Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Spanish-Lollita

Razr V3 flashen, aber wie?

Frage

Spanish-Lollita

ICh habe das Razr V3 seit 3 Tagen und als ich hier dieses Forum gesehen habe war ich erstaunt. denn es bietet genau das was ich machen wollte, das Handy verbessern und ihm diverse Sachen spendieren.

Ich wollte es jetzt auch mal flashen, da es sich sehr gut anhört, dadurch mehr speicher zu bekommen, die videofunktion etc.

Leider kenn ich mich damit noch nicht so gut aus.

Kann mir jemand sagen wie das geht und an Hand des Flashs von Spanky67 (FF+RF-R374_G_0E.42.0ER, ist doch der neueste oder?) erklären. Ich weiß dass es diverse FAQ und sowas gibt, aber ich hätte es gerne kurz erklärt. also was ich zuerst machen muss und was ich beachten sollte. Muss auch nicht sehr ausführlich sein, nur das wichtigste damit es gut klappt.

Vielen Dank im Vorraus, Das Forum ist echt klasse! :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

16 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Guest e1000

Was meinst Du mit "erklärt" ?

Eine FAQ ist doch eine sehr ausführliche Erklärung !

Jeder, der sich exakt an diese Schritt-für-Schritt-Anleitungen hält, wird damit zurecht kommen. Auch Du ;-)

Lies erst einmal diese FAQ und wenn Du dann dazu spezifische Fragen haben solltest, dann kann Dir hier sicher jemand helfen. Aber ein bisschen Eigeninitiative musst Du schon mitbringen *g*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gunmen69

RSD Lite, die neueste Version runterladen, und das entsprechende Flash File runter laden.

RSD installieren, dann meckert der PC wegen Treibern und so.

Einfach die Treiber im RSD Ordener nehmen, bis in der Systemsteuerung keine gelben Ausrufezeichen mehr sind.

PC runterfahren, RSD starten, Handy per USB anschliessen, warten, nach einiger Zeit zeigt er dein Handy an. Jetzt nur noch Update File auswählen, auf Start drücken, und 5 Minuten später hast du ein fast neues Handy.

Bei Fragen, bin noch ne halbe Stunde da....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Spanish-Lollita

So erstmal danke für die Antworten.

Ja den FAQ habe ich gelesen. Bei dem Flash von FF+RF-R374_G_0E.42.0ER steht aber das man sich zuerst den Bootloader draufmachen soll. Wie mache ich dies genauso wie mit dem Flash, d. h. Radiocomm->Features-> Flash=?

Außerdem noch eine Frage welcher ist der neueste Flash fürs V3? ich blicke da nicht ganz durch....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast 012

Hallo Spanish-Lollita,

na da wollen wir Dich mal etwas Aufklären:-).

Du mußt Dir zuerst mal diverse FAQ´s durchlesen, und danach Handeln, Wichtig.

Erst mal das, damit dein PC weiß, hoppla da ist was Neues.

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=787

Zum Flashen des Handys kann ich Dir zwei Programme unterbreiten.

https://www.handy-faq.de/forum/downloads.php?do=file&id=142

oder

https://www.handy-faq.de/forum/downloads.php?do=file&id=131

Achtung, Grundvoraussetzung ist das die Treiber richtig Instaliert und das Handy erkannt wird.

Garantie erlischt beim Flashen, ist dir ja klar, oder?

Jedoch wirst Du mit deinem eigenem Handy dafür belohnt.

Du wirst wahrscheinlich schon den neuen Bootloader drauf haben 8.26?

Wie Du das rausbekommst?

Handy auschalten.

Stern und Rautetaste zur gleichen Zeit drücken und so halten!!!

Jetzt bitte kurz dir rote Taste betätigen dazu, und schwups ist der Bootschirm auf deinem Handy zu sehen, so ist es der dehn ich Aufgeführt habe, brauchst Du nur den Fullflash auf das Handy ziehen mit einem von den zwei Programmen.

Raus kommst Du mit rote Taste.

Die URL erkläert Dir was Flashen und soweiter ist.

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=12019

Da das Handy erst drei? Tage alt ist wirst Du noch nichts draufhaben was Du wieder brauchst?

Wenn doch , uff, noch eine URL, du siehst schlau Lesen ist da Angesagt, aber hast Du es einmal durchgepaukt wird es Dir auch auf Anhieb gelingen :-).

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=385

und Frage bitte einmal mehr wie Du denkst, dein Handy wird es Dir danach umsomer Lohnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest e1000

Ja, der Bootloader wird ebenfalls mit Radiocomm oder RSD Lite (bevorzuge ich) draufgeschubst. Dann erst das Flashfile...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Spanish-Lollita

Ja Danke ghosti, aber die ganzen FAQ hatte ich gelesen. Das handy ist schon älter nur ICH habe es seit drei tagen, deswegen müsste ich den neuen Bootloader draufspielen, und den muss ich einfach wie den Flash draufspielen?

Welcher ist der neueste Flash?

Danke Leute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Spanish-Lollita

ich habe den Boot Loader 07.E0 Drauf.

SW Version: R374_G_0E.40.7.9R

Also zu meiner Frage, welcher ist der neueste Flash=?

Muss ich den Bootloader genauso draufspielen wie den flash?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gastron

@ Spanish-Lollita

Fang wir mal an , was nun der neuste Flash fürs V3 ist.

Da hätte wir erst mal den R374_G_0E.42.10R_A , welches der zur Zeit neuste sein sollte.

Wenn du nun flashen möchtest um max. an Speicher zu haben solltest du gleich zu dem R374_G_0E.42.10R_A_FF_by Wolk_TW greifen . Die FF hab ich zwar noch nicht selber auf dem Handy gehabt , aber ich denke mal gehört zu haben das da die DRM geändert ist ( DRM beinhaltet die Icons für Akku ,Rufton usw. ) Also hast du dann andere , wie die originalen.

Zum Bootloader kann ich nur so viel sagen , das du den schon flashen solltest . Auch wenn du sehen kannst das ich einen älteren wieder auf dem V3 habe , welches aber einen anderen Grund hat.

Ich werd mal sehen wo wir hier im Forum den originalen R374_G_0E.42.10R_A haben , und dann dem Beitrag noch hinzufügen.

Duron

Edit:

Ich seh den Wald vor Bäumen nicht ! Ist ein festgemachtes Thema im Motorola Userforum.Welches ist der aktuellste V3 Re + FullFlash?

R374_G_0E.42.10R_A

:eusa_shif :eusa_shif :eusa_shif

Ist ja auch wieder der Hardcore-Flash . Ne , das ist nicht mein Tag heute. Aber mir war doch so , als hätte ich hier den originalen R374_G_0E.42.10R_A gesehen . Nur wo ?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Spanish-Lollita

Gut Danke! wenn das der neuste ist dann werde ich den mal gleich draufspielen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gastron

He he , erst mal langsam .

Hast du dir auch alle FAQ´s dazu durchgelesen ? Geh bitte genau danach vor , und alles sollte fuktionieren. Und darann denken , das du alles auf eigene Gefahr machst.

Nichts überstürtzen !

Duron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Spanish-Lollita

Ja klaro, habe mir alle FAQs durchgelesen.

Dürfte auch alles funktionieren. Hast du den neuesten flash gefunden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Spanish-Lollita

ACh die MMS oder WAP Funktion brauche ich eh nicht. Von daher lass ich es bei dem Fullflash. Was bringt mir dieser neue Flash so alles, wisst ihr das?

Denn bei manchen stehen ja die Verbesserungen aber bei dem nicht.

Aber was ich so höre soll man ja nach dem flashen ein praktisch neues Handy haben. Ich hoffe ich werde beim flashen positiv überrascht!

Bis dann:danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Spanish-Lollita

So ich habe heute das handy geflasht und hat alles super funktioniert:eusa_danc. Die optionen die ich wollte habe ich jetzt, aber gibt es nicht nioch bessere flashs?

Was ist denn (eurer Meinung nach) der beste Flash den es gibt?

Vielen Dank für alles :dankescho:danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.