Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lusia79

razr i ist abgesturzt

Recommended Posts

lusia79

Hallo..ich weiblich, blöd komm nicht weiter. Bin hier ganz neu und brauche Hilfe. Mein Motorola razr i ist gestern einfach ausgegangen und liess sich nicht mehr einschalten. Ich versuchte die im Netz gefundene Kombi zwischen power und vol -/+ und tatsachlich ging es an. Nur blieb es auf Baterrie zeichen 0% hangen. Es lud normal auf und es erschien das Motorola Logo welches von nun an stets kam und wieder aufleuchtete mit diesen wellenartigen Bewegungen. Ich versuchte erneut die power vol Kombination ..es viebriert kurz die lampe blinkt grün auf und es geschieht das selbe. Ich rief gestern den support an die sendeten mir die Anweisung einer werkeinstellung die ich mit den vol Tasten steuern könne Aber es ging ja nichts ausser dieses Logo. Das Handy lief an den Ladekabel bliss heiss. Ich trennte es vom Ladekabel und uber Nacht ist es nun leer. Ich schalte es an und bin nun am Ausgangpunkt. Sehe auf den Display nur die Batterie samt Ladestatus. Nun fass ich ohne eure Hilfe nichts an! Ich möchte bloss die bilder DATEI retten. Mein ganzer Urlaub ist drauf da ich funf Tage keine Zeit gefunden habe sie abzuspeichet. DOOFHEIT UND FAULHEIT WERDEN BESTRAFT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Hey

Sorry für die Späte Antwort, aber auf Arbeit kann ich nicht wirklich ausführlich schreiben.

Soweit ich es verstanden habe, ist das Razr i geladen und hängt nur in der Bootschleife. Der Factory Reset ist daher die beste Lösung, jedoch mit einigen Nebenwirkungen!

Deine Apps inkl. Daten, sowie Einstellungen sind danach wieder wie frisch aus der Box! Das bedeudet Du musst komplett neu einrichten.

Kommen wir zur guten Nachricht > Die interne SD ist davon nicht betroffen, somit sind die Fotos noch zu retten.

Gehe wie folgt vor:

- Schalte das Razr i durch halten von Power & Vol - ab

- Lasse die Kombination gedrückt, bis es kurz vibriert

- Sobald es vibriert löse nur Power, halte jedoch weiterhin Vol - gedrückt! Hier ist timing gefragt, sollte es wieder in die Bootanimation (rotes M) starten, beginne von vorn.

- Wenn das timing klappt, kommst Du in das Fastboot-Menü, in dem Du per Vol - auf Recovery gehst und diese mit Vol + bestätigst

- Im folgenden Screen siehst Du einen auf dem Rücken liegenden Androiden. Dieser schreckt zunächst ab, ist aber ganz harmlos.

- Drücke & halte hier Vol + und tippe kurz auf Vol -

- Jetzt bist Du in der Recovery. Hier navigierst Du mit den Vol-Tasten und bestätigst mit Power

- Wähle wipe Data/Factory Reset

- Ist der Vorgang beendet wähle Reboot und es sollte normal booten

Der erste Bootvorgang dauert etwas länger, das ist normal! Danach kannst Du Deine Bilder in Sicherheit bringen ;)

Nebenbei: Auch so manche männlichen Nutzer haben zu Beginn Probleme mit der Prozedur, daher keinen Vorwurf machen. Man geht ja auch nicht davon aus, das ein Smartphone von Heut auf Morgen seinen Dienst quitiert :bang:

Lasse Dir Zeit und befolge die Anweisungen genau, ich wünsche viel Erfolg!

bearbeitet von HSD-Pilot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lusia79

Nun danke sehr. Ich werde es dann Mal versuchen. Ist es normal dass das Handy so heiss wird wenn es an der Ladestation ist? Nun ist es aus. Ich lade es nun auf. Es ist ja nun aus. Soll ich damn den ersten Schritt auslassen. Oder anmachen und mit Schritt 1 loslegen;) Ich weiss ich bin kompliziert. Vielen Dank jedenfalls für die Mühe. :redface:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Kein Problem, wenn ich Fragen nicht beantworten wöllte, wäre ich nicht Mod geworden ;)

Normal ist das nicht, es sollte sich aber nach dem Reset legen. Wenn es aus ist, schalte es durch gleichzeitiges Drücken & Halten von Power & Vol- ein und löse Power sobald es vibriert. Der Rest ist dann gleich.

Besteht das Hitze-Problem weiterhin, schicke es per Garantie zurück. Nur müssen wir vorher die Fotos runter bekommen, da der Service aus Datenschutz sämtliche Daten löscht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lusia79

Haaalllo ist da jemand bin nun auf einer seite es ist unterteil in weisse schrifft blauer schrifft und unten gelb

Ich kann auf blau navigieren : normal powerup, recovery, factory, BP Tools, Switch console [null:null], Power off ...WAS NUN???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lusia79

Weisser Bereich;

AP Fastboot Flash Mode (secure boot)

20.25 (sha-dae 73d6)

IFWI INFO: 42.26

eMMC Info:Size 8GB

Barcode: TA 23704LYQ

Battery; (okay):3.76v (temp 28.0)

Connect USB Data Cable

ROM -Key; Motorola-key

Modem Status: Secure

Boot Mode Selection Menü

(Vol Up Selects. VOL Down Scrolls)

Nun fängt die blaue Schrift an..

Dann unten gelb

Fastboot Reason;

Fastboot: max download size: 100MB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lycos87

Du musst mit der unteren Lautstärke taste auf "Factory" Navigieren und danach bestätigen mit der oberen lautstärketaste.

Danach das Handy machen lassen, allerdings nur wenn der Akku einigermaßen voll ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lusia79

Hab ich so gemach...ist normal dass wieder diese Moto vibriert??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lusia79

Es ist dieses motozeichen und warm wirds..ich wart mal ab?!danke trotzdem. Glaube fast ich mach was falsch . Dieses beschriebene andtoid mannchen kommt bei mir gar net. Ich komm direkt bei der poser vol. Kombi in den o.b. bildschirm?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lycos87

du darfst nur mit der unterer lautstärke taste navigieren, die obere lautstärke taste ist so etwas wie ein Enterbutton in dem Menü, du Darfst NICHT den Powerbutton drücken, denn kommt das besagte Motozeichen.

15573d1373387270t-motorola-razr-i-screenshot-erstellen-anleitung-motorola-razr-i.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lusia79

Ich fing an wie beschrieben power volume - zusammen..vibrieren Power loslassen volume halten ..dann kommt direkt das besagte bild mit den Anweisungen. Ich navigiere mit volume - und bestatige mit volume + ..dann kam wieder das Moto zeichen und ist bisdato da...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lycos87

denn weis ich auch nicht weiter, ich kenn es nur so das man wenn man mit dem powerbutton bestätigt sofort aus dem menü springt und direkt in den bootvorgang.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lusia79

Ich kann immer wieder mit der Kombi in dieses Menü . Jedoch tut sich beim bestatigen mit vol+ scheinbar nichts:( ich lasse es so. Es bewist dass wenigstens noch Leben drauf ist. ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lycos87

Am besten msl warten bis sich hsd pilot meldet, der könnte dir helfen, da sich da so ja nichts tut, könntest du dich auch schon mal durch lesen wie man per rsd flasht.

Eine Anleitung dazu ist oben im sticky.

Schönen abend noch.

getapatalkt vom XT890

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

N'Morgen

Sorry, mein Fehler! In dem besagten Menü navigiere per vol. down auf Recovery und bestätige mit vol. up. Dann erscheint der Androide und es geht wie beschrieben weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lusia79

Hallo habe das Androidmannchen...es liegt da mit einen roten dreieck und Ausrufezeichen in dee mitte ...aber mit vol+ halten und - drucken passiert nicht und ich fliege wieder raus ins moto...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Probiere die Kombi mal anders herum, oder beide zu gleich.

Bei mir hat das so immer funktioniert :confused:

Sent from my XperiA Z

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lusia79

Habs anders herum probiert.. steht nun in gelb in der linken ecke qe0/0 oben im display sind zwei blaue balken das Männchen liegt noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Drücke nochmal alle beide zu gleich, das qe steht normalerweise in der Recovery und da wollen wir hin ;)

Sent from my XperiA Z

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.