Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sam64

Razr i nach flashen mit RSDLite 6.1.6 tot!

Recommended Posts

sam64

Hallo liebes Razr i Forum, momentan sehe ich analog meines Razr i`s Display schwarz. Damals hatte ich mein razr i erfolgreich gerootet, nun kam die Meldung auf KITKAT aktuallisieren zu können. Prompt habe ich es auch versucht, ist jedoch nach mehreren Versuchen immer wieder fehlgeschlagen.

Also habe ich nach einer offiziellen Firmware gesucht, und diese

CFC_signed_customer_8.7.1I-110_IFW-DE-31_RTEU.xml

gefunden. Mit Hilfe RSDLite 6.1.6 habe ich diese Version auf mein Razr i installieren lassen, sah Anfangs auch gut aus (fastboot lief).

Nach einiger Zeit habe ich nachgesehen, ob alles durchgelaufen ist.

Jedoch Display schwarz - RSDLite schrieb Handy manuell starten -

Powertaste gedrückt -

:icon_surp grüne LED leuchtet -

danach zweimal kurz vibriert :confused: - und ... dunkle STILLE :confused::confused:

STARTEN mehrfach versucht - kein Erfolg :shocked::banging:

Ich glaube, ich habe sogar den Bootloader zerstört, es scheint auf meinem Razr ist absolut nichts mehr drauf.

Kann mir da jemand helfen??????????

Schon mal vielen Dank für jede Antwort.

bearbeitet von sam64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sam64

Nein ist es nicht, die KitKat lautet Blur_Version.91.2.26001.XT890.Retail.en.EU.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sam64

Nach intensiver suche am Wochenende nach einer Lösung und der Begriffserklärung „gebrickt“, wurde mein RAZRi dank eines älteren Threads hier bei Handy-FAQ >> https://www.handy-faq.de/forum/motorola_razr_i_forum/279729-handy_gebrickt_hilfe-10.html#post2472163 <<

wieder zum Leben erweckt.

Hier der Ablauf:

Datei von

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=38987558

>runtergeladen, enpackt,

>RAZRi an Rechner angestöpselt und Treiber installiert (nach der englischen Anleitung),

>die "unbrick.bat" ausgeführt und ES LEBT.

>Mein RAZRi ist dann normal hochgefahren, die Installation der oben in meinem Hilferuf aufgeführten Datei wurde fertiggestellt. Androidversion 4.0.4 war aufgespielt.

>Über die Einstellung des RAZR's nach Systemaktualisierung suchen lassen,

>runtergeladen (die nächste 4.0.4. Version) und installiert

auch hier blieb mein RAZRi nach dem runterfahren im Schlafmodus.

>grüne LED leuchtet - danach zweimal kurz vibriert - und ... dunkle STILLE.

>Und RAZRi wieder an Rechner angestöpselt,

>die "unbrick.bat" ausgeführt und wieder zum Leben erweckt.

Hier gehe ich davon aus, (daher auch die vielen Warnungen vor einem Downgrade) dass der Bootloader von JellyBean die ganzen Schwierigkeiten verursacht hat, da nach der nächsten Aktuallisierung

>die JellyBean Version 4.1.2 aufgespielt wurde.

>Ab jetzt wird ganz normal hochgebootet.

>Nun noch das Update auf Android 4.4.2 KitKat und funzt alles prima,

>Jetzt fehlt nur noch irgendwann das Rooten.

Ich denke mal, da es einen älteren Thread zu dem Thema gibt und mein Problem gelöst ist, wird dieser Thread geschlossen werden.:closed:

Jedoch meinen herzlichsten Dank :danke:, dass ich mich hier äußern durfte.

:dankescho:wave:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.