Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
xx-xx

Recent-Appsbutton in Menübutton ändern

Recommended Posts

xx-xx

Tach zusammen

Ich finde einige Einträge im Netz welche z.B. den Menübutton von S3 oder Note 3 in den Recent-Appsbutton ändern, nicht aber umgekehrt.

Wieso muss Samsung auch die HW Buttons ändern...?! Seit Jahren habe ich links unten den Menüknopf und nun falle ich immer drauf rein wenn ich automatisch dort die Einstellungen aufrufen will und dann die blöde Appliste kommt.

Am Besten währe es, bei einmaligem Drücken die Einstellungen auf zu rufen und bei längerem drücken die Recent-Apps (was ja früher länger auf Homebutton war).

Gibt es da eine einfache Lösung per App oder weiss jemand welche Button ich per generic.kl ändern muss um es wie beschrieben hin zu kriegen?

Komischerweise funktioniert bei mir Xposed nicht (sobald eingeschaltet ruckelt mein Note 4 alle 30-60s ein paar mal).

Danke

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
buell47

Das würde mich auch interessieren.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

Tach zusammen

...

Wieso muss Samsung auch die HW Buttons ändern...?! Seit Jahren habe ich links unten den Menüknopf und nun falle ich immer drauf rein wenn ich automatisch dort die Einstellungen aufrufen will und dann die blöde Appliste kommt.

Am Besten währe es, bei einmaligem Drücken die Einstellungen auf zu rufen und bei längerem drücken die Recent-Apps (was ja früher länger auf Homebutton war).

Du sprichst mir aus der Seele!!!! Diese recent apps sind sowas von unnötig (meine Meinung) und öffnen sich andauernd, weil ich beim Scrollen so oft die Menütaste streife.

Abhilfe schaffen das Dr Ketan Rom und das X-Note-Rom. Dort kann man im Menü die Taste wieder mit dem Menü belegen. Beim X-Note Rom kann man dann allerdings das Gerät nicht mittels langem Tastendruck auf die Hometaste ausschalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xx-xx

Sie hätten einfach einen "legacy mode" oder sowas einbauen sollen für die Butons.

Das es per Customrom geht weiss ich, aber ich hatte auf meinem Note 3 für 2 Monate den Cyanogenmod drauf. An und fürsich ein cooles ROM aber Sachen wie sporadische Neustartas oder eine art RAM überlauf bei der sämtliche sich im Hintergrund befindlichen Apps sich andauernd geschlossen haben bis zum nächsten Neustart, war inakzeptabel.

Zu dem vermisste ich die S-Pen Software und die Funktionen wie zuschneiden von Screenshots nach dem Erstellen etc. Auch mein Galaxy Gear funktionierte damit nicht, die Samsung Apps auf das Cyanogenmod zu bringen war eine Frikelei und hat am Schluss auch nicht geklappt.

Es ist ja nicht so, dass das Samsung eigne ROM nicht stabil gelaufen ist. Alles was ich brauchte, konnte ich mit Xposed hinzufügen.

Komischerweise läuft Xposed auf meinem Note 4 nicht wirklich, scheint sich wohl etwas zu beissen...

Ich finde auch die DPI Einstellung ein Mist, hast ein Gerät mit 1440x2560p und alles ist so gross Eingestellt als müsste es meine Grossmutter sehen können. Note läuft jetzt mit 380DPI, leider werden ohne Xposed Samsungeigene Apps nicht richtig dargestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

Xposed framework läuft gut auf meinem Note. Welches Modul meinst du mit xposed?

Ich verwende wanam xposed, aber damit kann man die dpi nicht verändern. Das tat ich mit dpi-changer (gratis app aus dem playstore) aber auch damit werden dialer etc unschön dargestellt.

Ich finde auch die DPI Einstellung ein Mist, hast ein Gerät mit 1440x2560p und alles ist so gross Eingestellt als müsste es meine Grossmutter sehen können.

Auch dabei gebe ich dir recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xx-xx

Habe den Xposed installer darauf und dort dann einzelne Module heruntergeladen.

Die Systemweite DPI habe ich mit texdroider_dpi ausm playstore geändert, danach mit dem Modul app settings einzelne apps resp. eben den dialer, Kamera, anrufpopup etc. Plus einige playstoreapps geändert.

Ich sah auch per google nichts, dass xposed mit note 4 nicht geht, also wird es bei mir liegen also meine gesammt konfiguration. Habe mit Titanium wie bei jedem Handywechsel meine Apps gesichert und dann wieder hergestellt, sobald ich aber dann xposed an habe beginnt mein Note 4 alle paar minuten für einige Sekunden zu Ruckeln, egal ob in Apps oder Launcher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

Also bei mir ruckelt es selten, und wenn doch, dann mache ich mal einen ordentlichen Reboot und habe wieder 2-3 Tage Ruh.

Das Modul app-settings habe ich schon sehr lange im Portfeuille, aber ich konnte damit noch nie irgend eine Änderung erzielen.

Was muss ich da wo eingeben, damit der Dialer wieder normale Größe erhält? (screenshot)

post-1057374-14356943376958_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xx-xx

Ich habe früher in den AppSettings selber nach dem Apps gesucht die falsch dargestellt werden.

Hier eine Übersicht der Apps die du manuell ändern musst: Klick!

AppSettings alleine geht nicht, du brauchst den XPosed Installer, nach dem Installieren musst du ihn aktivieren, das Modul AppSettings noch anhaken plus neustarten. Danach kannst du in AppSettings den gewünschten DPI Wert eingeben (bei Samsung Apps 640 wie du ja bereits gemacht hast), es sollte so klappen.

DAS könnte dich vielleicht auch interessieren (bin ich gerade darübergestolppert als ich den DPI Thread suchte :icon_cool

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.