Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
visual88

Razr i Akku wechseln?

Recommended Posts

visual88

Hi. Ich wollte mal die experten fragen... ist es möglich beim razr i den akku zu wecheln? oder zumindest wo kann man eins kaufen?

... weil bei ebay etc. finde ich garnichts :banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hat das Razr i nicht einen fest eingebauten Akku?

...dann dürfte es wohl etwas schwierig werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
visual88

ja das stimmt aber mit etwas geschick und feinem schraubenzieher geht das schon. dieser ist baugleich mit dem razr maxx und da gibts ein youtube video wie man das macht. die frage ist - wo kann man einen akku kaufen? ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Ich würde dir wirklich nahe legen zu einem Fachhändler zu gehen und es dort machen zu lassen. Zum einen verlierst du deine Garantie wenn du das Gerät öffnest und zum anderen stehen die Chancen gut das du etwas kaputt machst. Bei einem Händler wird der Akkutausch nicht die Welt kosten, vermute mal zwischen 50 Euro - 80 Euro.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Ich kann da jeegeek nur zustimmen. Ein Reparaturdienst ist bei fest verbauten Akkus aus meiner Sicht die bessere Wahl, wenn du noch Garantie hast.

Gesendet von meinem Nexus 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ElHive

Solange noch Garantie drauf ist, würde ich mich immer nur an den Hersteller wenden oder zumindest sichergehen, dass der Reparaturbetrieb vom Hersteller authorisiert ist.

Ja, ein Reparaturservice ist besser als es selber zu machen. Wenn aber irgendwas schief läuft, dann sagt der Hersteller trotzdem "Joah, sorry, aber das Teil wurde von einem nicht authorisierten Betrieb geöffnet, Garantie ist futsch".

Dann kannst du zwar den Reparaturbetrieb in Regress nehmen, aber das dürfte wenig erfolgversprechend sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
elaxer

Und unlocked/rooted Nutzer haben eh keine Garantie. Trotzdem kann ich den Wunsch nicht nachvollziehen.. Warum Akku wechseln? So viel investieren? Für was?

phone: RAZRi / tab: Nexus 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.