche Ressource? Schau mal ins Logfile, vielleicht fehlt Dir etwas. Ich geh mal kurz mit dem Hund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest skyball

Aber jetzt habe ich die richtige Batterieanzeige nur komme ich nicht mehr ins Telefon, es fehlt die Pinabfrage. *grml Das richt förmlich nach flashen. :madman:

...Liebe Leidensgenossen, genau soweit war ich heute abend vor dem Biergarten auch schon. Bin auch gerade dabei mein Handy wieder herzustellen.

Komisch, dass das nicht geht. Ich habe auch mit dem tollen APK Manager meine original framework-res.apk decompiliert, die Batterie-Dateien reinkopiert, alles wieder compiliert, signiert, etc. das volle Programm. Dann hab' ich das Ding noch in eine update.zip gepackt (die von segfault weiter oben) und wieder signiert.

Das update im recovery mode schien auch prima zu gehen, aber beim Starten des Handys dann die Ernüchterung: Das Batteriesymbol war da aber ich konnte nix mehr eingeben, nicht mal den Lockscreen entsperren, keine Reaktion.

Bei einem Versuch gestern mit der JM5 Version von XDA hatte ich auch lauter verstellte Texte und gegarbelte Grafiken.

Vielleicht liegt's ja daran: Fightspit schreibt hier:

The Mod works only on de-odexed framework-res.apk (no framework-res.odex in your phone).
Ich hab' jedenfalls eine odex Datei bei mir.

Segfault, Du kennst Dich doch ziemlich gut aus. Was hat das zu bedeuten??? Klingt ja irgendwie nach "index". Kann das sein, dass es zur framwork-res.apk zusätlich eine index Datei gibt, mit der ein schnellerer Zugriff auf die Innereien der APK-Datei möglich ist und wenn der nimmer zur APK passt dann wird da lauter Schmarrn draus gelesen???

skyball

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vaan

.odex sind kompremierte bzw speziell konvertierte .apk Dateien, die schneller Starten können als .apk's.

Bei der deodexed Sache bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube, .apk's die deodexed sind, wurden so abgeändert, dass sie von jedermann modifizierbar sind. Genau wissen tu ich das aber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Engelskri3ger

Habe meine Update.zip nun fertig aber ich werde mich nun erstmal um das de-odexen kümmern, damit ich nicht hinterher neu flashen muss ^^ Mal sehen was ich so finde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Psychotoxic

Ich hab zwar keinen Schimmer von der ganzen Materie, kann es aber halbwegs verstehen. Ich finds gerade sehr interessant hier :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
segfault

@skyball

Schau mal hier wegen odex.

Nichts zu machen, wieder fehlt die Pinabfrage. Ich lass es sein für heute und stell den brauchbaren Zustand wieder her.

MfG

segfault

edith sagt, wenigstens spare ich mir das flashen.

tux@mint-desktop ~/Desktop $ mv update_battery_org.zip update.zip

tux@mint-desktop ~/Desktop $ adb push update.zip sdcard/

761 KB/s (4207878 bytes in 5.399s)

tux@mint-desktop ~/Desktop $ adb shell

$ ls sdcard

update.zip

edith2 sagt:

Wie geil ist das denn, die org. Dateien mit der update.zip wieder hergestellt und trotzdem fehlt die Pineingabe. Batterie hat wieder die org. Form und Farbe, da wird der Hund doch in der Falle verrückt.

edith3 sagt:

Kurz Batterie rausnehmen hat geholfen.

bearbeitet von segfault

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Engelskri3ger

Naja ich hab auf meinem Handy keine framework-res.odex, also teste ich jetzt mal meine update.zip

Edith sagt diesmal leider auch dass sie keine PIN-Eingabe mehr machen kann und somit auch den Lockscreen nichtmehr wegbekommt xD So ein Dreck aber auch ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
segfault

Willkommen im Club. :alright:

Wenn du vorher USB auf debug umgestellt hat und noch eine update.zip hast mit der or. framework, dann ist alles halb so schlimm. Dank adb kannst Du das schnell fixen.

MfG

segfault

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Engelskri3ger

Naja kann jetzt den Lockscreen bewegen aber danach krieg ich gleich die netten "Tut uns leid" Popups ;) Alles hinüber... Mal sehen ob ich das nochmal irgendwie hinkriege

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
segfault

Zitat:

JM1 would be nice !

I9000XWJM1 on the way!

Die sollte man sich dann mal genau anschauen. ;-)

MfG

segfault

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Engelskri3ger

jupp hab dort auch nochmal mein Leid gepostet, vielleicht kommt da ja nochmal ne Erklärung zu. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
segfault

Habs gelesen, sehr gut ;-), wie heißt es doch so schön: Wer nicht fragt bleibt dumm. Sage Bescheid, wenn du die Infos hast.

MfG

segfault

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Engelskri3ger

Also scheinbar ist was bei der AndroidManifest.xml puttgegangen. Bis jetzt aber keine Ahnung was. Ich probier jetzt auf jeden Fall mal die Version, die XDA jetzt für JM1 gemacht hat :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
segfault

Sage Bescheid ob es funktioniert, bin noch am einrichten. 2h habe ich noch Zeit, dann steht Frau auf um sich für die Arbeit fertig zu machen. :icon_bigg

MfG

segfault

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Engelskri3ger

adb push update.zip /sdcard probiert.

Ergebnis: failed to copy 'update.zip' to '/sdcard/update.zip' Permission denied

Somit muss ich entweder neu flashen oder ich krieg das jetzt noch irgendwie mit ADB hin :-/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Psychotoxic

Die JM1 Version von XDA funzt, habs gerade eben installiert.

post-577585-14356844591934_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
segfault

Machst du das unter einer Windose oder Linux? Ich benutze dazu Linux in einer VM (bin zu faul zum umbooten).

Die nehme ich gerade auseinander. :-D

MfG

segfault

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Engelskri3ger

Die JM1 Version von XDA funzt, habs gerade eben installiert.

Lol wie geil, da sind dann meine eigenen neuen Farben schon mit drinnen ^^

@segfault:

ich nutze windows, aber mit cmd und adb sollte es auch funzen. aber wenn ich über adb shell reingehe kann ich auch nicht auf sdcard zugreifen :-/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.