Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
floridafan

QWERZ Tastatur bei HTC Desire umstellen?

Recommended Posts

floridafan

Dieses Thema wurde vielleicht bereits angesprochen, aber ich bin am verzweifeln.

Ich habe mir billig ein gebrauchtes HTC Desire gekauft und finde das Handy so ganz schön, wenn auch was schwer, aber beim SMS schreiben werde ich verrückt.

Bei meinem Sony Xperia mini und bei meinem Samsung SGH-480i hatte ich eine normale Telefontastatur wie bei den älteren Handys, bei dem Desire plage ich mich herum mit der QWERTZ Tastatur.

Es heisst man könne die Tastatur umstellen -

Zitat:

Menu Button drücken, dann auf Einstellungen, dann auf Sprache und Tastatur, dann auf Touchinput, dann auf Tastaturarten, Telefontastatur auswählen

Bei mir erscheint aber bei Sprache und Tastatur nur -

Sprache auswählen

Mein Wörterbuch

Android-Tastatur

???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hedgehogdd

Hallo,

ist zwar schon ein Monat alt, aber vieleicht kann ich ja noch helfen.

QWERTZ und (deutsche Tastatur) und QWERTY (englische Tastatur)

Wenn ich beim Desire schreibe habe ich unten linke die Sprachauswahl.

Sollte - DE - anzeigen. Draufklicken und Englische Tastatur auswählen und dann dürfte dein Problem behoben sein.

Ich nutze Swype. Installierst du, dann fügst du die jeweiligen Sprachen hinzu und auf der gleichen Art wird es ausgewählt.

Läuft bei mir bestens, nutze auf diese Art drei verschiedene Tastaturen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.