Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Huschelwu

Rauschen beim Musikhören

Recommended Posts

Huschelwu

MoinMoin,

ich liebe das Note, aber ich habe ein Dauerrauschen beim Musikhören. Pausiert man die Musik, so ist zunächst noch ein Rauschen und nach ca. 5-10 Sekunden kein Rauschen mehr vernehmbar. Lässt man die Musik weiterspielen, so ist das ständige Hintergrundrauschen wieder da. Tritt ab mittlerer Lautstärke und den beigelegten Kopfhörern auf. Höre MP3 mit 192 kbps. Habe grade Inception gehört und da hört man es extrem.

Habe das mit meinem Wave verglichen. Da rauscht nix.

Ist das bei euch auch so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oknoll

Welche Kopfhörer benutzt du?

Steht doch die die beigelegt sind. Das sind weisse von Samsung. Diese hier:

d9eeb798-02f8-c08b.jpg

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tRp

Das habe ich überlesen :banging:

Hast du eine CR drauf?

Wenn ja -> Andere CR nehmen

Wenn nein -> mehrere Möglichkeiten

1. Andere Kopfhörer zum testen besorgen

2. Anderen Player probieren

Wenn das noch nichts hilft, einen Hard Reset machen oder eine CR\OR flashen

Wenn dann immer noch etwas rauscht, umtauschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Huschelwu

CR=Custom Rom?

Nein habe ich nicht drauf. Werde gleich mal meine geschlossenen Sennheiser anschließen und ausprobieren.

Also bei euch rauscht nix? Auch nicht bei hoher Lautstärke und leisen Passagen (Filmmusik etc.)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Huschelwu

Oha. Krass. Das liegt an den Kopfhörern. Ist ja der Wahnsinn. Hammerklang. Meine geschlossenen Sennheiser sind ja nicht die teuersten, ABER definitiv kein Rauschen mehr bzw. gaaaaaanz geringes Rauschen bei höchste Lautstärke und "Time" vom Inception Soundtrack, aber auch nur wenn man wirklich genau hinhört.

Also brauche ich sinnvolle Kopfhörer für unterwegs.

Vorschläge?

Aber nicht zwingend teurer als 30€ und keine geschlossenen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oknoll

CR=Custom Rom?

Nein habe ich nicht drauf. Werde gleich mal meine geschlossenen Sennheiser anschließen und ausprobieren.

Also bei euch rauscht nix? Auch nicht bei hoher Lautstärke und leisen Passagen (Filmmusik etc.)?

Also bei meinen Rauscht nix, bin zwar kein Audiophiler aber ich würde schon merken wenn die schlecht sind. Ich würde die Kopfhörer sonst umtauschen gehen in dem Laden wo du dein Note gekauft hast. Die müssen dir dann neue geben.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.