Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest smt_rider

QWERTY-Tastatur als QWERTZ verwenden

Recommended Posts

Guest smt_rider

Hallo zusammen!

Ich bin noch relativ neu hier und hab noch nicht viel Erfahrung mit Tablets.

Letzte Woche hab ich mir das Galaxy Note 10.1 gekauft und bin voll und ganz zufrieden mit.

Jetzt will ich mir eine Schutzhülle mit Bluetooth-Tastatur kaufen!

Da jedoch die meisten Covers die englische QWERTY-Tastatur haben, stellt sich mir nun die Frage:

Kann ich eine QWERTY-Tastatur (LINK) mit Hilfe von External Keyboard Helper als QWERTZ-Tastatur nutzen?

Das Problem mit den falsch positionierten Tasten würde ich mit [ame=https://www.amazon.de/Selbstkleben-Deutsche-Tastatur-Aufkleber-TastaturAufkleber/dp/B0050O4K5C/ref=pd_sxp_f_pt]diesen Stickern [/ame]beheben.

Würde das funktionieren?

Vielen Dank!

MfG

Flurdl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest smt_rider

Probier mal dieses hier..

LG

Andreas

Hier ist immer die Rede von, dass eine QWERTZ-Tastatur zuerst, also standard, immer als QWERTY verwendet wird. Mit dieser App kann man das richtigstellen.

Mein Gedanke war jetzt genau umgekehrt. Also eine QWERTY-Tastatur mit dem External Keyboard Helper als QWERTZ-Tastatur zu verwenden.

Den Erfahrungsberichten nach haben alle nur Ersteres versucht und auch geschafft.

Zweiteres noch niemand. Würde es eurer Meinung nach funktionieren?

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Du hast die Frage ja nicht nur bei uns gestellt :goofy::eusa_danc Oder Zufall?

Ich weiß es nicht. Entweder sind die 2,28 Euro für die Katz oder es geht....:alright:

Probieren oder warten....

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.