Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jasper Perky

Raubkopie Meldung bei BlueSoleil

Frage

Jasper Perky

Habe mir vor einigen Wochen den BT-Stick über ebay gekauft. Habe anstatt der CD-Version von BlueSoleil, gleich die neueste von der Website runtergeladen und installiert. Anfangs hat auch alle s super funktioniert.

Leider kommt neuerdings eine Meldung, dass meine Version eine Raubkopie ist, obwohl ich nichts gemacht habe und der Stick auch einige Wochen problemlos funktioniert hat:

Weiss jemand Rat?

post-82207-1435681205186_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Guest Mobigen

Also wenn ich ne Trial Installiere sagt er mir das ich ne Kopie besitze, aber ne Raubkopie hat er mir noch nie Unterstellt. Wende dich am Besten mal an den Support...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest e1000

Ich war letztens auf der Bluesoleil Seite und meine gelesen zu haben, dass diese Meldung ein Bug ist. Geh mal auf die Seite und lies dort mal nach, wie das behoben werden kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Danielsan

ich hab mir das maxrange bluetooth dongle geholt und hab auch heute die nachricht bekommen.

jetzt stand auf der seite aber net dass es ein bug is, sondern dass der hersteller die software geklaut hat (das will ich doch ma net hoffen) und man sich an den hersteller wenden soll.

im forum stand hier was von 'nem link auf dem portal zum hersteller aber ich find da nix.

das einzige was ich auf der packung an links find is: www.handy-faq.de ¬¬

haben die überhaupt ne website?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Sachse1967

Hi und was passiert,wenn Du die CD Version benutzt?Man muß ja nicht immer die Neuste SW haben.

Vielleicht geht die Alte auch noch zufriedenstellend.:eusa_eh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

also...das ist nur eine verunglückte Mitteilung darüber, das ihr eine Demo Version von BlueSoleil benutzt.

Die deutsche Übersetzung ist nicht nur dort eine wahre Katastrophe. Leider darf niemand die Vollversion den Sticks beilegen sondern eben nur die Demo davon.

Die Vollversion kostet Geld...

https://www.bluesoleil.com/store/index.asp

Die Demo ist halt auf 5 MB pro Datei begrenzt.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jasper Perky

Tut mir leid, dass ich nicht geantwortet habe, musste aber plötzlich für 2 Wochen verreisen und konnte deswegen nicht mehr mitlesen.

ad Danielsan:

Den Anbieter MaxRange kann ich auch nicht finden. Hast du mal im Shop nachgefragt, was die dazu sagen?

ad Sachse1967:

Habe jetzt die CD Version installiert. Da funktioniert es nur im Evaluation Mode(5 MB Data Limitation). Kann den Stick im Moment mit keiner Software verwenden.

ad logofreax:

Also die Version hat 2 Monate lang problemlos funktioniert. Ich habe es täglich benutzt. Dass der USB Stick ohne Treiber ausgeliefert wird, kann ich mir nicht vorstellen. Hardware ohne Treiber verkaufen höre ich zum ersten Mal. Und wenn, sollte man das wenigstens dazuschreiben. Wenn ich jetzt für 11 Euro die Treiber extra kaufen muss, dann ist das ein absoluter Fehlkauf, weil überteuert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest e1000

@Jasper:

Ich habe damals auch einen NoName-BT-Stick mit Software-CD erworben. Dort war die Bluesoleil 1.6.x drauf. Diese Version funktionierte ohne Limitation mit dem BT-Stick, da dieser von Bluesoleil lizensiert ist. Ein paar Monate später habe ich dann ein Update auf die Version 2.12 gemacht. Auch dort läuft der Stick ohne Limitation. Vor knapp einer Woche lud ich dann das Update auf 2.13 runter und siehe da, ab dieser Version wird mein BT-Stick auf 5MB limitiert. Also bin ich wieder auf die 2.12 zurück, da es sowieso keine signifikanten Änderungen gab...

Das sowohl ein BT-Stick als auch ein USB-Stick heutzutage ohne Treiber geliefert werden, kommt häufiger vor, da all diese Komponenten keine speziellen Treiber mehr benötigen und die betriebssystemeigenen Treiber nutzen. Auch Dein BT-Stick kann ja mit dem WinXP SP2-OnBoard-BT-Treibern genutzt werden.

Bluesoleil hingegen ist ein Softwareprodukt, dass zusätzliche "Annehmlichkeiten" gegen Bezahlung zur Verfügung stellt. Deshalb die Limitierung auf 5MB im Testmodus für die, die die Software vor Kauf mal probieren wollen.

Heute gibt es halt nix mehr umsonst^^.

Und wenn man sich einen BT-Stick für z.B. 1 Euro plus 6 Euro Versand bei Ebay kauft und dann nochmals 11 Euro für die Vollversion der Software, dann ist das genauso gut oder schlecht, als wenn man bei Mediamarkt oder sonstwo einen BT-Stick inkl. Software für 18-25 Euro kauft...

Ein Fehlkauf ist das somit nicht sondern eher ein eben nicht so geiler Geiz *g*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jasper Perky

Der Windows Stack ist leider grottenschlecht. Das Problem bei mir ist leider, dass ich das Headset Profil brauche, das nicht in Windows integriert ist.

Möchte ich also mein Headset benutzen, muss ich wohl oder übel noch zusätzlich die Bluesoleil Software kaufen. Das hat weniger mit Annehmlichkeiten zu tun, sondern einfach damit, dass es ohne Bluesoileil nicht funktioniert.

Fehlkauf deswegen, weil ich ein gleichteures Markengerät im nächsten Shop kaufen kann und bei Problemen ganz einfach wieder zurückgeben kann.

Ich galube du würdest auch bei der Wahl zwischen einem Markengerät im Laden um die Ecke und einem NoName Gerät von ebay lieber das Markengerät zum gleichen Preis kaufen.

Der Grund für das NoName Gerät war eindeutig der Preis, aber das hat sich ja jetzt erledigt.

Hätte das Gerät bis vor einigen Wochen jeden empfohlen, aber mit diesen ganzen Softwareproblemen rate ich jeden nur davon ab.

PS: Ich habe insgesamt 12 Stück davon gekauft(Sammelbestellungen für Freunde und Arbeitskollegen). Da dieses Stick verschiedene Chips verwendet, gibt es bei jedem Stick andere Probleme. Manche funktionieren mit der Software 1,6, manche mit 2.1 manche mit gar keinen usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest e1000

@Jasper:

deinem letzten Beitrag kann ich weitgehend zustimmen.

Klar, wenn ich ein "Markenprodukt" inkl. passender Software zum gleichen Preis bekommen kann, dann würde ich mich natürlich aus den geschilderten Gründen auch für das "Markenprodukt" entscheiden.

Allerdings (das sei der Vollständigkeit halber gesagt) haben wir in diesem Forum auch schon Usern geholfen, die ähnliche Probleme mit eben diesen "Markenprodukten" hatten.

Zum Thema "Markenprodukt" muss aber noch erwähnt werden, dass insbesondere bei Massenprodukten wie einem BT-Stick die "Markenhersteller" häufig auf die selben Quellen zugreifen wie die NoName-Distributoren. In den seltensten Fällen stellen die "Markenhersteller" dieses "Kleinzeug" selber her...

Und wenn das Billigteil von Ebay nicht Deinen Erwartungen entspricht, dann tausche es doch einfach um, auch bei Ebayhändlern hast Du ja ein 14-tägiges Rückgaberecht.

Ich persönlich bin mit meiner Ebay-Erwerbung mehr als zufrieden, da meine Erwartungen entsprechend niedrig angesetzt waren^^.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jasper Perky

Mir ging es in erster Linie weniger darum, dass ich ein NoName Gerät statt einem Markengerät gekauft habe, sondern darum, dass der Umtausch bei ebay um ein Vielfaches komplizierter ist.

Der Versand hat pro Stick ca. 6 Euro gekostet, der Stick selber nur 2 Euro. Wenn ich es also zurückschicke, bekomme ich 2 Euro/Stick und das ist weniger als mich der Rückversand kostet. Somit ist ein Umtausch innerhalb der 14 Tagen völlig nutzlos(die Dinger in den Müll zu schmeissen, würde mich billiger kommen). Abgesehen davon, dass die Raubkopiemeldung erst nach 2 Monaten kam und die Umtauschfrist da schon längst vorbei war.

Dennoch bin ich das Risiko eingegangen um es auszuprobieren. Leider ein Fehlkauf, da es für meine Anwendung nicht mehr nutzbar ist.

Wenn bei dir bald eine Raubkopiemeldung kommt und du dich dann mit den Windows Treibern herumschlagen musst, wirst du wahrscheinlich nicht mehr so zufrieden sein. Ausser du zahlst noch 11 Euro und kaufst die Software.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest e1000

Na ja, ich hab den Stick nun schon fast 8 Monate und glaub nicht daran, dass Bluesoleil die Raubkopiemeldung je User variabel gestaltet *g*

Die Software prüft bei der Erstinstallation den Chip im BT-Stick und gibt dann die Meldung aus. Ist mir ja bei der 2.1.3 auch passiert (allerdings keine Raubkopiemeldung sondern nur die 5MB Limitation-Anzeige im Hauptmenüfenster). Mit der 2.1.2 gibts keine Probleme...

By the way: 6+2 = 8 Euro. Dafür bekommst Du sicher keinen "MarkenStick", die liegen im Schnitt um 20 Euro. 8+11 = 19 Euro, also das selbe in "grün"^^.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jasper Perky

Die 5 MB Limitierung kommt schon am Anfang. Die Raubkopie Meldung kam erst nach 2 Monaten. Ich nehm an, die Software hat sich ohne zu fragen mit dem Internet verbunden und dann wurde ein Teil der Chipsets nicht mehr unterstützt.

Mit der Software kostet der NoName Stick eben 19 Euro und dafür kriegt man schliesslich einen Markenstick im nächsten Laden inkl. Software. Wenn beides gleich viel kostet, würde ich den Markenstick vorziehen. Bedeutet zwar nicht, dass der Markenstick auf jeden Fall funktioniert, denoch habe ich mehr Vertrauen in sowas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest e1000

Joo, oder diese "Raubkopie Meldung" ist nichts anderes als ein denzenter Hinwies darauf, dass man nun doch mal lange genug getestet hätte, um sich für die Vollversion entscheiden zu können *g*.

Für 19/20 Euro hätte ich auch nen Stick im Laden gekauft.

Wie Du schon sagtest, wenn dann was ist, ist die Rückgabe deutlich einfacher...

Aber leider funktioniert ja mein Stick und ich muss mich nicht ärgern^^.

Wobei ich übrigens auch mit 5MB Limitation kein Problem hätte, da alle Java Progs deutlich kleiner sind, keine MP3 grösser ist und Telefonbuch/Kalender-Sync auch nicht an dieses Limit kommen.

Und für grössere Datenmengen ist mir BT sowieso viel zu langsam, da nehme ich dann lieber ein USB-Kabel oder einen externen Cardreader...

Wie schnell man mit nem Headset an dieses Limit kommt, weiss ich allerdings nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jasper Perky

Mit Headset ist man nach 4-5 min. am Limit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest kiLLeraapje

dann würde ich die qualität mal runterschrauben, wenn das geht! Muss ja nicht in 320er stereo qualität sein :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jasper Perky

Wenn man in 5 min 5 MB an Daten überträgt, komm ich nur auf ca. 128 kbit.

Agesehen davon kann man bei meinem VoIp Programm diese Einstellung nicht ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest e1000

Hmm, ich überleg grad,ob ich Dir diese Lösung für meine Frau abkaufe...

Wäre nicht schlecht, wenn die nach 5 Minuten auflegen müsste *g*

Nee, Scherz beiseite, das ist natürlich blöd, da bei so einer Anwendung das Limit greift...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jasper Perky

sp2 Support???

Meinst du damit es gibt einen Support für Service Pack 2?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest kiLLeraapje

nicht für, soondern von. SP2 hat bluetooth schon integriert, deshalb muss man bei der nutzung alternativer BT-Programme ja auch den SP2 BT support deaktivieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.