Jump to content
Scarhead117

Ram Speicher htc m8 erhöhen

Recommended Posts

Scarhead117

Hallo Leute ich hoffe ihr habt die Weihnachtstage gut verbracht.

Ich hab mir überlegt den RAM Speicher meines m8s wie damals bei meinem dhd zu erhöhen finde aber leider keine Anleitung dafür.

Habt ihr da vielleicht eine Anleitung für oder wisst ihr ob es überhaupt ein Vorteil hätte statt 2 GB 3gb zu haben? Edit: wisst ihr vielleicht auch wie man die Internet Verbindung erhöhen kann meine ist leider sehr schlecht teilweise sogar weg obwohl ich nur 4-5 Meter vom wlan entfernt bin.

Freue mich auf die Antworten, danke schon im voraus.

Falls dies der falsche Thementhread ist bitte verschieben. :D

bearbeitet von Scarhead117

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Ich glaub du solltest dich von dem Gedanken verabschieden (RAM erhöhen).

Für dein WLAN Problem lässt sich bestimmt eine Lösung finden. Dazu müssen wir aber wissen welchen Router du nutzt usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scarhead117

Danke erstmal für die Antwort. Naja das Handy läuft ja auch ohne den Ram zu erhöhen ziemlich flüssig. :P Ich nutze den Router fritzbox 7490.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Und wie sehen die Einstellungen beim M8 aus? Am besten einfach mal einen Screenshot posten. (Einstellungen ->WLAN ->Erweitert)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Das sieht bei mir genauso aus. Ist es nur bei dem M8 so mit dem schlechtem WLAN Empfang oder auch bei anderen Geräten?

Ich besitze auch eine Fritz Box und ich habe sogar noch 20 Meter vor dem Haus Empfang. Eventuell kann da auch ein Update der Fritz Box helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scarhead117

Ist bei meinem Samsung s3 auch nicht so gut. Ich guck mal ob ich eine Anleitung zum updaten des Routers finde. :D

Edit: hab jetzt ein update durchgeführt. Verbindung ist jetzt zwar nicht auf volle Power aber zumindest um ein Strich besser geworden. :P

bearbeitet von Scarhead117

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Ist doch schon mal besser wie nichts ;)

Gesendet von meinem HTC One M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

alleine der erste Absatz ist totaler Schwachsinn....

Wenn der Arbeitsspeicher unter Android ständig voll ist und Sie Apps manuell beenden müssen, um mehr Speicher freizugeben, damit das System wieder rund läuft, benötigen Sie definitiv mehr RAM. Mit unserer Anleitung vergrößern Sie den Arbeitsspeicher, indem Sie die Daten aus dem RAM einfach auf die SD-Karte auslagern.

Android verwaltet sich und den RAM Speicher von selbst. Der RAM ist immer voll! Wenn ein neues Programm geöffnet werden soll und kein RAM zur Vergung steht, wird dafür ein anderes Programm geschlossen.

Nutze die 2GB die du hast, die reichen vollkommen aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Guck mal, von wann die Anleitung ist. Diese ist mit Sicherheit nicht mehr zeitgemäß. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scarhead117

Hey Leute danke für die Antworten. Ich werde den Ram meines Handy lassen wie er ist. Leider aber ist die wlan verbindungsstărke ziemlich schlecht. Die meines Galaxy s3 ist genau so gut wenn nicht sogar besser. Ich guck mal was sich da tun lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.