Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
woetz

Radio hören über Headset

Recommended Posts

woetz

Hallo zusammen ,

habe versucht mein Samsung S2 mit einen älteren Headset von Nokia zu verbinden(Nokia HDW-39).

Telefon hat das Headset auch erkannt,und ich kann damit telefonieren.

Nun zu meinen Problem.

Wollte über Headset Radio hören,das funktioniert leider nicht,bekomme die Meldung: Headset nicht angeschlossen

Bei meinen älteren Nokia Telefon hat das funktioniert.

Was mache ich falsch ?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi,

ich würde meinen das das einzige was du hier falsch machst, das ist, das du das Nokia Headset verwenden willst. Ich glaube nicht das die 3,5 mm Klinkenstecker jeglicher Headsets genormt sind. Das du mit dem Headset normal Telefonieren kannst ist normal. Da wird das Headset ja nur was den Hörerlautsprecher betrifft, angesteuert. Sprechen tust du ja über das Mikrophon des Handys. Beim Radioempfang sieht das allerdings anders aus. Das Kabel des Headsets dient dem Handy als Antenne und wenn der anschluss im Klinkenstecker nicht da sitzt wo er in der Buchse des Handys angesteuert wird, kriegt das Handy kein Signal und gibt somit die meldung aus das das Headset nicht angeschlossen ist.

Gruß

Daniel1612198

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
do9da

das HDW39 hat einen 4-pol Klinkenstecker, der original Headsetstecker bei Samsungheadsets ist 3-polig! (zumindest bei meinem S2) da dürfte wie mein vorredner schon geschrieben hat, ein Kontaktierungsproblem sein, da die Kontaktringe des Steckers ein wenig anders liegen, wie beim 3pol Modell!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Also mein original Headset vom S2 ist auch vierpolig. :eusa_snoo

Und ich bin mir sicher, dass es bei allen anderen auch der Fall ist.

Es wird trotzdem ein Kontaktproblem sein, da es zwei verschiedene Kabelbelegungen gibt.

1. Belegung (Wird auch beim S2 genutzt)

2. Belegung (hat Nokia viel verbaut)

Wenn Du Dir die Belegung anschaust, dann wird Dir auffallen, dass Masse und Mic+ vertauscht sind. Und da die Masseleitung auch als Antenne genutzt wird, wird hier das Problem liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
do9da

Also mein original Headset vom S2 ist auch vierpolig. :eusa_snoo

Und ich bin mir sicher, dass es bei allen anderen auch der Fall ist.

Es wird trotzdem ein Kontaktproblem sein, da es zwei verschiedene Kabelbelegungen gibt.

1. Belegung (Wird auch beim S2 genutzt)

2. Belegung (hat Nokia viel verbaut)

Wenn Du Dir die Belegung anschaust, dann wird Dir auffallen, dass Masse und Mic+ vertauscht sind. Und da die Masseleitung auch als Antenne genutzt wird, wird hier das Problem liegen.

na dann weiß ich auch warum das bei mir so ist: ich hatte das Gerät von privat aus der Bucht, war zwar unbenutzt und OVP aber geöffnet....

Ich habe eben mal einen Sennheiser PX10 Kopfhörer(vom MP3-Plärrer) mit 3-pol getestet, funzt als Radioübertrager 1a und hat einen sehr guten Klang!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Na er meint ja nicht einen Kopfhörer, sondern das Headset, sprich mit die orgiginalen Kopfhörer mit Mikrofon, mit dennen man auch Telefonieren kann.

Also diese hier ...

samsung_headset_ehs44c8xwn.png

Mit Kopfhörern kann man nur Musik und Radio hören. Funktionieren sollen hier auch alle, Ausnahme sind einige Apple-Kopfhörer. Die haben die Ringe der Kontakte wohl leicht versetzt.

Wenn deine nur 3 Kontakte haben, sind es wohl Kopfhörer und der Verkäufer hat das Headset behalten. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Das S2 benötigt ein Headset/Kopfhörer mit Kabel damit du Radio hören kannst

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.