Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
UweJ

Radiofunktion beim S3 LTE

Recommended Posts

UweJ

Hallo Leute,

entweder ich bin blind oder zu dumm oder es geht nicht.

Habe nun mein S3 LTE (Telekom) erhalten und wollte mal Radio hören. Ich kann kein Radio in meinem S3 finden. Habe bereits das Netz durchstöbert, Youtube gesichtet.....bei mir ist es scheinbar nicht vorhanden :huh:

Hat jemand von euch eine Erklärung?

Muß ich eine spez. App laden?

Gibt es eine spez. geheime Vorgehensweise?

Vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UweJ

Hi,

ich habe eine Datenflat....aber es wird doch im Handy eine Radiomöglichkeit geben. In meinem S1 war es ja auch so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peak

Nein, siehe meinen link. Irgendein Unterschied beim Chipsatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UweJ

hm, das ist aber schade. Dann werde ich mich wohl mit der Inet Variante begnügen müssen :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndyT

gebe Peak vollkommen Recht, das S3 LTE hat keinen Radiotuner.

Guckst Du auch bei Samsung und vergleichst mal das S3 mit dem S3 LTE. Da siehst Du die Unterschiede der beiden, auch wenn bei den Beschreibungen Seiteng Samsung ein bisserl geschlammpt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
batman007

ja mir fehlts auch...und mit den flatradio is sone sache habe netzclub und da eiert die datenflat auf modemnivo....und bricht laufend ab hat einer eine flat die stabil den ganzen monat reicht und nicht nur 500mb.....?????:eusa_doh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
robin1990

Einzige möglichkeit Radio nachzurüsten ist beim S3 LTE der "Lingo Ivy" ein externer Bluetooth Adapter. Einfach nach Googlen.

Hatte diesen Adapter auch schon für mein iPhone vorher, wollte SunshineLive und KissFM hören, aber ohne meinen Traffic zu verschwenden. Nun habe ich das Gerät auch für mein S3 LTE gekauft.

Er kann aber neben DAB+ natürlich auch noch UKW.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FS61

Ich habe mir "wieder " das Headset SonyEricsson MW600 in weiss geholt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
phaseIV

... wollte SunshineLive und KissFM hören, aber ohne meinen Traffic zu verschwenden....

Wie hörst du diese Sender ohne deinen Traffic zu verschwenden, wenn du den Adapter angeschlossen hast?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
robin1990

Wie hörst du diese Sender ohne deinen Traffic zu verschwenden, wenn du den Adapter angeschlossen hast?

Ganz einfach der Adapter ist ein Bluetooth Headset und DAB+ sowie UKW Radio in einem.

Gesteuert wird er über die App "DAB Go!" der angeschlossene Kopfhörer dient hierzu als Antnenne.

Hier mal ein paar Screenshots die ich damals noch mit dem iPhone gemacht habe.

Die Android App ähnelt aber der Appel App.

post-105956-14356904924666_thumb.png

post-105956-14356904925368_thumb.png

post-105956-14356904926221_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pegasus3

Oder schaut doch mal im Play Store nach der App "Audials" sehr nett und alle Sender.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.