Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
8-Hype

RAM Speicher immer nahezu voll

Recommended Posts

8-Hype

Hallo, wenn ich beim Task-Manager auf RAM-Benutzung gehe, dann ist dieser nahezu immer voll. Wenn ich auf Leeren tippe, dann wird nur ein Teil freigeräumt, und rund die Hälfte ist immer noch voll. Dann gehe ich auf den Home-Screen, und die Widgets laden sich von neu, wonach der RAM-Speicher wieder um ein Viertel voller ist, d.h. bei 75%. Ich habe bisher nur wenige Apps installiert, und weiter auch nichts. Mein System ist auch irgendwie langsam. Ist das normal? Gibt es eine App, die das System schneller macht, wie z.B. TuneUp es beim PC macht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -stubo-

Es ist völlig normal, das ein großer Teil deines RAM's an das UI verloren geht, daher kannst du nicht den vollen RAM zur Verfügung haben

Apps,Widgets etc. brauchen RAM, du solltest mal updatem, vielleicht läufts dann flüssiger.

Vergiss solche Tools, die einzige Lösung ist eine Custom Rom, da die angepasst wurde und z.b. bei CyanogenMod kaum RAM brauch=mehr RAM für Anwendungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
8-Hype

Danke für die schnelle Antwort. Ich kenne mich mit diesen Mods nicht sonderlich gut aus; muss man das Phone dazu rooten? Geht dann nicht die Garantie flöten? Und sowie ich weiß ist das Mod von Cyanogen für das Note noch gar nicht draußen, oder? Aber du hast schon Recht, sowas habe ich mir gewünscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -stubo-

Custom Rom braucht Root und Root erlicht dir deine Garantie

Update erstmal auf die neuste Firmware und schau ob es besser läuft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
8-Hype

Ja gibt es, schau mal im Thread nebenan

OK, danke. Meinst du die KK9? Und warum gibt's die denn nicht auf der Samsung-Seite?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ossman

Hast du den viele Widgets laufen? Daran kann es nämlich auch liegen, ich habe mal viele meiner Widgets vom Startbildschirm entfernt hatte dadurch viel mehr RAM frei. Kannst du ja mal ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
8-Hype

OK, werde ich mal versuchen. Aber mit der kürzlich erschienenen neuen Firmware geht es schon um einiges besser! Naja, und sobald ICS rauskommt, sollte es noch besser funktionieren. Vom Rooten und Custom-ROMs lasse ich besser die Finger.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tRp

Freier RAM ist komplett verschwendet.. Das ist wie wenn Ihr drauf achtet, dass euer Bier immer halbvoll ist und es nie weniger wird. Ram ist da benutzt zu werden. Problematisch wird es nur, wenn sicj Programme nicht mehr öffnen lassen, weil der Ram voll ist. Aber bis dahin ist es am besten "nur" 1 MB frei zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FoobarLord

Freier RAM ist komplett verschwendet.. Das ist wie wenn Ihr drauf achtet, dass euer Bier immer halbvoll ist und es nie weniger wird. Ram ist da benutzt zu werden. Problematisch wird es nur, wenn sicj Programme nicht mehr öffnen lassen, weil der Ram voll ist. Aber bis dahin ist es am besten "nur" 1 MB frei zu haben.

Ich habe mindestens einen Testbericht gelesen in dem von leichten Rucklern die Rede war, wenn man sehr viel im Speicher hat und im Browser scrollt.

bearbeitet von -stubo-
link entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest kkongo

Mein System ist auch irgendwie langsam. Ist das normal?

Scheint so - staune auch, wie träge das Note reagiert - hoffe das bleibt nicht so.

Ich habe mindestens einen Testbericht gelesen in dem von leichten Rucklern die Rede war, wenn man sehr viel im Speicher hat und im Browser scrollt.

Ja, das Note ist leider nicht frei von Mikrorucklern.

So schön, wie das Note ist - Benchmark-Tests sind das eine - Realität das andere.

Gefühlt läuft mein SG S2 deutlich schneller als das Note.

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

das mit den rucklern scheint kein allgemeines problem zu sein.

hab mein note seit ein paar tagen,die ersten beiden tage hab

ich ohne das 3.3.6 update verbracht und keine ruckler festgestellt,

auch nach intensiver nutzung (ramauslastung).

nach dem update lief es minimal aber merklich flüssiger.

ich hab gerade eben mein ram mit 699mb ausgelastet,hab 100 frei

und scroll gerade mit dem haus-browser in DESKTOP-auflösung

rauf und runter.....keine ruckler!:alright:

noch n kleiner tip,auch wenn es arbeitsintensiver wird...wenn kein root...

macht nach dem update unbedingt ein hard-reset und gibt alles neu ein!

entdeder über tasten-kombi *2767*3855# oder übers menü.

direkt nachdem hardreset noch n restart hinlegen (auch wenn schon eigentlich geschehen)

und fertig

bearbeitet von Roughztah
edit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hum54

Also mein S2 läuft 100% schneller als mein neues Note!

Wird sich das ändern in Zukunft mit ics???

Gruss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest kkongo

Wenn Beide ICS haben, dürfte das SG S2 auch wieder schneller sein.

Prozessor und Grafikchip fordern bei der hohen Auflösung des Note ihren Tribut.

Ob das SG S2 doppelt so schnell ist, wage ich aber als Besitzer beider Handys zu bezweifeln.

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marasli667

boar das regt mich langsam richtig auf 2programme geichzeitg an und ram ist bei 710mb das kann doch nicht sinn der sache sein an sich läuft es flüssig aber sobald 3programme an sind ist das katastrophe da war mein altes milestone von damals viel besser

ich denke ich bringe es zurück und hole mir das galaxy nexus das nervt mich total das man nur 100mn ram hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest kkongo

Ich zitiere noch mal tRp

1. Wieso willst du freien RAM haben?

Freier Ram = verschwendete Ressource

Im Idealfal ist der RAM nahezu komplett belegt (das ist hier Linux und kein Windows oder Symbian).

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marasli667

Ich zitiere noch mal tRp

Im Idealfal ist der RAM nahezu komplett belegt (das ist hier Linux und kein Windows oder Symbian).

Gruss

wie jetzt echt wieso ist das den so? und was ist wenn der speicher komplett voll ist und man ein neues programm öffnet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.