Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
anonymenergie

Quicksupport von Teamviewer

Recommended Posts

anonymenergie

Hi Leute,

Neue app von Teamviewer Tv QuickSupport: Hatte man die Möglichkeit Sein S3 am Laptop fernzusteuern. Grad ausprobiert echt Top (Teamviewer 7.0 auf PC/Laptop und den quicksupport auf sein S3 und schon geht's los, oder jemand aus der ferne aushelfen

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.teamviewer.quicksupport.market.samsung&feature=nav_other#?t=W251bGwsMSwxLDYsImNvbS50ZWFtdmlld2VyLnF1aWNrc3VwcG9ydC5tYXJrZXQuc2Ftc3VuZyJd

Und die Screenshot echt supper

https://www.teamviewer.com/mailings/online/Remote-Control-a-Samsung-Device-de.html

c6fsb8i9owmv4twzy.jpgc6fsbrf22l2q9vej2.jpg

MFG

bearbeitet von anonymenergie
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ajaey

Hab ich heute Morgen in Caschys Blog gelesen. Geile Sache. Nutze es ja schon länger zur Fernsteuerung von Handy auf PC, aber dass das jetzt auch umgekehrt geht ist schon genial und irgendwann bestimmt mal extrem hilfreich. Garantiert ^^

Danke für die Screens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anonymenergie

Anleitung Teamviewer Quick-Support für CM/AOKP installieren

https://www.giga.de/downloads/teamviewer/news/teamviewer-quick-support-deinen-androiden-aus-der-ferne-steuern/

PDF runterladen: https://dl.dropbox.com/u/86196653/a_teamviewer_quick_support_a_deinen_androiden_aus_.pdf

XDA show Tread: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1836780

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

bearbeitet von anonymenergie
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ajaey

Ich durfte gestern in den Genuß dieser Anwendung kommen, da mein Gegenüber nicht so recht mit diversen Einstellungen umzugehen wusste und der Support über Skype nicht immer so ganz einfach ist. Hier mein Erfahrungsbericht.

Nachdem auf dem fernzusteuerndem Gerät die Quicksupport-Anwendung installiert war, konnte ich von meinem Computer mit der Teamviewer Anwendung nach Eingabe der ID auf das Smartphone zugreifen. Damit ist erst mal der Präsentationsmodus aktiviert. Erst nach Bestätigung am Smartphone ist eine komplette Fernsteuerung möglich.

Prinzipiell lässt sich das Smartphone vom Computer aus mit Maus und Tastatur genauso steuern, wie mit den Fingern am Gerät selber. Allerdings ist es etwas gewöhnungsbedürftig die gewohnten Fingerbewegungen mit der Maus durchzuführen. Nach wenigen Minuten hat man den Dreh raus.

Was aber bereits kurz nach Verbindungsaufbau auffällt ist die absolut schlechte Performance der Übertragung, unabhängig vom genutzten Übertragungsmedium. Das Bild baut sich sehr langsam und extrem verzögert auf. Während am Smartphone bereits Fenster geöffnet, verschoben, Programme geöffnet etc. sind, registriert der Nutzer am PC dies erst wesentlich später. Es zieht sich wie Kaugummi. "Mal eben schnell" mehrere Konfigurationseinstellungen überprüfen wird somit zur langwierigen Tortur.

Zudem kommt es immer wieder zu Verbindungsabbrüchen. Die Übertragung friert einfach ein. Am PC erhalten wir mit flackerndem Mauszeiger ein Standbild, während am Smartphone problemlos weiter gearbeitet werden kann. Vom Verbindungsabbruch bekommt der Smartphone-Nutzer nichts mit.

Die Verbindung muss vom Computer aus getrennt und neu aufgebaut werden. Das klappt auch nicht immer. Hier habe ich teilweise bis zu 5 Anläufe gebraucht, bis überhaupt die Erreichbarkeit des Smartphones im System von Teamviewer registriert wurde. Danach kann man problemlos weiter arbeiten... bis zum nächsten Freeze und der kommt ganz bestimmt :banging:

Pro:

  • Präsentation und/oder Fernsteuerung möglich
  • Smartphone-Nutzer muss zur Fernsteuerung den Zugriff genehmigen
  • Darstellung identisch mit der des Smartphones
  • Schnelle Hilfe möglich

Contra:

  • Verbindung extrem langsam und verzögert
  • häufige Verbindungsabbrüche
  • Bildschirmsperre wird nicht durch die Software deaktiviert
  • keine Audiovisuelle Übertragung

Fazit:

Zur aktuellen Stunde ist die zur Hilfestellung und Problemlösung gedachte Software noch stark verbesserungsbedürftig.

Kurze Sessions sind vertretbar wobei bei schwerwiegenden Problemen und beratungsresistenten Patienten eine länger dauernde "kurze Aufschaltung" zur Geduldsprobe wird; Bei noch länger andauernden Sessions sind starke Nerven zwingend vorausgesetzt. (Diese Voraussetzung sollte in den Bestimmungen aufgenommen werden :eusa_shif)

Da diese Anwendung zurzeit seitens der TeamViewer GmbH nur für Samsung supportet wird, ist es fraglich mit welcher Intensität eine Weiterentwicklung verfolgt wird.

Eure Meinung ist gefragt:

Ist die Notwendigkeit einer Smartphone-Fernsteuerung / Fernwartung gegeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anonymenergie

Eure Meinung ist gefragt:

Ist die Notwendigkeit einer Smartphone-Fernsteuerung / Fernwartung gegeben?

Zunächst Danke für diesen ausführlichen Testbericht. Für mich auf jeden Fall, der Name sagt schon alles QuickSupport, ob für einen Bekannten, in der Familie oder für sich selber momentan zwar nur für Samsung Smartphone aber es kommt noch. Was ich mir noch wünschen das der Datei austausch wie beim standard Teamviewer aktiviert wird.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Teamviewer ist unendlich genial um ehrlich zu sein!

Auch wenn ich das ultraselten nutze, ich würde auch 2-3 Euronen für die App da lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Ich leiste IT-Support und habe auch den Teamviewer hier auf meinem PC. Ich nutze es aber selten. Nur,.... auf dem kleinen Display Remote Desktop Support zu betreiben,...na ich weiß nicht. Aber auf nem PC, nen vernüftigen Monitor und mit ner schnellen i-net Verbindung ist das Tool echt top. Übrigens, Remote Desktop Support war mal meine praktische Prüfung mit Power Point Präsentation etc.. Ist aber schon über 5 Jahre her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anonymenergie

Als IT-System Elektroniker oder Fach Informatiker. ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anonymenergie

habe ich noch nie vorzeigen müssen in Frankreich reicht ein Lebenslauf "Lach"

2003 Umschulung als IT-System Elektroniker.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.