Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
FlorMa

Push Mail Einstellungen?

Recommended Posts

FlorMa

Hallo zusammen,

ich wollte bei meinem Lumia 620 meine Push-Mail-Konten einrichten.

Das Einrichten klappt soweit, allerdings werden die Mails nicht gepusht.

Bei den Synchronisierungseinstellungen wird unter "Neue Inhalte herunterladen", Push gar nicht angeboten.

Kennt jemand das Problem?

Grüße

Florian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andybotty

Wenn Du ein E-Mail Konto eingerichtet hast, dass Push unterstützt, dann sollte unter "Neue Inhalte herunterladen" die Option "Bei Eintreffen" vorhanden sein.

Das ist dann Push.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andybotty

Welches Konto hast Du denn wie eingerichtet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FlorMa

Hallo,

"neues Konto hinzufügen" geklickt,

anderes Konto

Pop3/Imap ausgewählt.

Benutzernamen und Kennwort eingegeben. Solange senden gedrückt, bis er mir die erweiterten EInstellungen anzeigt.

Dort "Internet E-Mail" ausgewählt.

Die nötigen Daten eingeben und als Kontotyp "imap4" ausgewählt.

Unter den erweiterten Einstellungen--> "neue Inhalte herunterladen" bietet er nur MInuten, Stunden oder Manuell an.

Manuell funktioniert auch nicht, das habe ich schon ausprobiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andybotty

Imap Idle wird von Wp8 (und WP7) zur Zeit (noch) nicht unterstützt.

Manuell sollte aber gehen.

Das bedeutet, dass das Phone nie selbständig synchonisiert, sondern Du das manuell ausführen musst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FlorMa

Wenn du weißt, dass Push nicht funktioniert, wieso fragst du mich dann nach den Einstellungen?

Das ist ja echt schwach von Windows und ein absolutes Ausschlusskriterium.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andybotty

Wenn du weißt, dass Push nicht funktioniert, wieso fragst du mich dann nach den Einstellungen?

Das ist ja echt schwach von Windows und ein absolutes Ausschlusskriterium.

Ich hatte gefragt, weil ich bis dahin noch nicht wusste, ob Du nutzt POP, IMAP oder was anderes nutzt.

Mit POP und IMAP geht das (noch) nicht, aber z.B. mit dem Microsoft (Outlook) Konto und Google sollte es wohl gehen.

Selbst kann ich das nicht ausprobieren.

Schwach von Windows/Microsoft: Ja, finde ich auch.

Absolutes Ausschusskriterium: Das mag für Dich so sein, für mich aber z.B. nicht. Ich hatte bisher immer "manuell" genutzt und seit ein paar Monaten nutze ich "Alle 30 Minuten".

Es gibt auch viele, die gar nicht wissen, was dahinter steckt und die kommen auch damit zurecht.

Bitte nicht falsch verstehen. Wenn Du das gerne nutzen willst, kann ich verstehen, dass das ein zu großer Einschnitt ist. Ein Absolutes Ausschusskriterium für alle ist es aber auf keinen Fall. Aber vielleicht habe ich Dich auch falsch verstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FlorMa

Selbstverständlich habe ich nicht für alle geredet, sondern für mich.

Ich nutze auf allen Rechnern Push und bisher auch auf dem Handy, da ich die letzten Jahre immer Android hatte.

Kein Push zu haben ist ein großer Schritt zurück. Kann ich nicht verstehen, dass Windows das nicht anbietet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CTHTC

Mit welchem Anbieter arbeitest Du denn ?

Gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CTHTC

Revido.de ist ja aber nur ein Webhoster oder sehe ich das falsch? Wird dort PUSH überhaupt unterstützt ?

Gruß

CTHTC

EDIT

Wenn ich mir mal die FAQ auf der Seite anschaue:

https://faq.revido.de/index.php?action=artikel&cat=17&id=274&artlang=de

dann wird dort lediglich was von POP3 geschrieben d.h. PUSH würde somit natürlich nicht unterstützt wrden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FlorMa

Also Leute echt, ist das euer Ernst?

Erst werde ich nach den Einstellungen gefragt, obwohl klar ist, dass Push nicht geht, und jetzt stellt man in Frage ob mein Anbieter überhaupt Push besitzt.

Für wie bescheuert haltet ihr mich eigentlich?

Habt ihr meinen Text denn überhaupt durchgelesen?

Wenn in Beitrag 9 steht, dass ich auf allen Rechnern und meinen bisherigen (Android)Handys Push benutze, dann wird Revido das wohl anbieten.

Sorry, wenn das jetzt etwas unhöflich rüber kommt, aber ich kenne mich mit der Materie schon aus.

Grüße

Flo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CTHTC

Hallo Flo

entschuldige bitte, dass ich versucht habe Dir zu helfen. Meine Dummheit sollte natürlich unverzüglich bestraft werden. Da Du Dich in der Materie ja bestens auskennst ist Dir sicherlich auch bekann, dass Du zumindest Dein Konto als IMAP anlegen musst, damit PUSH überhaupt möglich ist. Dir ist sicherlich auch bekannt, dass Dein Lumia PUSH unterstützt, es also lediglich eine Einstellungssache ist.

Nochmals möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich mir die Mühe gemacht habe, bei Deinen Anbieter nach Verbindungseinstellungen zu suchen und hier nur die Information erhalten habe, dass lediglich POP3 Konten unterstützt werden. Ich verspreche Dich nicht weiter mit meiner dilettanten Unwissenheit zu belästigen.

Gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FlorMa

Naja gut, immerhin ist es jetzt klar, dass du meinen Text nicht richtig zu lesen scheinst.

Denn hättest du ihn gelesen wüsstest, du dass imap auf meinen Android-Geräten wunderbar funktioniert, mein Anbieter somit also anscheinend auch imap zu unterstützen scheint.

Dadurch, dass imap auf meinen Android Geräten funktioniert, scheine auch zu wissen wie man imap einstellt.

Hättest du bei Revido ordentlich nachgesehen und nicht nur in die veralteten Faq geschaut, hättest du die imap Einstellungen z.B. hier gefunden:

https://faq.revido.de/index.php?action=artikel&cat=30&id=499&artlang=de&highlight=imap

Oder hier: https://faq.revido.de/index.php?action=artikel&cat=2&id=486&artlang=de&highlight=imap

Oder sogar im kleinsten Webpaket: https://revido.de/paket_detail?id=124

Fazit:

Lumia scheint Push von Fremdanbieter nicht anzubieten sondern nur von Microsoft-Konten.

Grüße

Flo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wori

Mit Gmx funktionerts auf meinem Lumia 920.

Also nix Lumia kann das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CTHTC

Mit Gmx funktionerts auf meinem Lumia 920.

Also nix Lumia kann das nicht.

Funktioniert bei mir auch ohne Probleme zusätzlich mit G-Mail und allen MSN Konten, sowie yahoo.

Achso ich vergaß - ich habe ja davon keinen Schimmer also ist das sicherlich alles nur Einbildung. :haha2:

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andybotty

Naja, FlorMa hat schon irgendwie recht.

Ich weiß zwar nicht, wie wori das mit GMX hinbekommen hat, aber IMAP mit Push scheint auf WP Geräten (noch) nicht zu funktionieren.

Bei G-Mail und MSN wird kein IMAP verwendet, sondern soweit ich weiß ActiveSync (Exchange Protokoll). Daher auch unter anderem der Aufschrei, als Google das plötzlich nicht mehr unterstützen wollte.

Ich selbst nutze Strato und da funktioniert Push mit Win7 (Windows Live Mail) auf meinem Notebook und Win8 (sowohl Windows Live Mail als auch die Win8 App) auf meinem Desktop und meinem Tablet.

Aber weder mit meinem Lumia 710 noch mit meinem Lumia 820 funktioniert das.

Wenn hier jemand ein IMAP Konto mit Push einrichten kann oder eingerichtet hat, kann derjenige ja mal beschreiben wie das funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.