Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
joe2005

Razr-i kommt nicht aus Fastboot raus

Recommended Posts

joe2005

Mein Razr-i scheint gebrickt zu sein. Ich komme nicht aus Fastboot raus und beim flaschen vom Stockrom gibts eine Fehlermeldung. (Siehe SS)

20121205_121016igr5j.jpg

Das Handy ist entsperrt und geroutet gewesen. Nun war das so, das nach dem entsperren des Razr´s beim booten dieses Motorola Logo mit "unlocked" versehen wurde und ich hab das wieder mit einem anderen Logo das wie das Original aussah ersetzt (laut Anleitung aus dem Forum) was ja auch geklappt hat. Aber anscheinend stimmen die Werte nicht überein beim flashen des Stockroms und der besagte Fehlermeldung vom Screenshot erscheint. Wie muss ich vorgehen um das Gerät in Stockzustand wiederherzustellen?

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Ich habe in ca 30min Feierabend, derweilen kannst Du mir eben schildern, welche Firmware drauf war, bevor die Probleme auftraten und welche Du gerade flashen willst. Nutzt Du RSD, wenn ja, bei welchem Punkt bricht er ab?

Sent from my XT890

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joe2005

Ich habe in ca 30min Feierabend, derweilen kannst Du mir eben schildern, welche Firmware drauf war, bevor die Probleme auftraten und welche Du gerade flashen willst. Nutzt Du RSD, wenn ja, bei welchem Punkt bricht er ab?

Ok, danke. Also ich habe diesen Firmware vorher gehabt: "CFC_signed_customer_8.7.1I-110_IFW-DE-32_RTEU"

Ich möchte nach Möglichkeit wieder das gleiche flashen. Diesen Rom hab ich gezogen.

Vorgeschichte: Nach dem unlocken erschien das Bootlogo mit einem "unlocked" Schriftzug darauf. Dies wollte ich wegmachen und habs dann auch nach diesem Thread geschafft. Wo ich es mit RSD Lite versucht hab zu flashen kam die Fehlermeldung die du oben auf dem SS siehst. Ich kann auch kein Factoryreset machen, im Grunde nix.

Hier ist die Fehlermeldung von RSD:

rsdu6r3o.png]rsdu6r3o.png

Würde es helfen, wenn ich erst das richtige LOGO wieder flashen würde?

Weisst du wie ich das Problem lösen könnte?

PS: Hast du Skype?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Ich kann am Handy auf den Screens nix erkennen, aber ich weiss, woran es liegt.

Da hat wer die ROTE Warnung nicht gelesen. Öffne die XML Datei der Fastboot und lösche die komplette Zeile Motoboot, speichere dies und starte RSD mit der editierten XML.

Sent from my XT890

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joe2005

Ich kann am Handy auf den Screens nix erkennen, aber ich weiss, woran es liegt.

Da hat wer die ROTE Warnung nicht gelesen. Öffne die XML Datei der Fastboot und lösche die komplette Zeile Motoboot, speichere dies und starte RSD mit der editierten XML.

Sent from my XT890

Ok, hab ich gemacht und flashing läuft. Sieht schonmal viel besser aus. Ich wäre nie drauf gekommen, das ich nur diese Zeile löschen muss. Ich warte jetzt erstmal ab, ob es erfolgreich durchläuft und danach meld ich mich wieder.

Update: Hat alles wunderbar geklappt.

Vielen Dank schonmal für deine schnelle Hilfe.

Thread kann geschlossen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Zur Ursache: Du hast auf die 32002 das Bootlogo der 40002 geflasht. Dieses besitzt ein höheres Secure Level und ist NICHT downgradebar. Die Zeile Motoboot sollte Dir das Bootlogo der 32002 flashen, was wie gesagt nicht mehr geht. Deshalb ist in dem Post zum Bootlogo auch angegeben, dieses nur auf die 39002 oder 40002 anzuwenden.

Bis aktualisierte Fastboot Files kommen, musst Du ab sofort immer ohne Motoboot flashen. Hat jedoch für die Funktion des i keinerlei Auswirkungen und Du kannst auch weiterhin OTA Updates erhalten.

Sent from my XT890

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sazzles

:banging::banging::banging:

Hallo an alle ich bin neu hier in diesem schönen Forum. Habe die vergangenen TAge viele nützliche Sache lesen können und jetzt bräuchte ich dringend Hilfe.

HAb am Donnerstag ein Razr I gekauft, gerooted. Vorher habe ich den Bootloder unlockt. So weit so gut. Die Standard Firmware ist von O2

81.5.32002 O2

Ich machte dann ein Firmware Update über OTA.

Die Firmware änderte sich in

81.5.39002 O2

Mein Root war nicht mehr da, ich geschaut und wollte die 32er Firmware zurück flashen über RSD Lite 5.6 (ich habe übersehen dass es nur über SD Karte zu machen geht),

RSD hat abgebrochen mit der Info security irgendwas weil die bestehende Version neuer ist als die zu flashende.

Also hab ich rebooted und mein Handy bleibt im Fastboot hängen.

Normal Startup und Recovery usw. zeigt es an aber friert beim Auswählen ein,

Die Fehlermeldung ist: dismatched partition entry array crc32

Sticky bit fastboot

Ich Idiot wieder in Internet und

Fastbootkit O2 39er Version geladen.

Handy aus in Flashmode (PC Treiber vorher installiert, Firewall aus, Antivirus aus)

Root und Flash Doppelklick

Da dieser Batman ding auf

Deamon is starting...

Dann kam drücken sie beliebige Taste (2x)

ja und das wars.

(Handy zeigte USB Verbindung aber an)

Ich dann Razr Root (da is ja auch das Batman Programm drin) aufgemacht und Ausgeführt aber nur bis belibige Taste drücken.

Dann hat das Fastbootkit

funktioniert und es hat sich aufgespielt, Reboot und meine Feher sind noch da.

Habe dann per CMD Fastboot boot boot.img (mit verschiedenen Boot.img) probiert.

Mein Fehler dass mein Handy nicht hochfährt is noch da und es hat sich auch nix geändert.

Der Bootloader scheint auf jeden Fall entsperrt denn bevor Fastbootmodus aufgeht wenn es rebootet kommt ne Meldung von Motorola von wegen Gefahr vor Fremdsoftware aufgrund des offenen Bootloaders (is aber nur ne Infomeldung also kein Blocking).

Ja jetzt sitzt ich hier und :banging::banging:

Hoffe es hilft mir jemand.

Gleich vorab gibt es Reparaturfirmen die auch sowas richten können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Ok, Dein Bootloader ist auf. Wenn der Akku noch gut dabei ist, sind wir Dein Reperaturservice :thumbup:

Zuerst lädst Du Dir RSD LITE 6.1.4 !!! Nur diese Version läuft mit dem i !!!! und die 32er O2 Fastboot aus den Anleitungen.

Nach dem Entpacken der Firmware öffnest Du die XML Datei darin (am besten per Notepad++) und löschst diese Zeile:

<step operation="flash" partition="motoboot" filename="motoboot" MD5="9401ec250cf8387e9ad7e7b03400bf8f" />

Speichern und per RSD flashen.

Wenn Dir O2 nicht wichtig ist, ist seit heute die 39er Retail.GB Fastboot verlinkt. Bei dieser musst Du nix bearbeiten, einfach drauf und fertig :thumbup:

Sent from my XT890

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sazzles

hätten sie/du? eventuell noch verlinkungen dazu? und das notepad++,ist das ein editor?

ach ich bin so froh dass meine reparaturchancen gut stehen. ich bin gerade im moment noch unterwegs mit meinem defy+ und freue mich drauf nach hause zu kommen.

echt ein super forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Notepad ist quasi die Textverarbeitung für alles und es unterstützt jede Menge Formate. Ideal um Scripte, Build.prop und Co zu editieren. Ist gratis und per Google schnell gefunden.

Anleitungen und Firmware findest Du sauber aufgelistet hier

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?p=2265269

Sind oben angepinnt :thumbup:

(Auf Tapatalk aber unter Umständen ausgeblendet)

BTW: Danke für die Blumen, wir tun unser Bestes um es Euch leichter zu machen ;)

Sent from my XT890

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Achso, ich vergaß > Bitte bleib beim Du! Das passt schon :thumbup:

Sent from my XT890

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sazzles

So es ist vollbracht ich werd verrückt! :respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt:

Noch 2 Sachen hätte ich jetzt:

Muss man der 39er Retail auch die XML abändern (ist die dort schon mit drin?) und wird das auch per RSD Lite geflsht?

Ach ich bin verdammt glücklich!

Ach ja und kann ich mit der 39er Retail weiterhin OTA Updates kriegen? Und ist als Sprachse Deutsch mit drin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Retail EU kannst Du nur die 40 per OTA.zip installieren.

Die 39 gibt es als Fastboot derzeit nur als GB (England) Retail und in der muss die XML nicht angepasst werden (Habe es selbst vor dem Verlinken getestet und sie läuft sauber)

Sent from my XT890

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich würde die 40er HomeMade installieren...hat schon root und ist downgradebar...deutsch ist mit drin und ota's kommen auch...(ota's sollte man nur nicht installieren weil man sich damit sämtliche wege verbaut)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NukER64

Ich wünsch euch allen ein frohes Fest!

Habe heute leider mein razr i gebricked, als ich dummerweise den chainfire 3d treiber installieren wollte.

Ausgangslage ist ein gerootetes razr i mit der 32er firmware und gesperrten Bootloader (genaue Version siehe Screenshot: https://clip2net.com/s/2DOJV)

Wenn ich jetzt mit dem aktuellen RSD die Firmware "CFC_signed_customer_8.7.1I-110_IFW-DE-32_RTEU" mit der angepassten *.xml flashen will, kommt folgende Fehlermeldung:

https://clip2net.com/s/2DODV

Habt ihr da eine Idee?

bearbeitet von NukER64
zeigt die Bilder nicht an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rambooelite

hallo leute ich habe das gleiche problem aber bei mir kommt die fehlermeldung erst später

hier RSD FEHLER :

isw6tvm3_png.htm

bitte um hilfe !!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Ich wünsch euch allen ein frohes Fest!

Habe heute leider mein razr i gebricked, als ich dummerweise den chainfire 3d treiber installieren wollte.

Ausgangslage ist ein gerootetes razr i mit der 32er firmware und gesperrten Bootloader (genaue Version siehe Screenshot: https://clip2net.com/s/2DOJV)

Wenn ich jetzt mit dem aktuellen RSD die Firmware "CFC_signed_customer_8.7.1I-110_IFW-DE-32_RTEU" mit der angepassten *.xml flashen will, kommt folgende Fehlermeldung:

https://clip2net.com/s/2DODV

Habt ihr da eine Idee?

Ich bekomme folgenden Screenshot :confused:

Wenn Du aber ganz sicher noch auf der 32 bist (kein Update auf 40002 angenommen), dann muss es per RSD funktionieren. Es sei denn der Akku ist leer. (Battery Low?)

Sent from my BataKanged XT910

post-918021-14356905856172_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Was sagt der Akku? Battery ok oder low?

Sent from my BataKanged XT910

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.