Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sally101

Push Benachrichtigungen funktionieren nicht

Recommended Posts

Sally101

Hallo,

ich habe ein iPhone 3GS (Version: 4.3.3, Firmware: 06.15)und bekomme keine Push-Benachrichtigungen.

Vorallem bei WhatsApp nervt das ziemlich, ich kann ja nicht alle 5 Minuten nach schauen ob jemand zurück geschrieben hat.

Ich krieg nur Nachrichten, wenn ich noch "online" bin, dh wenn "zuletzt online um 22:26 Uhr" dort steht, bekomme ich die Nachricht erst, wenn ich auf die App klicke und auch dann steht erst bei dem Gesendeten der 2te Haken.

Ich hab schon alle Benachrichtigungen, Töne, etc. aktiviert, aber es klappt immer noch nicht -.-

Was kann ich tun?

bearbeitet von Sally101

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
indiana1212

Einstellungen - Mitteilungen - In der Mitteilungszentrale. Ist das da aktiviert bzw. KONFIGURIERT?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
samy82

@indiana

Ich hab schon alle Benachrichtigungen, Töne, etc. aktiviert, ...

das gleicher problem hab ich auch.

bei viber bekomme ich immer push nachrichten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
samy82

weiß keiner hier alternative lösung?

bearbeitet von samy82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
abdarula

Ist das Iphone offiziell mit Itunes aktiviert ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
samy82

Ist das Iphone offiziell mit Itunes aktiviert ?

nein da ich andere simkarte benutze und über jailbreak ... nur durch redsnow und co.

mein iphone hat simlock t-mobile aus österreich muss ich mit östereich t-mobile karte aktivieren damit es funktioniert? ich verstehe nicht warum whatsapp nicht denn gleichen system hat wie viber da bekomme ich immer Pushnachrichten

hab iphone 4 jailbreak auf ios 4.3.3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
abdarula

Ja dann ist es klar, dass es nicht geht!

Du kannst es mit einer t-mobile Karte aus Österreich aktivieren

oder freischalten lassen (wenn das geht bei T-Mobile Österreich)

oder mit SAM aktivieren

Lies mal hier

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/248685-iphone_push_benachrichtigung_funktioniert.html

Und hier die Anleitung für SAM

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/176647-iphone_sam_ueber_itunes_aktivieren_ohne_passende_sim.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
abdarula

" DON’T KILL YOUR VIBER: To make sure you always get incoming calls/messages notifications, we strongly recommend you to keep Viber running in the background. This doesn't drain your battery or use up memory and improves your Viber experience. "

Das heißt, wenn du Viber schließt, bekommst keine Nachrichten. Egal ob aktiviert oder nicht aktiviert.

bearbeitet von abdarula

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zoreg

Moin,

auch bei mir funktionieren die Push Mitteilungen nicht. Alle Einstellungen in Whatsapp sind wie sie sein müssen und auch in den Einstellungen des Iphone ist alles so wie es sein soll.

Ich habe ein Iphone4 5.1.1 von Vodafone und betreibe es auch mit einer Vodafone-Sim. Daher gehe ich davon aus das es auch offiziel aktiviert ist.

Ist es möglich das durch den von mir durchgeführten Jailbreak die vorhandene Aktivierung überschrieben wurde und es jetzt sozusagen "Hacktiviert" ist?

Kann man irgendwo erkennen ob das Iphone offiziell aktiviert wurde oder nicht?

Was kann noch die Ursache sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nobody501

Zu meinem Problem:

Habe ein iphone 3gs BB 06.15.00 firmware 4.1.xx bekomme keine pushnachrichten bei whatsapp, facebook, steam usw. SMS push geht aber. Habe schon versucht push doctor 1.01 zu installieren was nich funktioniert hat fehler: subprocess post-installation script returned error exit status 1. fehler 2 : /usr/bin/dpkg returned an error code (1). was bei mir die frage aufwirft "WTF o.O" ^^

ich hoffe ich hab so präzise wie möglich mein problem beschrieben

P.S. ich bin dem Iphone-englisch-slang nich so mächtig also bitte um leihen verständlich angaben =) danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Depechem70

Zur Info ihr werdet mit euren iPhones nie push erhalten. Wenn denn nur sporadisch. Das liegt an eurer baseband Version. Ihr habt bestimmt nen jailbreak mit nen baseband vom ipad 2. Es gibt im cydia nen app womit man das wieder hinbekommt. Muss man aber bezahlen. Es hat irgendwas mit ner id zu tuen die jedes iPhone hat. Da ihr aber durch die gecrackte baseband eine id mit vielen teilt funktioniert es bei euch nur sporadisch. Sorry kann euch da weiter keine Details nennen. Hatte es damals bei meiner Frau am 3gs eingestellt und ich hab nen android. Ist aber schon lange gerade.

Also googeln und das Programm kaufen.

Hier hab ich auch was gefunden.

Link entfernt

bearbeitet von mucki20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
abdarula

Das hat nicht unbedingt was mit der Modem Firmware zu tun.

Die GLEICHE Frage an dich : "Hast du das IPhone mit Itunes aktiviert? "

Push Doctor funktioniert nicht mehr soweit ich weiß.

Versuche es mal mit SAM.

Siehe post #7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Depechem70

Ne ging leider nicht. Also die iTunes Aktivierung. Aber ist mir auch jetzt egal. Meine Frau hat jetzt das 4s und ärgert sich damit rum :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.