Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
8-Hype

RAM Speicher immer nahezu voll

Recommended Posts

Guest kkongo

Android (Linux) beendet und startet Tasks selbstständig.

Vom Prinzip ist es unter Linux (also auch Android) normal, dass der Arbeitsspeicher immer recht voll ist, da das System ungenutzten Speicher zum Zwischenspeichern (cachen) verwendet.

Android erstellt zum Beispiel leere Prozesse, die im Hintergrund bereitstehen und genutzt werden, sobald eine neue Anwendung (ein Prozess) gestartet wird.

Es ist also im Grunde egal, wieviele Anwendungen man gestartet hat, da Android immer nur die relevanten Programme im Speicher hält – alle anderen werden beendet und bei Bedarf, unbemerkt vom Nutzer, wieder gestartet.

Deshalb sind auch diese ganzen "Taskkiller" blödsinnig - durch das Zwangsbeenden der Tasks können Fragmente verbleiben - das System kann mehr belastet werden - Speicherleaks...

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marasli667

Android (Linux) beendet und startet Tasks selbstständig.

Vom Prinzip ist es unter Linux (also auch Android) normal, dass der Arbeitsspeicher immer recht voll ist, da das System ungenutzten Speicher zum Zwischenspeichern (cachen) verwendet.

Android erstellt zum Beispiel leere Prozesse, die im Hintergrund bereitstehen und genutzt werden, sobald eine neue Anwendung (ein Prozess) gestartet wird.

Es ist also im Grunde egal, wieviele Anwendungen man gestartet hat, da Android immer nur die relevanten Programme im Speicher hält – alle anderen werden beendet und bei Bedarf, unbemerkt vom Nutzer, wieder gestartet.

Gruss

ok aber warum wird dann das note langsamer wenn mehrere programme geöffnet sind?

liegt es dann

am prozessor?

p.s habs grad ausprobiert 15 programme geöffnet und zwischendurch immer den ram überprüft und der lag immer bei 730-740 und es hat nichts ausgemacht wenn ich neue programme geöffnet habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest kkongo

Ja, da greift dieses.

Android erstellt zum Beispiel leere Prozesse, die im Hintergrund bereitstehen und genutzt werden, sobald eine neue Anwendung (ein Prozess) gestartet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marasli667

ist es den normal das das handy bei flash videos so sehr ins schwitzen kommt das es abstürtzt ab und zu?

und meinst du das das nexus besser und schneller mit der hohen auflösung klar kommt als das note?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest kkongo

Das weiss ich nicht - warum sollte es ?

Und mit einem hatte Steve Jobs auf jeden Fall recht, Flash taugt nicht für mobile Devices.

Das hat ja jetzt sogar Adobe eingesehen und stellt das ein.

Das Nexus (ICS) wird ohne Flash ausgeliefert (es soll zwar nachgeliefert werden - aber das glaube ich erst, wenn ich es sehe).

Flash ist ein Ressourcen-Killer vor dem Herrn.

Ich freue mich darauf, wenn die letzten Websites auf HTML 5 umgestellt haben (der Grossteil hat ja schon).

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marasli667

Das weiss ich nicht - warum sollte es ?

Und mit einem hatte Steve Jobs auf jeden Fall recht, Flash taugt nicht für mobile Devices.

Das hat ja jetzt sogar Adobe eingesehen und stellt das ein.

Das Nexus (ICS) wird ohne Flash ausgeliefert (es soll zwar nachgeliefert werden - aber das glaube ich erst, wenn ich es sehe).

Flash ist ein Ressourcen-Killer vor dem Herrn.

Ich freue mich darauf, wenn die letzten Websites auf HTML 5 umgestellt haben (der Grossteil hat ja schon).

Gruss

hmm oke aber aufm galaxy s2 läuft alles super mit den flash videos.

und wieso bekommt man auf benchmark tests immmer bessere ergebnisse als das s2 und im alltag läuft es nicht so flüssig

ich tausche trotzdem mein galaxy note um in der hoffnung das irgendwas am gerät defekt ist.

den so wie es jetzt ist kann man das vergessen.

da war mein milestone damals besser wenn ich z,b mehrer seiten im browser offen hatte

noch ne frage nebenbei:

wie läuft bei dir asphalt 6 wenn du nitro verwendest ruckelt es? also falls du das spiel hast natürlich :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest kkongo

Das weiß ich nicht, bin da kein Profi - das Spiel läuft, soweit ich das beurteilen kann, flüssig.

Gute Nacht

:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tRp

lesen hilft... Mehr oder weniger alle Fragen die du gestellt hast, wurden bereits davor beantwortet...

Das Note hat eine extrem Hohe Auflösung für ein extrem großes Display.

Da kann bei gleicher Hardware natürlich keine gleiche Leisstung heraus kommen.

Bei Benchmarks kann man mit Einstellungen Ergebnisse herausholen, die dich erstaunen würden. Benchmarks sagen überhaupt nichts aus !!!! Jedoch kann man Sie bei vernünftigem Wissen und guter Kenntniss nutzen um die beste Performance für sein Handy selbst her zu stellen. (Höchtes Ergebniss ist aber nicht immer das Beste !!! )

Ich denke, dass bei vernünftiger Anpassung von ICS dsa Note eine brauchbare Geschwindigkeit, ohne Ruckler an den Tag legen wird. Da kommt es aber ganz auf Samsung an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.