Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
perlchen1985

Push-to-talk beim L6 einstellen

Frage

perlchen1985

Hallo, habe gestern mein Neues Handy bekommen, nun habe ich gelesen das dieses Handy auch Push-to-talk hat, in den Handbuch steht, das ich auf Menü drücken soll, dann auf Einstellungen und dann auf Ptt (push-to-talk einstellungen gehen soll, bei mir ist aber diese einstellung nich vorhanden.

Weis jemand wieso?

Und wie man das finden kann?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Mfg

perlchen1985

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

15 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Guest -

Push-to-Talk funktioniert im Moment nur bei T-Mobile.

Aber wenn du T-Mobile hast und es nicht im Menü zu finden ist, müsstest du mal kurz die T-Mobile Hotline fragen.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
perlchen1985

ja ich habe eine T-mobile Karte, aber keine Vertragskarte ist das schlimm, oder brauche extra dafür eine vertragskarte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
perlchen1985

na toll, das hätten die einen auch sagen können, denn das steht da nicht bei wo ich das gekauft habe.

Danke dir trotzdem.

gruss perlchen1985

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chrget

Push to Talk ist bei T-Mobile sehr wohl auch für Prepaid-Kunden verfügbar.

Gruß,

Chris.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
perlchen1985

und wie geht das, wenn ich fragen darf`?

gruss perlchen1985

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Muss mich wirklich korrigieren:

Der neue Walkie-Talkie-Dienst für Telly-, Relax- und Xtra-Kunden!

Tolle Hotline...

Habe auf der T-Mobile Page einiges gefunden. Das muss z.B. erst mal auf dem Handy eingerichtet werden:

Push to Talk bei T-Mobile und dort auf Konfigurationscenter

Aber Vorsicht!!! Der Spaß ist nicht ganz billig:

Die Push to Talk-Inlandstarife1) 2) sind auf gelegentliche und regelmäßige Nutzung abgestimmt und erstaunlich günstig:

* Tagesnutzung: 1 €

* Monatsnutzung: 18 €

Wo soll das günstig sein???

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chrget

Gar nicht, wenn die Funktion bei Deinem Telefon deaktiviert ist -- was ja offensichtlich der Fall ist, sonst wäre der Menüeintrag vorhanden. Evtl. lässt sich das aber freischalten, nur bin ich da überfragt.

Dazu kommt, daß es zur Zeit noch zwei inkompatible PTT-Implementationen gibt, nämlich die IMPS-basierte und die Vorab-Schuss-Mal-Wieder-Selbstgestrickt von Nokia.

T-Mobile unterstützt momentan nur die Implementation von Nokia. :eusa_doh:

Gruß,

Chris.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
perlchen1985

Meine Schwester hat bei Ihren damals Nokia 6020 auch Push-to-talk gehabt und sie hatte auch ne Prepaid Karte aber die kann mir auch nicht weiter helfen.

weil sie net weiss wie das bei meinen Handy geht.

Gehen wird dsas mit sicherheit nur wie, das ist die frage.

Lol

perlchen1985

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chrget

Wirf' einen Blick in die Xtra-Preisliste auf Seite 3.

Und das Heißleiner keine letzte Instanz sind wenn es um Auskünfte geht, darüber sind wir uns ja wohl einig, oder?

Gruß,

Chris.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
perlchen1985

dnake euch beiden, das ihr euch die mühe gemacht habt, ich finde das ein bissi teuer. mal sehen was ich machen werde.

gruss

perlchen1985

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chrget

Na ja, meine Vermutung ist das es wohl wie bei Motorola üblich über irgendeine Seem-Mod. läuft, evtl. in Verbindung mit einer Anpassung der mma_-Dateien. Wenn dann der in der Anleitung beschriebene Menüpunkt verfügbar ist und Motorola auch die Nokia-PTT-Implementation verwendet, dann kann man sicher auch die nötigen Daten konfigurieren (sind irgendwo auf der T-Mobile-Homepage vergraben).

Gruß,

Chris.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.