Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jedder

QtADB (AndroidManager for Linux, Windows and MacOS)

Recommended Posts

Jedder

Quelle: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=683223

Ich zitiere, im Zweifelsfall bitte den Googletranslater bemühen:

hello,

QtADB is window app based on adb.it lets you to copy,remove etc your files and apps from PC and Android Phone

This app is under developing so be tolerant for any bug...

visit QtADB website: https://qtadb.wordpress.com/

Features:

1. File manager

-copying files and dirs between phone and computer

-removing files and dirs

-creating new dir

-and other

2. App manager

-installing apps

-removing apps

-creating backup of apps with data

-restoring backups of apps with data

3. Shell

-opens android shell

4. Screenshot

-take screenshot of your device

-save screenshot to png file

5. Fastboot

-flash bootloader, radio and recovery

-boot recovery

6. Recovery

-nandroid backup/restore

-wipe data

-flash rom

-wipe battery stats

-fix uid mismatches

7. Reboot

-to bootloader

-to recovery

-normal reboot

8. Settings

-set font used by app

-set starting paths (or remember paths on exit)

-and other

9. Automatically detects phone (device, fastboot and recovery mode)

it requires installed AndroidSDK and busybox on phone (so and root)

linux and macOS version reguires installed Qt libraries(libqtgui4 and libqt4-network 4.6.2 or 4.6.3 version)(install it from synaptic or some similar app)

if you have connected phone but the file list is empty run with root permisions:

1)adb kill-server

2)adb start-server

or:

create file:

gksudo gedit /etc/udev/rules.d/51-android.rules

and insert this line:

SUBSYSTEM=="usb", SYSFS{idVendor}=="0bb4", MODE="0666"

Ive got HTC Magic with Cyan6 and im testing everything on this. QtADB should work with every phone with busybox

if you have any suggestions/questions or you found any bug please let me know

More screenshots on official site https://qtadb.wordpress.com/

I am not responsible for damage done to your phone while using QtADB.

DOWNLOAD FROM OFFICIAL SITE https://qtadb.wordpress.com/download/

DO YOU HAVE SOME PROBLEMS WITH QTADB? PLEASE READ FAQ FIRST

post-452391-14356853077424_thumb.png

post-452391-14356853078114_thumb.png

post-452391-14356853078849_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jedder

Der Download ist soooooooo langsam, bin immer noch nicht fertig mit den 6.4MB.

Aber schon sehr gespannt. *g*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ShOrTy

Ich habe das gerade mal getestet und bei mir dauert es sehr lange, bis er mir meine Files anzeigt und welche kopiert bzw. löscht.

Also wenn ich zum beispiel eine Datei ins System kopieren will, denke ich ist die Massenspeicher + RootExplorer-Methode die deutlich schnellere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asphyx

Ich habe das gerade mal getestet und bei mir dauert es sehr lange, bis er mir meine Files anzeigt und welche kopiert bzw. löscht.

Also wenn ich zum beispiel eine Datei ins System kopieren will, denke ich ist die Massenspeicher + RootExplorer-Methode die deutlich schnellere.

Kann ich so nicht bestätigen, läuft bei mir super schnell. Kopieren, löschen, egal was. Nur werden bei mir nicht alle Apps angezeigt.

Das Ganze sieht jedenfalls vielversprechend aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ShOrTy

Kann ich so nicht bestätigen, läuft bei mir super schnell. Kopieren, löschen, egal was. Nur werden bei mir nicht alle Apps angezeigt.

Das Ganze sieht jedenfalls vielversprechend aus.

Hmmmm...

Dann weiß ich nicht woran es liegen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asphyx

Wird bei euch "Recovery" und "FastBoot" angezeigt? Bei mir irgendwie nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FrankyB122

Kann ich so nicht bestätigen, läuft bei mir super schnell. Kopieren, löschen, egal was. Nur werden bei mir nicht alle Apps angezeigt.

Das Ganze sieht jedenfalls vielversprechend aus.

Bitteschön: if you have connected phone but the file list is empty run with root permisions:

1)adb kill-server

2)adb start-server

or:

create file:

gksudo gedit /etc/udev/rules.d/51-android.rules

and insert this line:

SUBSYSTEM=="usb", SYSFS{idVendor}=="0bb4", MODE="0666"

Recovery und Fastboot gibts bei mir auch nicht.

> Steht unter Q&A der HP:

Why I can't see Recovery and Fastboot button?

Recovery and Fastboot pages are only available when You restart Your phone in recovery or fastboot mode

Grüße

bearbeitet von FrankyB122
neue Infos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlackBlizzaD

Hey Leute. Tut mir leid, aber ich weiß echt nicht, wie ich das programm zum laufen bekomme. Ich hab die Windows datei und aapt runtergeladen. Nur wenn ich die datei auswählen soll (glaube die aapt) dann seh ich die nicht. :sorry:

Kann mir einer helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jedder

Diese Datei muss bei Dir auf dem Rechner landen:

QtADB_0.7.3_Windows_with_libs_.zip

Alles andere ist falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ShOrTy

Hey Leute. Tut mir leid, aber ich weiß echt nicht, wie ich das programm zum laufen bekomme. Ich hab die Windows datei und aapt runtergeladen. Nur wenn ich die datei auswählen soll (glaube die aapt) dann seh ich die nicht. :sorry:

Kann mir einer helfen?

Du musst den AndroidSDK/Tools ordner angeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlackBlizzaD

Danke:-)

Jedoch hab ich keinen ordner, der so heißt, auf meinem Pc. Muss ich dann SDK oder so noch installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlackBlizzaD

Wenn man sdk noch nicht hat, muss man des doch downloaden richtig? Auf der Webside von QtADB steht ja auch, dass es darauf basiert und dass man es hier https://developer.android.com/sdk/index.html runterladen kann. Dann hab ich das gemacht und auf dem Destop entpackt. Dann hab ich es geöffnet und ich sollte da sachen installieren. Das ist doch richtig so oder? Dann hab ich den Manager von QtADB geöffnet und dann sollte ich doch den tools ordner von sdk auswählen. Bin dann auch den ordner, den ich auf dem destop entpackt hab gegangen. Da war dann ein weiterer ordner nachems "tools" drin. Hab den dann ausgewählt und der Manager startete. Nur wie bekomm ich jetzt ne verbindung zum handy her?

Tut mir leid dass ich das net kappiere. :sorry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
domme266

Wenn man sdk noch nicht hat, muss man des doch downloaden richtig? Auf der Webside von QtADB steht ja auch, dass es darauf basiert und dass man es hier https://developer.android.com/sdk/index.html runterladen kann. Dann hab ich das gemacht und auf dem Destop entpackt. Dann hab ich es geöffnet und ich sollte da sachen installieren. Das ist doch richtig so oder? Dann hab ich den Manager von QtADB geöffnet und dann sollte ich doch den tools ordner von sdk auswählen. Bin dann auch den ordner, den ich auf dem destop entpackt hab gegangen. Da war dann ein weiterer ordner nachems "tools" drin. Hab den dann ausgewählt und der Manager startete. Nur wie bekomm ich jetzt ne verbindung zum handy her?

Tut mir leid dass ich das net kappiere. :sorry:

Du musst diese aapt-Datei runterladen und die in den entpackten Order von deinem Link oben in den Tools Ordner rein kopieren und die dann einmal ausführen. Danach die .exe von dem QtADB ausführen und den Tools-Ordner auswählen. Dann steht da das du dein Handy verbinden solls, das geht aba ganz automatisch wenn du dein Handy per Datenkabel an dein Rechner hängst!

Nochmal ne andere Frage:

Werden bei euch alle Apps angezeigt, die ihr installiert habt?

Bei mir kommen nur "ein Paar" von meiner externen SD, die von der internen SD und meine installierten Apps werden nicht angezeigt?! Ist es beu euch auch so?!

Gruß Domme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlackBlizzaD

Ne funktioniert net:huh:

Kann aber sein, dass ich beim ersten mal, als ich versucht hab das Programm zum laufen zu bringen, den falschen ordner ausgewählt hab. Jedoch fragt er mich nun net mehr, welchen er haben will. Wo kann ich das denn einstellen. Hab die ganzen dateien von sdk, aapt und QtADB gelöscht, wieder runtergeladen. Hat aber nix gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
domme266

Ne funktioniert net:huh:

Kann aber sein, dass ich beim ersten mal, als ich versucht hab das Programm zum laufen zu bringen, den falschen ordner ausgewählt hab. Jedoch fragt er mich nun net mehr, welchen er haben will. Wo kann ich das denn einstellen. Hab die ganzen dateien von sdk, aapt und QtADB gelöscht, wieder runtergeladen. Hat aber nix gebracht.

Mhh.. Das is komisch.. Müsstest ya eig nochmal die ordner-auswahl bekommen...wüsste ich jetzt auch nicht woran es liegen kann. Aber mal ganz im ernst, finde das prog. nicht besonders gut. Sieht nicht gut gemacht aus und es wird mir zumindest viel zu wenig angezeigt, siehe mein oberen post.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
3r1k

Es ist Plattformunabhängig, das ist schön.

Aber der MyPhoneExplorer ist meiner Meinung nach einiges besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jedder

Hm, das hier ist noch Beta.

PhoneExplorer ist benutzerfreundlicher, da hast Du wohl recht, also ein Programm für jedermann. Ich denke dieses hier hat noch sehr viel Potenzial, mal schauen was da noch so kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.