Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ajaey

QuickPanel Anwendungen ändern

Recommended Posts

ajaey

Moin Moin,

ihr kennt ja sicherlich das schöne QuickPanel im Infobereich (beim runterziehen der Statusleiste).

Wenn ich z.B. einen Kopfhörer oder Boxen einstecke, werden mir dort Audio-Anwendungen angezeigt, welche ich sofort mit einem Klick starten/öffnen kann.

Ich würde dort gerne nur die Programverknüpfungen haben wollen, welche ich regelmäßig nutze.

Wie kann ich denn diese Liste anpassen? Ich finde einfach keine vorgegebene Möglichkeit. Das muss doch irgendwie gehen.

Unter "Einstellungen -> Accessoire -> Earphones" kann ich zwar die Einblendung der Anwendungen aktivieren/deaktivieren, aber sonst keine Änderungen daran durchführen.

Ich wäre außerordentlich dankbar über eure Hilfe.

Grüße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ajaey

Hat denn niemand eine Idee? Vielleicht sollte ich nochmal etwas konkreter werden :crazy:

bei eingestecktem Kopfhörer/Boxen/allgemeiner Audio-Klinkenstecker wird in der ausgezogenen Statusleiste eine Quickbar für Audio-Anwendungen angezeigt. (Siehe angehängten Screenshot, dort rot markiert).

Dort werden die von Google vorgegebenen Audioanwendungen angezeigt.

ich nutze z.B. zur Musikwiedergabe PowerAmp. Demnach würde ich diese Anwendung dort gerne unterbringen und die Verknüpfung zum Standardplayer mit der von PowerAmp ersetzen. Die Anderen werden auch nciht benötigt. Die würde ich dann gerne ganz entfernen, was aber nicht unbedingt lebenswichtig ist :bang:

Ich würde ich mich um Antworten zu diesem Thema echt freuen, auch wenn es nur ein qualifiziertes "Es geht nicht" oder ein Hinweise zu einem anderen Forumbereich ist. Da ich mein StockROM nicht unbedingt rooten will, wäre eine Möglichkeit ohne CostumROM oder Root hilfreich. :redface:

Danke schön :blob:

post-816244-14356893703769_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

nein also so vom werk aus gibt es da keine möglichkeit, du kannst sie ausblenden oder einblenden, verändern ist nicht drin

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ajaey

Na hoffentlich ändert das Google noch. Wer weiß, vielleicht gibt es diese Möglichkeit ja in JB und es hat noch niemand wirklich darauf geachtet :-)

Ist eine absolute UI Lücke. Da geht noch was GOOGLE!!! :icon_mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Na hoffentlich ändert das Google noch. Wer weiß, vielleicht gibt es diese Möglichkeit ja in JB und es hat noch niemand wirklich darauf geachtet :-)

Ist eine absolute UI Lücke. Da geht noch was GOOGLE!!! :icon_mad:

ich glaub das ist ein samsung ding, ich hab ja einen der Jelly Bean leaks drauf und da hab ich auch nichts gefunden zum einstellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.