Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gmjoe

Reboot auf dem Motorola RAZR i nach dem "Bootloader unlocked" Bild

Recommended Posts

gmjoe

Mein gerootetes (JB) Razr i bleibt bei "Bootloader unlocked" hängen und startet wieder neu mit 2x kurz vibrieren um wiederum im Bootloader Bild hängen zu bleiben.Das hat es die ganze letzte Nacht gemacht, bis der Akku leer war .

Jetzt habe ich versucht ins Fastboot Menü zu kommen, was auch klappt, aber auch nicht richtig denn es kommen auch nur Fehlermeldungen

Ich komme zwar in das Fastload Menü, bekomme jedoch wenn ich auf den Menüpunkt normal Powerup, Recovery oder Factory, BP Toolsgehe die Meldung:

e: invlid ulogo OSIP entry!

e: uLogo validating failed - show correct uLogo

Switch console steht auf Null/Null, mann aber auf Default ttyMFD3 umgeschaltet werden.

Nach einiger Zeit startet das Handy wieder mit 2x vibrieren und springt jetzt automatisch ins fastboot Menü :(

zumindest funktioniert wohl Power Off, nachdem Powering Off steht geht es jetzt wenigstens ohne automatischen Neustart aus .

Ich hoffe einer von euch kann mir helfen das mein Handy wieder richtig startet...

bearbeitet von Roman Hammer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Motorazri84

Hatte das gleiche Problem :(

Hast ein Backup gemacht, oder hast eine ROM gespeichert?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s8000turbo

Habe hier das selbe Problem. Selbst wenn ich eine neue ROM über Recovery flashe, bleibe ich beim Bootloader Unlocked hängen. Handy geht auch nicht mehr aus....

Was kann man jetzt noch tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Motorazri84

Das Razr I habe ich nur aus bekommen, als ich es auseinander geschraubt habe und die Batterie getrennt habe.

Schon mal über RSDlite eine aktuelle Firmware geflasht?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gmjoe

Ich habe es schon versucht mit beiden Firmware,

der RetailEU und der O2 aber leider bricht RSDlite (v6.1.5) bei Step 4/12 ab

mit der Meldung "no remval message notification" ab .

Auf dem Handy steht währendessen länger "Restarting Droidboot..." danach Neustart und Reboot ins Fastboot Menu !

Was kann ich denn jetzt noch machen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Motorazri84

Wie ist es eigentlich passiert, das es nicht Hochfärht?

Was genau hast du davor gemacht?

Hast du CWM drauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gmjoe

eigentlich hatte ich nur was gegoogelt, nichts außergewöhnliches. Dann Reagierten diverse Dienste Nicht mehr. Hab es runtergefahren, was auch schon lange dauerte und dann blieb es im Bootloop hängen.

Ich habe CWM drauf, lief ca 1 Jahr ohne Probleme, ich habe auch nichts am System oder so rumverändert.

Ich habe ja weiter oben beschrieben, welche Fehlermeldungen kommen.

Mich wundert das ich es nicht neu flashen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Motorazri84

Oh je...

Verstehe echt nicht warum nichts geht...

Vieleicht ein Hardwarefehler?

Versuche die aktuellen Firmware, wo anderes runter zuladen

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Motorazri84

https://www.handy-faq.de/forum/motorola_razr_i_forum/271131-motorola_razr_i_firmware_fuer_rsd_lite.html

https://www.handy-faq.de/forum/motorola_razr_i_forum/265989-motorola_razr_i_debranding_firmware_flashen_rsd_lite.html

Hast du bestimmt schon gesehen.

Vielleicht helfen die Treiber...:-)

Beim zweiten LINK habe ich das noch gesehen...

Es geht um den Flashvorgang mit RSDlite "Ich empfehle einen Factory Reset in der Stock Recovery vor dem Flash mit RSD, um Fehlern vorzubeugen."

265989-motorola_razr_i_debranding_firmware_flashen_rsd_lite.html

271131-motorola_razr_i_firmware_fuer_rsd_lite.html

bearbeitet von Motorazri84
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gmjoe

Das habe ich ja schon alles gemacht.

Bis auf den Reset, da ich ja nicht ins Menü komme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Motorazri84

Du meinst du kommst nicht in den Fastboot-Menü?

Oder in das Recovery?

Schon mal versucht nur CWM oder TWRP zu flaschen, oder Stock Recovery?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gmjoe

Ich komme ins Fastboot menu. Von da aus nicht in die Recovery!

Danke für den Tipp... werde ich morgen sofort ausprobieren!

Ich habe mir eben noch die Anleitung angesehen, ist ja schon ein Jahr her wo ich es mal gemacht hatte.

Da hab ich gelesen, das ich in den Entwickleroptionen USB-Debugging einschalten muss. Es müsste eigentlich eingeschaltet sein, kann es leider nicht mehr prüfen.

Sol ich es trotzdem probieren?

bearbeitet von gmjoe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Motorazri84

Ich hoffe es ist an...

Ich würde es probieren, kann ja nicht mehr schlimmer werden ;-)

Ich drück dir die Daumen, das es endlich funzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Motorazri84

Ich komme ins Fastboot menu. Von da aus nicht in die Recovery!

Danke für den Tipp... werde ich morgen sofort ausprobieren!

Ich habe mir eben noch die Anleitung angesehen, ist ja schon ein Jahr her wo ich es mal gemacht hatte.

Da hab ich gelesen, das ich in den Entwickleroptionen USB-Debugging einschalten muss. Es müsste eigentlich eingeschaltet sein, kann es leider nicht mehr prüfen.

Sol ich es trotzdem probieren?

Hy Hy!

Und wie schaut es aus? Hat es jetzt geklappt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gmjoe

Leider hat es nicht geklappt.

Ich werde das Handy wohl einschicken und auf einen günstigen Kostenvoranschlag hoffen :(

Aber vielen Dank für deine Ideen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Motorazri84

Das zu lesen tut mir leid.

Hoffe die Kosten sind nicht al zu hoch.

Sorry das ich dir da nicht helfen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.