Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Cortical

Prozess com.sec.android.inputmethod.axt9 unerwartet beendet

Recommended Posts

Cortical

Guten Abend,

in letzter Zeit habe ich relativ häufig folgendes Problem: der Prozess com.sec.android.inputmethod.axt9 wird unerwartet beendet - das ist die Tastatur - und dem Ganzen gehen furchtbare Lags auf der Tastatur voraus. Nach einem Neustart ist das Problem zeitweilig aufgeschoben, aber das kann es ja nicht sein ... kennt das jemand von euch? Ich habe es erst seit dem KIES-Update auf die aktuelle Version.

Danke schonmal :)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Hast du Rootrechte?

Wenn ja, dann einfach mal im Recovery Cache und Dalvik Cache wipen, vielleicht hilft es ja. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cortical

... ich muss zugeben, ich hab mich bezüglich des Rootens hier etwas im Forum eingelesen, aber eine einfache Rootmethode - die ich auch verstehe :P - nicht gefunden :-/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
barbaros0103

Habe das gleiche problem mit dem galaxy i5500. Nachdem ich ein update mit kies vollzogen hatte tauchte das problem auf. Das was hier steht hat leider nicht so geholfen, hängt auch wohl damit zusammen, das ich neu in geschäft bin:icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
liquidforces

Moin zusammen,

habe in der Suche nichts Anderes zu diesem Thema gefunden und krame hier mal den Thread aus der Mottenkiste aus :D

Habe vor kurzem CM7 auf meinem I9000 geflasht.............

Da die hier angebotene Version keine Samsung Tastatur enthält, habe ich mich ein wenig im Netz schlau gemacht und habe eine Alternative gefunden, diese auf der Custom Rom zu installieren.

Bin die Sache folgendermaßen angegangen:

1. AxT9IME.apk to /system/app -> permision set to rw-r-r

2. Touchwiz.xml to /system/etc/permission -> permision set to rw-r-r

3. libdhwr.so,libXt9_core.so to /system/lib -> permision set to rw-r-r

4. T9db folder (incude all files inside) to /system -> permision set to rwxr-xr-x

5. Restart CWM -> Recovery Cache & Dalvik Cache wipe

6. Reboot System

Es funktioniert fast alles soweit........... Lediglich bekomme ich ständig den Fehler (siehe Threadtitel), wenn ich versuche über "XT9 erweiterte Einstellungen -> XT9 - meine Wörter" irgendwelche Wörter hinzuzufügen :(

Kann mir da vielleicht bitte einer behilflich sein, denn ohne diese Funktion lohnt sich die Tastatur nicht wirklich :P

Ich bedanke mich schonmal im Voraus :)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Wenn dann, sollte man schon cm10.1 wählen, sorry aber cm7 ist bestimmt schon 2 Jahre her...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
liquidforces

@ akawarhead: stehe halt auf Oldschool :D

habe nach dem Flashen auf JB einfach schlechte Erfahrungen gemacht............. Deshalb bleibe ich lieber bei GB ;)

Wenn keiner eine Lösung für das Problem parat hat, wäre ich dennoch sehr dankbar, wenn mir jemand folgende Datei uploaden könnte, die schon ein paar Wörter eingespeichert hat -->

data/data/com.sec.android.inputmethod.axt9/app_xT9DB/xT9UdbData.dat

Ich bedanke mich im Voraus für eure Mühe

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Mit der von Dir erbetenen Datei kann ich leider nicht helfen.

Aber als kostenlose Alternative (und nahezu identisch mit der Samsung-Swype-Tastatur) kann ich Dir die original Google-Tastatur empfehlen.

Play Store Download

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.