Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
catweazle

Quick Dial - wie Nummern ändern?

Frage

catweazle

Hallo liebe Community,

ich bin schon seit längerer Zeit aufmerksamer Leser dieses Forums und habe auch schon etliche Tips in die Praxis umgesetzt.

Bisher haben mir die Forensuche und die FAQs immer weitergeholfen.

Jetzt habe ich allerdings ein Problem, für das ich keine Lösung finde.

Ich habe bei meinem V3i unter "Quick Dial" 3 Telefonnummern abgelegt, die ich häufig nutze.

Eine dieser Nummern hat sich jetzt geändert, und ich finde keine Möglichkeit, den Eintrag zu editieren.

Wo in aller Welt sind diese Telefonnummern gespeichert, bzw. wie kann ich sie ändern?

Über eure Tips würde ich mich freuen.

mfg

Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Guest e1000

greift die quick dial funktion nicht auf einträge im normalen telefonbuch zurück ?

wenn dem so wäre, bräuchtest du nur die entsprechende nummer im telefonbuch zu aktualisieren. der quicklink weist meines wissens einer telefonbuchnummer nur eine "kurzwahl" oder einen "link" zu, oder ?

gruss

e1000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
catweazle

Neenee, was du meinst, ist die Schnellwahl.( Tasten 1-9 lange drücken)

Beim Quick Dial hast du bei der ersten Nutzung die Möglichkeit, eine Nummer einzugeben- danach allerdings stehen nur die Optionen abbrechen und wählen zur Verfügung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest e1000

also im v3i handbuch steht:

Um die Kurzwahlnummer eines Eintrags zu

bearbeiten, drücken Sie "-" Telefonbuch,

blättern Sie zum gewünschten Eintrag,

und drücken Sie "-" Bearbeiten.

da sollte dann doch sowohl die zugeordnete nummer als auch die telefonnummer geändert werden können, oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast 017

Falls wirklich diese 3 "Quick dials" gemeint sind: >Hauptmenü >Einstellungen >Personalisieren und dort letzter Eintrah unten in der Liste. Ist zumindest beim E1000 so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
catweazle

Falls wirklich diese 3 "Quick dials" gemeint sind: >Hauptmenü >Einstellungen >Personalisieren und dort letzter Eintrah unten in der Liste. Ist zumindest beim E1000 so.

Genau diese 3 Quick Dial Einträge sind gemeint.

Aber unter >Personalisieren gibts dazu keine Einstellmöglichkeit.

Ich komme auch nur über>Hauptmenü >Tools >Anrufdienste> Quick Dial

dorthin, aber da hab ich wie gesagt nur die Auswahl zwischen "Beenden" und "Anrufen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast 017

Hat dein Handy irgendein Branding?

Ich habe es gerade ausprobiert: über >Hauptmenü >Tools >Anrufdienste> Quick Dial kann ich den Eintrag auch nicht ändern.

Möglicherweise ist im Handy in der seem 0032_0001 der entsprechende Eintrag nicht freigeschaltet. Dann könntest du mal die Einstellungen einer anderen 0032-0001 probieren

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=11791

Die original-seem von deinem Handy mit dem advanced p2k seem editor vom Handy auf den PC holen (="aus Handy laden") und zur Sicherheit speichern. Dann die seem aus dem anderen Thread mit dem editor öffnen (="aus Datei laden") und "auf Handy speichern" und schließlich noch "Handy neu starten".

Alternativ kannst du auch den P2K Manager verwenden. FAQ dazu in

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=34

Vielleicht ist der Eintrag unter >Personalisieren nach der Änderung der seem vorhanden.

Ansonsten sollen die Telefonnummern der Quick dials im Handy in den seems

0037_0001

0037_0002

0037_0003

abgelegt sein. Beim E1000 kann ich allerdings mit den Einträgen in diesen seems nichts anfangen. Möglicherweise ist das beim v3i anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
catweazle

Hallo,

also ich habs hinbekommen.

Zwar hat die Seem von Spanky nicht funktioniert, bin damit nicht mehr ins Personalisieren Menü gekommen, aber der Tip mit der Seem 3200 0001 hat mich trotzdem weitergebracht.

Im P2K Advanced Editor lässt sich der Quick Dial Eintrag inklusive Rufnummern editieren.

Vielen Dank an alle, die versucht haben, mir zu helfen.

CU

Ralf

Übrigens - beim V3 funktioniert es so, wie sympls es beschrieben hat

>Hauptmenü >Einstellungen >Personalisieren und dort letzter Eintrag unten in der Liste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Silvaner

Sorry,

was ist an den Quick Dial schnell? Wenn ich über das Menü Tools>Anrufdienste>Quickdail gehen muß, finde ich das eine Zumutung.

Wofür ist also der Quick Dail? Für kleine Kinder, welche nur 3 Nummern anrufen dürfen ist das doch auch zu kompliziert.

Ernst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
catweazle

Da hast du natürlich recht.

Du kannst aber den Menüpunkt einer Taste zuordnen, dann hast du mit einem Klick deine wichtigsten Nummern parat.

Das ist dann schon "Quick" :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.