Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bugs.benny

RAZR V3 - Skins ändern nur das Wallpaper

Frage

bugs.benny

Hi Leute!

Ich wollte meinem Razr V3 gestern ein neues Skin verpassen. Hab mir eins mit MotoSkin zusammengebaut und entsprechend https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=2896 mit P2K Commander aufs Handy geladen, aktiviert, klappt, alles super.

Dann hab ich zum Test ein anderes Skin ausgewählt (Scarlet) und es wurde nur das Wallpaper verändert, alles andere blieb gleich. Nach einem Neustart konnte ich dann mein neues Skin nicht mehr auswählen (es wurde gar nicht mehr angezeigt). Es wurde automatisch das Moto-skin ausgewählt und beim Auswählen der anderen beiden vorinstallierten änderte sich nur der Hintergrund.

Hab mir das Dateisystem angeschaut, die Dateinamen und Attribute sind alle richtig gesetzt. Hab mein neues Skin komplett runtergeschmissen, wieder neu installiert (mehrmals, auch mit anderem Namen). Alles blieb beim alten: es wurde nicht angezeigt und bei den anderen veränderte sich nur das Wallpaper.

Dann hab ich das Handy mit RSD Lite geflasht und geflext und zwar damit: https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=5341

Das hat zwar problemlos geklappt (Danke für die vielen Walkthroughs!!), aber es hat leider auch nix gebracht.

Keine Ahnung was ich jetzt noch machen kann....

kann mit da jemand helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Guest Gast 012

Hi bugs.benny,

vieleicht kannst Du uns deinen :-) zusammengebastelten :-) Skin mal ins Netz setzen, damit Wir wissen was da los ist?

Es ist nun mal nicht immer alles so Einfach wie es Aussieht, Sorry.

1. Der Skinordner muß den Namen des Skins haben!! Buchstabengetreu

Nehmen wir mal an du möchtest den JmgutierSKI Skin installieren, nur Profilaktisch :-).

Mit P2k Commander einen Ordner im unter Skins im Handy mit dem Namen JmgutierSKI erstellen, nicht imGutirski oder JMGUTIER nein den genauen Namen, das Handy ist so ein kleiner Minipc, muckt aber wie ein Großer wenn Ihm was nicht in die Halskrause passt.

Hat dein gebastelter Skin nicht die Ikons mit drin sind, gibt´s auch Probleme.

Lass auf jeden Fall den Motoskin drauf, dein Rettungsanker :-).

Du solltest Ihn zuerst zu deinen Hauptskin machen, dann kannst Du Skin Scarlet und den Anderen löschen mit P2k Commander, ins Handy reingehen, Ordner Skins aufrufen, den zu löschenden Ordner anklicken, nicht Öffnen, und auf Delete drücken, nicht Erschrecken wenn Du den gelöschten Ordner immer noch siehst im PC.

Handy abstöpseln, und neu Starten, er ist nicht mehr da.

Im Motoskin sind alle Ikons mit drinn, wirst Du sehen wenn du ihn Öffnest, öffnest Du die anderen zwei, lachen Dir nicht so viel Daten entgegen, ergo fehlt da was, was es sich dann aus Moto holt.

So, das wars mal in der Früh, muß uzr Arbeit um Acht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bugs.benny

Leute, das kapier ich alles nicht! Es geht jetzt wieder, aber nur wenn bei ichs bei

Hauptmenü->Einstellungen->Personalisieren->Skin ändere. Vorher hatte ichs bei Hauptmenü->Multimedia->Themes ausgewählt.

Kerlekiste, wo ist da er Unterschied?? Warum gibts das 2x??

Und jetzt hab ich ein neues Problem: Ich kann keine Dateien mehr aufs Handy laden. Das ist erst seit heute morgen so, ich hab nix verändert, gestern gings noch... Kann im Device Manager die Treiber nicht aktualisieren. Muss ich das nach dem Flashen/Flexen machen? Woher bekomme ich die aktuellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bugs.benny

Hmm, wer denkt sich solche Menüs aus?? Naja, ich will mich mal nicht über mein RAZR beschweren, ist schon n tolles Ding!

Mein neues Problem hat sich dann auch geklärt. Hing mit den Libraries von Windows zusammen...

Also Leute, vielen Dank nochmal für die schnellen Antworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.