Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Zilli

RAZR V3i - Akkulaufzeit, Displayanzeigen, Bildschirmschoner

Frage

Zilli

Hallo Ihr -

schön, dass es Euch für so Dummies wie mich gibt :respekt: !

Was habt Ihr denn so für Akkulaufzeiten beim V3i im Normalbetrieb??? Ich hatte jetzt immer so 4 - 6 Tage (fand ich okay) - allerdings diesmal gerade mal anderthalb.

Frage: kann das daran liegen, dass auf dem Aussendisplay die Nachricht "1 ungelesene sms (oder so ähnlich)" für rund 15 Stunden angezeigt wurde (ausgeschaltete Beleuchtung)? Das ganze ist mir doch glatt 2 x passiert ( naja man sollte das Ding doch öfters in die Hand nehmen - so schön wie es ist.... :biggrin: ). Frisst das so viel Akku????

Im Handbuch hab ich gelesen, dass ein eingeschalteter Bildschirmschoner Akkulaufzeit sparen würde. Wo macht man das denn? Denn eigentlich ist unter "Einstellungen - Personalisieren - Screensaver" ein eigenes Bild gewählt und die Zeit mit 1 Min. eingestellt. Trotzdem bleibt das Aussendisplay sichtbar (also mein Hintergrundbild, die Signalstärke usw.) - ohne Beleuchtung versteht sich.....

:stupid::thankyou:

Danke für Eure Hilfe - und LG von Zilli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

12 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Guest Ocb2005

Akkulaufzeit: Völlig ok so ...mehr ist einfach nicht wirklich drin!

Hmm...glaub eher weniger das es daran lag solang keine Beleuchtung an ist und es keine Animation ist

Akkusparen durch nen Bildschirmschoner ?? Hö wo steht denn das ?

Geringere Beleuchtungszeit, Netzwahl auf Manuell, Displaytimeout runter und wenig BT spart Akku :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Zilli

Hallo Ocb2005 und :danke: !

Also 4 - 6 Tage finde ich auch okay - aber nur bissel mehr wie 24 Stunden????? :smack:

Den Rest hab ich schon so gemacht wie Du auch sagst. Und das mit dem Bildschirmschoner steht in der Original-Bedienungsanleitung von Motorola... :goofy: aber ob man das nun glauben soll....

LG - Zilli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Ocb2005

Meine hält voll aufgeladen auch nur ca. 1-1,5 Tage wenn ich viel Simse/Telefoniere und auch mal die Fotofunktion benutze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest chris_web

Und das mit dem Bildschirmschoner steht in der Original-Bedienungsanleitung von Motorola...

Ganz im Gegenteil:

"To extend battery life, turn off the screen saver." meint das V3i Handbuch aus dem Internet. (Was eigentlich auch logisch ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rich2402

Soweit ich weiß, ist der Bildschirmschoner nur für das innere Display und nicht für das äußere...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Zilli

:icon_mrgr

.... Ihr hattet vollkommen Recht - und wer LESEN kann ist klar im Vorteil ... Bildschirmschoner AUS war der Stromsparer *stirnklatsch*........

Wie ist das mit der Funktion: Einstellungen - Grundeinstellungen - DisplayTimeout? Wenn ich die einstelle, erscheint (hier nach 1 Min.) auf dem Aussendisplay nur noch meine Uhr (und man kann nicht mehr das Empfangsstärkesymbol usw. sehen) - ist das ein Akkusparer oder nicht? Gibts schlaue Leute, die das getestet haben schon?

LG - Zilli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest WoodyWoodpecker

beim V300 kann man ja unter Einstellungen -> Grundeistellungen -> noch den akkusparbetrieb aktivieren. beim V3i muss das erst freigeschaltet werden.

fraglich ist, bringt es was, wenn man es freischaltet und aktiviert ? weil diese funktion ja sicher nicht ohne grund aus dem menu genommen wurde

Gruss ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest GastX

Einen Unterschied macht es wohl schon. Ich hab den Eindruck dass die Tastaturbeleuchtung bei aktiviertem "stromsparmodus" ausgeht, wenn genug Licht auf die Tastatur einfällt.

(V3i gemeint)

Anbei möchte ich hinzufügen, dass ich diese Einstellung beim V3i nicht freischalten musste, sondern die stehts da war ;)

Greets chrisX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hogo

Das ist beim V3 und beim V3i eine sehr gute Stromsparmaßnahme. Oben rechts, außerhalb des Tastenfeldes befindet sich ein kleines, kreisförmiges Fenster. Dahinter steckt ein Fotoelement, daß die Tastaturbeleuchtung steuert.

Du kannst es einfach ausprobieren: Wenn genügend Licht vorhanden ist und die Tastaurbeleuchtung nicht akiviert wird, dann decke dieses Fenster mit einem Finger ab und schalte die Displaybeleuchtung mit einer Taste ein. Prompt wird auch die Tastaturbeleuchtung aktiviert.

Gruß hogo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Zilli

:eek: Schade, diesen Tastatursensor hab ich zwar gefunden, aber entweder ist es heut zu dunkel oder die leuchtet halt immer. Denn diesen schönen Stromsparmodus hab ich in nämlich auch nicht.... WoodyWoodpecker wie kann man den denn "freischalten"???

LG - Zilli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest GastX

Zilli, am besten du suchst mal nach dem "modpack" fürs v3i da ist alles schon freigeschaltet. Diese Eisntellung ist eine bitveränderung in der Seem 0032..

(Genaueres findest du mit der Suche.. Wie gesagt, einfacher ist es das Modpack einfach zu laden.)

Wegen der Tastaturbeleuchtung die an und ab geht.. Ich hab da ne halbe Stunde im Licht rumgespielt, bis ich glaubte, dass die wirklich ausschaltet.. Man sieht es kaum. Sie ist aber definitiv aus...

Greets chrisX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.