Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
galaxys9000

PSx-Spiele am Handy spielen

Recommended Posts

galaxys9000

Guten tag wie kriege ich Tekken 3 auf mein sgs?? ich hab schon alles durchgegoogelt aber nichts gefunden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Lade Dir den FPSe (PSX-Emulator für Android) auf dein Gerät und erstelle Dir dazu ein Image deiner Original-Disk von Tekken 3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
galaxys9000

So nun habe ich den emulator runtergeladen aber das mit den image check ich nicht gibt es ein link wo man das runterladen kann??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Du brauchst eine Original-Disk von Tekken 3 für Playstation - mittels eines Brennprogramms kannst Du dir von deiner Original-CD ein ISO-Image erstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Das wäre illegal - insofern Du keine Original-Disk von Tekken 3 besitzt, besorge Dir diese bitte - anderweitige Anfragen werden hier nicht supported, ebenso bitte ich von Nachfragen bzgl. Download-Links zu Warezseiten etc. abzusehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Ich erlaube mir, diesen Thread wieder zu eröffnen, da ich eine ähnliche Frage habe: ich hier noch einige Spiele von meiner alten PlayStation 2 hier rumliegen und würde diese gerne am Transformer (es verwendet ja wie das Galaxy ebenfalls Android, wenn auch in einer höheren Version) spielen.

Womit brenne ich die Spiele? Gibt es dazu irgendwo eine Schritt-für-Schritt-Anleitung? :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Hm, der Link von zong hat mir nicht wirklich weitergeholfen - danke trotzdem! :-)

Hat es denn schonmal irgendjemand geschafft, Spiele zu 'übertragen' oder hat jemand eine gute Anleitung dazu gefunden?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

gibts schon einen ps2 emu? glaube nicht das sowas geht..

bei der ps1 hab ich das damals mit cdrwin erstellt und mit dem fpse emulator auf meinem omnia gespielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Nimm´ Dir z.B. Nero und erstelle Dir von deiner Original-PSX-Spieledisk ein ISO-Image, welches Du danach auf deine Smartphonespeicherkarte überträgst.

Ebenfalls gut geeignet zum Erstellen des ISO-Image ist das kostenfreie Programm "UltraISO":

Klick mich !

(Bei der Shareware-Version ist die Größe jedoch auf 300 Mbyte begrenzt)

Die von Dir erstellte ISO dient Dir dann als SpieleROM für den von Dir eingesetzten PSX-Emulator (z.B. FPSe for Android) - dabei ist zu beachten, dass nicht alle Spiele in diversen Emulatoren lauffähig sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Ok, und die PS2-Disc kann ich einfach in den DVD-Brenner meines Laptops schieben, ohne dass irgendetwas kaputt wird (sorry für die doofen Fragen, aber ich habe das vorher noch nie probiert ;)).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Nein, ich meinte eigentlich eine PS1 (PSX)-Disk - jene kannst Du dann freilich in dein Disklaufwerk deines Rechners einlegen und davon eine ISO erstellen. Sorge, dass etwas kaputt geht, brauchst Du dabei nicht haben.

Einen flüssig laufenden PS2-Emulator wirst Du kaum finden - mittels psx4droid oder fpse lassen sich Games für die gute alte Playstation One abspielen.

Edit:

Der Titel des Threads ist deshalb auch falsch gewählt - es sollte heißen: PSX-Games auf Android / Samsung i9000 spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Danke, Titel habe ich mal geändert. :-)

Nur leider hilft mir das nichts, da ich keine PS1 hatte... :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

In vielen Großmärkten gibt es an der Software-Abteilung die sog. Spiele-Pyramide - oftmals werden dort PS1-Klassiker für 7-10 Euro angeboten.

Bei Games wie Spyro & Co. kann man da schonmal ruhig zuschlagen. Von der Original-Disk erstellt man dann das Image und schon kann man mit seinem Emulator loslegen, insofern man ein leistungsfähiges Smartphone dazu nutzt (was beim i9000 Galaxy ja durchaus der Fall ist).

Hier mal ein Videobeispiel, wie so ein PSX-Game im Emulator auf dem i9000 ausschaut:

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=lFOZFoU7fow]Crash Bandicoot Warped (PSX) running on Samsung Galaxy S with PSX4droid - YouTube[/ame]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Ok, das würde sich ja sogar lohnen. Vor allem deswegen, weil man am Transformer auch ein Gamepad nutzen kann. :-)

:dankescho nochmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

OT:

:sorry:, aber cooles Live-Wallpaper im Video :icon_bigg

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Ja, außerdem gibt es für die PS1 durchaus einige richtige Spiele-Schätzchen, wie z.B. Resident Evil, Silent Hill, Gran Turismo 1 & 2, Tekken 3, Spyro the DRagon, Crash Bandicoot u.v.a. - mit Gamepad wirst Du da richtig Fun bekommen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

OT:

:sorry:, aber cooles Live-Wallpaper im Video :icon_bigg

Gruß stp402

Lach, huch ^^

In der Tat, jetzt wo Du es sagst :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.