Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schwachsinn

Rate dringend vom neuen O2o per Konto ab

Recommended Posts

schwachsinn

Heyo,

ich muss hier etwas los werden. Eine schlechte erfahrung mit O2.

Vor 2 Monaten habe ich mir dieses O2o mit Kostenairbag zu gelegt, der Verkäufer war so dreist, das er mir sogar sagte das das Internet vom Handy nicht mehr als sonst kosten würde und ich dachte es ist im Kostenairbag enthalten, außerdem habe ich ja noch die 25 Euro Schülerbonus bekommen.

Da ich später feststellen musste, das man seine Kosten nicht, wie beim Prepaidangebot mit *101#, abrufen kann, habe ich schnellstmöglich gekündigt. Dann flatterten mir 3 Rechnungen ins Haus: 11 Euro, 20 Euro und zu letzt 50 Euro. Ich rief bei der Hotline an und fragte nach warum mein Airbag bei 50 Euro nicht anspring und bekam die freche Meldung: "Sie haben im Internet gesurft".

So ich rate jedem der nicht mehr als 25-30 Euro pro Monat telefoniert oder nur wenig surft, beim Prepaidangebot zu bleiben und sich Aufladekarten zu kaufen. Beim vielen Surfen sollte man sich überlegen ob man eine Surfflat einrichtet.

Ich frage euch: habt ihr auch so etwas mit O2 erlebt?

P.S. Musste leider bei O2 bleiben, da alle meine Freunde da sind und ich nicht unnötig kosten verursachen will. Sonst wäre ich schon längst gewechselt!

liebe grüße

schwachsinn :computer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muellionaer

hm....

also ich hab solche und solche erfahrungen gemacht !

ich bin eher mit der o2 hotline zufrieden weil die mehr möglichkeiten haben wie im o2 shop, schon von den preisen her ,allerdings hast du nix zum anfassen .

wenn man sich ein handy aussucht sollte man sich vllt eins im shop anschauen und dann per telefonhotline bestellen,dauert zwar 2-3 tage bis man es dann hat aber die konditionen sind besser(meine erfahrung).

das pre hab ich im shop gekauft ,der verkäufer hat mir auch das o2o paket aufgedrängt ,er sagte ohne gäbe es das pre nicht ! der umschlag liegt immer noch im schrank,lol , weil ich die hotline angerufen hatte und mich beschwert habe daraufhin bekam ich einen viel viel günstigeren vertrag und noch gutschriften!

bei mir handelt es sich allerdings auch jedesmal um verlängerungen aber per telefon werde ich jedesmal gut beraten !

ich bin jetzt so lange dabei da hieß o2 noch viag interkom :bang:

aber ich bin immer zufrieden gewesen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schwachsinn

in der hotline habe ich 30 minuten gebraucht...und ich fand den services miserabel.

ich wusste aber gar nicht das man darüber auch handys bestellen kann...

also du rätst auch vom O2o ab?

lg schwachsinn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gouda88

@schwachsinn

die kostenabfrage beim vertrag läuft nich über *101#, sondern per *140#

ich hab mir heut einen o2o mit inet flat smartphone bestellt.

mal schauen hatte jetzt schon 2jahre o2, aber über debitel und war immer zufrieden.

ich hoffe es bleibt so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muellionaer

also abraten kann ich dir nicht weil ich es nicht habe oder gebrauche!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pb2008

Sorry aber der erste Beitrag entspricht genau dem Namen des Autors. Jeder der sich etwas damit auskennt weiß das beim o2o kein Internet inbegriffen ist. Wenn man sich nicht vorher informiert, dann ist es eigene Dummheit. In dem Fall hat der Verkäufer aber wohl falsche Auskunft gegeben, dann würde ich schleunigst bei dem vorsprechen. Wie kann man aber dann sagen das man von o2o abratet? Kenne viele die damit vollkommen zufrieden sind, weil sie wissen wie es funktioniert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
brat81

Hallo das Kostenairag geht nur bei anrufen und sms! die Internet packs muss mann noch dazu buchen zwichen 5-10 euro bekommt mann ne flat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
derwesa

Einfach mal die Tarifinfos und Vertragsunterlagen vorher durchlesen.

Dann sollte es einem auffallen, denn da steht sicherlich alles zu deinem Vertrag drin........

wesa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest bluesky666

Der Nickname passt ja zu 100% zu dem Thread... :-)

Sollte doch mittlerweile jeden klar sein, dass Surfen ohne Flat am Handy sehr teuer werden kann. Gibt ja mind. einmal in der Woche nen Fernsehbericht von nem armen Smartphoneuser mit hoher Rechnung wegen Internet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vector

Vetrag abschließen, keine Ahnung von nichts haben, hinterher den Provider beschimpfen...

Erst sachkundig machen, dann unterschreiben. Ganz einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest --Fabi--

richtig, wer blind unterschreibt ist selber schuld, warum sollte o2 sonst das Internet Pack M anbieten???

Jeden den ich kenne lässt sich ordentlich beraten oder beließt sich, keiner nimmt das 1. beste Angebot, pass auf, dass o2 dich nicht wegen Rufmord belangt *fg*

klar ein Anbieter hat Internet mit drin (1&1) aber da darfst du dann jede SMS selber bezahlen, nix Flat ;)

@Hotline bei o2, sag mir noch einen Anbieter der die Hotline Gratis für seine Kunden hat?!

Preis Leistung ist o2 das/der beste Netz/Anbieter in Deutschland.

bearbeitet von --Fabi--

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PaperTiger

Hallo allerseits,

euch allen erstmal hier ein herzliches Dankeschön für das tolle Forum.

Also, noch bin ich bei E-Plus, da ich mir aber jetzt das HTC HD7 kaufen werde steht ein Providerwechsel an. EPS ist im Internetzugang Grottenschlecht. Und ne Mobilflat braucht man halt dazu.

Nun ne Frage zu O2o, also wenn ich nur 80 Min. im Monat telefoniere zahle ich nur 10,80 für das telefonieren plus 15,- für die InterFlat M.

Weil im Internet steht ja Kosten von 0,00-45,- Euro

Würde das Handy sofort bezahlen, also nicht mtl. 20 Euro.

Das heißt dann das ich das Handy am besten im Shop kaufe und den Tarifvertrag im Internet mache, oder?

Danke im voraus

PT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest --Fabi--

PaperTiger

wenn du schon so rechnest, es gibt seit letzter Woche einen neuen Tarif:

o2 Blue

Flatrate ins o2 Netz

SMS Flat in alle Netze

Internet Flat (Pack M)

120 min. in alle Netze

für komplett ohne Handy 20€ mtl.

somit hast du mehr für weniger ;)

Nachteil, du hast eine Vertragslaufzeit von 2 Jahren was der o2 o nicht hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PaperTiger

Hi Fabi,

das Angebot hört sich nicht schlecht an, das ich einen Vertrag ein gehe stört mich nicht.

Müsste aber das größere Surfpaket nehmen weil da ab 1Gb erst gedrosselt wird, also 25,- Euro....................auch nicht die Welt.

Eigentlich tun sich deswegen beide Verträge nichts ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PaperTiger

Hiho,

war nochmal auf O2 Seite, wird nun ein Blue Vertrag ohne SMS dafür die höhere Int-Flat bis 1 Gb.

Ist dann auch ohne Vertrag.

Pt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest --Fabi--

ohne Vertragslaufzeit? ganz sicher? oder meinst du ohne Handy? Wie in der PN steht, die sms flat ist machbar ;)

wie ich aus Erfahrung durch viele Freunde weiss merkt man die Drossel nicht (es kommt ganz drauf an was du machst mit der Flat, wenn du nur icq laufen lässt und Kleinigkeiten erreicht man die 300mb kaum), kannst dich gerne noch mal per PN bei mir melden, oder auf die andere antworten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pb2008

@Hotline bei o2, sag mir noch einen Anbieter der die Hotline Gratis für seine Kunden hat?!

ähm ich würde mal sagen jeder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Leider hat nicht jeder Anbieter eine kostenlose Hotline. Im Grunde sind es nur O2 und Vodafone. Sowohl E-Plus als auch Telekom bieten die Hotline nur für bestimmte Kunden kostenlos vom Handy aus an. (Das sind im allgemeinen die Vertragskunden, Prepaid-Kunden müssen zahlen).

Bei O2 kann man die Hotline nur vom Handy aus kostenlos erreichen.

Einzig Vodafone ist für Kunden von überall in Deutschland durch 0800-Nummer kostenlos erreichbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.