Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pimpl

Reaktivierungssperre lässt sich nicht deaktivieren (SM-N910C)

Recommended Posts

pimpl

Ich habe eigentlich mehrere Fragen und hoffe, dass diese beantwortet werden können. Ich bedanke mich schon im Voraus HERZLICH für alle Antworten und Anregungen, welche zu einer Lösung meines Problem führen.

Ausgangslage:

Habe das Note 4 geschenkt bekommen (Modell SM-N910C - Exynos) und sogleich mit cf-autoroot gerootet (es war die Lollipop-Firmwareversion 5.0.1 vorinstalliert).
Anschließend habe ich alle Apps und Daten (alle!) aus meinem Titanium-Backup vom Galaxy S4 (GT-I 9500) eingespielt.

Resultat: Die meißten apps funktionieren wunderbar, aber viele "werden angehalten" (beispielsweise die Uhr-App, diverse Einstellungen, auch S-Note, etc.. ).

Frage 1:
Nun weiß ich nicht, ob dies daran liegt, dass ich die S4 Daten/Apps wiederhergestellt habe, sodass die ursprüngliche Note 4 - App mit der entsprechenden S4-App ersetzt wurde und es nun deshalb zu Problemen kommt. Weiß einer mehr?

.. Jedenfalls wollte ich das Note 4 wieder mit Kies 3 oder Smart Switch PC (jeweils neuste Firmware-Versionen) initialisieren, d.h. jeweils in den ABSOLUTEN Urzustand versetzen, bzw. die Original Firmwareversion wieder einspielen, sodass alle "geschredderten" Apps durch die initalen, richtigen App-Versionen ersetzt werden.
Resultat: Die Initialisierung bricht bei beiden Programmen mit dem Hinweis "Das Gerät kann nicht initialisiert werden" ab.

Frage 2:
Liegt dies an der Reaktivierungssperre?

.. Hiernach habe ich die Original samsung Firmware (PDA: N910CXXU1BOE3) runtergeladen und mit Odin geflasht. Ich musste dann beim erstmaligen Booten/anmelden das Samsung-Account Passwort eingeben und konnte dann wieder das Gerät neu einrichten. Leider lässt sich das Gerät jenoch nicht mehr rooten! Der Rootvorgang bricht stets mit dem Hinweis "Fail" ab.

Frage 3:
Liegt dies erneut an der Reaktivierungssperre?

Frage 4:
Bei dem erstmaligen Einschaten habe ich als Sprache Englisch voreingestellt bekommen - bei der aktuellen Version wird Polnisch erstmalig vorgeschlagen. Wieso gibt es keine "Deutsche" Firmwareversion für das Note 4? Worin unterscheiden sich die jeweiligen Firmwareversionen, welche je nach Land unterchiedliche Endungen haben. Ist die polnische die "richtige" Version für mich?

Ich habe dann auf vielfache Artu und Weise versucht diese reaktivierungssperre wieder zu deaktivieren und mich auch an den Samsung-Support gewandt. Alle Versuche blieben jedoch ohne Erfolg:
- Recovery + Wipe
- unter "https://findmymobile.samsung.com/help/startupDeviceUse.do" Gerät "gelöscht" und Verbindung zum Samsung-Account aufgehoben
- beim Gerät unter: Einstellungen - Konten - Samsng account - mailadresse - weitere Optionen - Konto löschen
- Einstellungen - Sicherheit - Reaktivierungssperre: Häckcen entfern - dieses bleibt aber immer gesetzt, egal was ich mache

- Habe nach einem factory reset/whipe ein neues samsung konto erstellt und versucht die Sperre zu deaktivieren.. Nach wie vor hat es jedoch rein garnichts gebracht - leider.

.. Trotz aller Versuche steht im Download Modus "Reactivation-Lock (kk): on"

.. Was kann ich tun um die Reaktivierungssperre zu deaktivieren und mein Gerät erneut zu rooten?

Nochmals Vielen Dank für alle Antworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Hallo und herzlich willkommen bei uns bei Handy-FAQ :-)

Wir sollten erst einmal den Uhrzustand wieder hin bekommen. Die Exynos Variante des Note 4 wurde nicht im deutschsprachigen Raum verkauft und die Polnische ist dann für dich die Richtige. Du hast diese hier geladen --> https://www.sammobile.com/firmwares/download/47802/N910CXXU1BOE3_N910COXA1BOE3_XEO ?

Zum flashen würde ich Odin V3.09 unbedingt nehmen --> https://odindownload.com/Samsung-Odin/

Bitte zunächst nochmal so flashen dann können wir auf die anderen Punkte eingehen.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pimpl

Problem gelöst:

- KitKat installieren (4.4.4)

- Mit Samsung-Konto anmelden

- unter Einstellungen - Sicherheit - Reaktivierungssperre: Der Hacken lässt sich unter KitKat entfernen

- neueste firmware laden

- fertig!

 

.. Man beachte, dass der Hacken bei der Reaktivierungssperre, einmal entfernt, dauerhaft entfernt bleibt, auch wenn man eine neuere firmware-Version flasht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.