Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Floetz

Razr lässt sich nicht aufladen

Recommended Posts

Floetz

Hallo,

ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Motorla Razr. Der Akku ist leer, und wenn ich es ans Ladegerät stecke (ich habe verschiedene probiert, insgesamt 3 Razr Ladegeräte und 2 Blackberry) fängt nur die kleine weiße LED das Leuchten an. Manchmal (selten) startet es sich auch, hört dann aber auf zu laden.

Das Gerät ist nicht umgebaut oder in irgendeiner Form verändert. Die Hotline konnte mir nicht helfen auch bei der Suche bin ich auf wenig Hilfe gestoßen. Woran kann das denn liegen? Irgendwie scheint es mir als ob das Gerät zu wenig Strom bekommt oder so. Mit viel Glück (habe das Problem seit 2 Wochen) kann ich das Gerät vollständig laden, dann leuchtet keine LED sondern es erscheint die leere Batterie auf dem Display.

Factory Reset, auf Werkseinstellungen zurücksetzen (als es mal funktioniert hat) hat nicht geholfen.

Weiß irgendjemand eine Lösung? Ich bin am verzweifeln :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xantian

Hallo und Willkommen im Forum Floetz.

Custom ROM aufgespielt? Versuche mal mit einem Ladenetzteil mit 1A (KFZ Ladegerät). Sonnst würde ich auf ein HW Defekt tippen und zwecks Garantie einsenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DumbleCore

Hast ein samsung Ladegerät? Das vom samsung 5260 hat mir bei dem Problem geholfen, oder lass es mal ne halbe Stunde am USB Kabel, danach hängst es an das normale.... So hat es auch bei mir schon funktioniert

Sent From my Black Monster XT910

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Floetz

Nein ich hab nix draufgespielt, ich weiß nichtmal was das ist :?:

Das mit dem USB Kabel hat auch nicht funktioniert. Ich hab auch das USB Kabel zB in ein iPhone Ladegerät gesteckt hat nicht funktioniert.

Ich denke eher dass es ein Software Problem ist, weil es manchmal (sehr sehr selten funktioniert)... ach waren das schöne Zeiten als ein Gerät sich einfach geladen hat ohne in irgend ein Boot Menü zu müssen oder sonstiges :icon_eek:

Ich hab keine Ahnung was da das Problem sein könnte :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xantian

Du musst dadrauf achten dass es min. 750mA gibt sonnst wird es im Ausgeschaltetem/Tief-entladen nicht geladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Versuche, wie Xantian schon sagte, ein stärkeres Ladegerät (Am besten 1000mA). Schließe es an und lasse das RazR liegen, ohne daran rum zu fummeln! Nach 1 bis 2h sollte es wieder laufen.

Sent from my XT910

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Floetz

Hm Nachdem das Gerät den ganzen Tag an einem iphone ladegerät gesteckt hat (1000): keine veränderung in sicht :( oder ist das Razr Kabel (hab das USB Razr Kabel in das apple gerät gesteckt was vorher auch super funktioniert hat) auch zu schwach?

Es kann doch nicht sein eigentlich dass motorola zu doof ist ein passendes ladegerät auszuliefern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Wenn Du nix an dem Gerät geändert hast und auch ein stärkeres Ladegerät nix bringt, würde ich sagen ab zum Händler und Garantie in Anspruch nehmen. Das klingt nicht mehr "normal". Auch hattest Du ja im ersten Post erwähnt, das es schon länger Probleme gibt. Gib bei der Rückgabe an, das Du es mit unterschiedlichen Ladegeräten probiert hast.

Sollte im Grunde kein Problem darstellen ;)

Sent from my XT910

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xantian

Hm Nachdem das Gerät den ganzen Tag an einem iphone ladegerät gesteckt hat (1000): keine veränderung in sicht :( oder ist das Razr Kabel (hab das USB Razr Kabel in das apple gerät gesteckt was vorher auch super funktioniert hat) auch zu schwach?

Es kann doch nicht sein eigentlich dass motorola zu doof ist ein passendes ladegerät auszuliefern?

Kabel Defekt? Anderes Kabel versucht? Hab ja schon vieles gesehen, Hamster, Hase Hund, Katze durchgebissen?! :rockout::icon_cool:biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Floetz

Kabel Defekt? Anderes Kabel versucht? Hab ja schon vieles gesehen, Hamster, Hase Hund, Katze durchgebissen?! :rockout::icon_cool:biggrin:

Ja Kabel hab ich verschiedene versucht.

Ich hab jetzt auf Garantie angerufen und hoffe dass die das reparieren werden.

Ansonsten muss ich mir wohl noch ein neues Ladegerät kaufen.

Kann mir jemand vielleicht eines empfehlen? Finde das angesprochene von Samsung irgendwie nicht :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DumbleCore

Schau mal auf ebay nach RazR XT910 Reise Adapter oder so der hat 850mah,momentan lade ich mit einem LG Adapter mit 1000mah, aber denke nicht das es am ladekabel liegt da du ja sagst du hast mehrere probiert, das vom samsung ist das vom samsung Star2

Sent From my Black Monster XT910

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.