Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BerlinNurse

[RAZR V3i] Motorola Phone Tools funktionieren nicht

Frage

BerlinNurse

Ich wollte die Motorola Phone Tools installieren, um (hoffentlich) ein Telefonbuch im cvs-Format darauf importieren zu können.

Die Verbindung per USB klappt aber nicht. Hab es in beiden Modis "Speicherkarte" und "Data/Fax Verbindung" probiert. Keine Verbindung.

Da ich auf der Motorla Website zwar Hinweise zu der Software aber keinen Download-Link finden konnte, habe ich per Google das Ding irgendwo anders runtergeladen. Evtl. ist es gar nicht die echte Software sondern n Trojaner oder sonst was.

Die Frage ist, woher bekomme ich offiziell die MPT, um das zu überprüfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
HSD-Pilot

Du bist im falschen Forum gelandet ;)

Nicht wundern, ich verschiebe das nach Arbeit, auch wenn die Vorkriegsforen wahrscheinlich schon tot sind.

Zum Problem:

Hast Du die Treiber von Motorola installiert? Ich suche nach Arbeit (gegen 22uhr) mal nach einer Lösung, zzt. kann ich nicht viel Hilfe leisten.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BerlinNurse

Zum Problem:

Hast Du die Treiber von Motorola installiert?

Welche Treiber sollen das genau sein?

In beiden Betriebsmodis wird das Gerät per USB von Win7 erkannt und die erfolgreiche Installation der Treiber gemeldet. Im "Speicherkarten" Modus sehe ich das Gerät auch als Datenspeicher im ehm. Arbeitsplatz.

Win7 scheint die Treiber also von Haus aus mitzubringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BerlinNurse

https://www.mediafire.com/download.php?325v3n0sblhx7vo

Probiere es mal damit. Achte darauf, die richtigen zu nehmen (32bit od. 64bit)

Diese Treiber sind bereits veraltet. Windows akzeptiert sie nicht, da bereits neuere installiert sind.

Und überfliege mal den von mir verlinkten Thread weiter oben.

Jo, hab ich gemacht. Bezieht sich mehr auf WinVista. Die Treiber Links dort sind tot.

Habe einfach mal den Motorola Device Manager (der is eigentlich für Smartphones) installiert in der Hoffnung das da Treiber dabei sind. Aber wie gesagt: Ich hatte den Eindruck, das Win7 auch ohne den Kram schon die richtigen Treiber installiert hat.

Was viel wichtiger ist: Woher bekomme ich die sog. "Motorola Phone Tools"? Meine Version ist vermutlich nicht die echte!? Warum gibt es auf der M-Seite dafür keinen Download-Link?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HSD-Pilot

Veraltet sind sie nicht wirklich, da ich selbige problemlos mit dem RazR i verwende und vorher dem RazR verwendet habe.

Ich gehe mal stark davon aus, das der Support seitens Motorola für diese alten Geräte eingestellt ist. Wie gesagt, ich kann erst nach Arbeit groß googeln und das V3 ist auch nicht wirklich mein Fachgebiet :confused:

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BerlinNurse

Habs. Es war einfach die falsche Software.

Hab jetzt über "andere Kanäle" die Mobile Phone Tools 5 installiert. Damit geht es sofort und ohne Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HSD-Pilot

Alles klar, freut mich zu hören :thumbup:

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.