Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bugiman

Rechtschreibprüfung

Recommended Posts

bugiman

Hallo,

ich hab ein neues ASUS Zenfone 2 (ZE551ML) erhalten. Habe davor Android 4.4 genutzt und weiss nicht ob es am Smartphone oder am Android 5.0 liegt, weshalb bei mir die Rechtschreibprüfung nicht funktioniert.

Hier auf diesem Bild ist es gut zu sehen. https://i.imgur.com/COPGRra.png

Das Falsch geschriebene Wort wird Rot unterstrichen und kann dann mit einem Klick geändert werden. genau das vermisse ich nun.

In der Google Tastatur habe ich das Deutsche Wörterbuch bereits installiert.

Kommt aber bitte nicht mit dem Tipp "Autokorrektur" oder "Änderungsvorschläge" diese beiden Optionen habe ich deaktiviert weil die nur nerven. Auf allen bisherigen Phones hatte ich die Rechtschreibprüfung.

Hat jemand ne Idee ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Hallo,

Die Rechtschreibprüfung hängt anscheinend nicht mit der Tastatur zusammen, denn man kann sie unabhängig von der Tastatur aus-und einschalten.

Schau mal unter Einstellungen -> Sprache und Eingabe nach, ob du die Rechtschreibprüfung dort findest.

LG

Androiddoktor

post-973870-14356948195195_thumb.png

post-973870-14356948196398_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bugiman

Krass! Und genau diese Option habe ich nicht. Habe Android 5.0 auf dem Handy. Aber anscheinend muss es Asus in die Firmware implementieren ? Ich dachte zuerst es waere vielleicht irgendein google.service der nicht im hintergrund mitlaeuft... Das ist doch ******** ... Dann schreib ich Asus an !

post-680317-14356948200977_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madricks

Installie SwiftKey. Gibt es kostenlos im Playstore.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bugiman

Installie SwiftKey. Gibt es kostenlos im Playstore.

... swiftkey bringt nichts, wenn die Rechtschreibprüfung nicht existiert.

was ich brauche sind die roten Balken unter dem Wort welches getippt wurde und nicht die Änderungsvorschläge über der Tastatur beim eintippen, denn diese habe ich auch mit der normalen Google Tastatur. Da brauche ich nicht extra noch Switkey runterladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madricks

SwiftKey hat seine eigene Kontrolle, wenn ich mich nicht irre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bugiman

du verstehst nicht ... auch swiftkey hat die "Änderungsvorschläge" oberhalb der tastatureingabe. Diese Eingabe habe ich auch mit jeder anderen Tastatur auch. Was ich benötige ist die Rechtschreibprüfung. Diese prüft jedes Wort welches eingetippt wurde, auch dann, wenn du das Wort bereits viel früher eingetippt hast. Es erscheint dann ein roter Balken unter dem Wort. So kann ich tippen und tippen und später erst das Wort korregieren wenn ich es anklicke. Genau so https://i.imgur.com/COPGRra.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.