Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
moischaun

[RECOVERY][3/2/2013]TWRP [HTC Dumlock for S-ON]

Recommended Posts

moischaun

Nicht mehr nötig!!! bitte die Anleitungen

hier befolgen!

TWRP 2.5.0.0

HTC Dumlock zum Kernel flashen mit S-ON!

Hauptfunktionen:

  • Möglichkeit, die CustomRecovery-Einstellungen zu speichern
  • Voreingestellte Partitionen, die beim Backup gesichert werden.
  • Voreingestellte zip-Ordner
  • Voreingestellte Farbthemen (viele wählbar) (Dank an ffolkes!)
  • Voreingestellte Zeitzone (für exaktere Zeitangaben)
  • Überprüfung der zip-Signatur
  • Überprüfung der zip-MD5Sum (sucht nach der Datei zipname.zip.md5)
  • Möglichkeit, mehrere zips auf einmal zu flashen
  • Möglichkeit, die zu sichernden/wiederherzustellenden Partitionen auszuwählen
  • Möglichkeit, Backups zu komprimieren
  • Komprimierung dauert natürlich länger, aber man kann damit ca. die Hälfte an Speicherplatz sparen. z. B. Backups vom Stock System beim EVO3D benötigt unkomprimiert ~800 MB, 380 MB komprimiert. Deine Wahl.
  • Möblichkeit, GAPPs beim zip flash automatisch wiederherzustellen (für CM basiernende ROMS)
  • Möglichkeit, automatisch zu rebooten (für faule)
  • Einige Geräte nutzen die Softkeys im Recovery
  • Home - Hauptmenü
  • Menu - Advanced Menü
  • Back - Eine Menüebene hoch
  • Search - Momentane Auswahl wählen
  • Akkustatus und Zeitstempel (Besser sichern als Probleme bekommen)

Was ist neu in 2.5.0.0:

  • 2 Bugs beim Wiederherstellen behoben, einer mit mknod failures (by bigbiff) und einer mit der Wiederherstellung von hardlinks (by Dees_Troy)
  • ACHTUNG: Wenn Backups in früheren 2.4.x.x Versionen nicht korrekt wiederhergestellt werden konnten, sollten sie jetzt wieder korrekt wiederhergestellt werden können. Hoffentlich habt ihr diese Backups nicht gelöscht.Wenn ihr immer noch Probleme habt, lasst die Wiederherstellung laufen, geht in Advanced und kopiert den Lig, dann schickt uns den Log. Beschwerden ohne Log werden zurecht ignoriert.
  • Scrollbalken bei der Dateiauswahl zugefügt, eine Aufmerksamkeit von Tassadar
  • libblkid hinzugefügt für genauere DateiSystem-Erkennung, kann nun exFAT korrekt erkennen, Danke an bigbiff
  • Dim-Effekt zwei Sekunden bevor das Display ausgeht hinzugefügt (für manche Geräte)
  • Endlich die Dateiauswahl-Abstürze behoben (eines der Vergnügen wenn man mit Multi-Threaded Software arbeitet)
  • Display-Timeout-Einstellungen Ladefehler beim Starten behoben
  • Verbesserungen und Fehlerbehebungen beim Display-Timeout-Code
  • 24 Stunden / 12 Stunden Einstellung jetzt dauerhaft

HTC Dumlock Anweisungen:

  1. TWRP 2.5.0.0 flashen, TWRP muss nach recovery geflasht werden. Gerät nicht booten. Wir brauchen es im Recovery, damit diese Version von TWRP in boot geflasht werden kann. Diese neue Version von TWRP hat Funktionen, um die originale boot einfach wiederherzustellen..
  2. Reboot ins Recovery.
  3. Backup Deines Gerätes erstellen.
  4. Advanced klicken.
  5. HTC Dumlock klicken. (Wenn HTC Dumlock nicht erscheint musst Du alle Custom TWRP Themes, die Du benutzt, löschen)
  6. Install HTC Dumlock klicken. Dies installiert die App und Binaries, die wir brauchen, damit alles ordentlich arbeitet.
  7. Gerät neu starten.
  8. HTC Dumlock App starten.
  9. Falls gefragt wird, der App root (SuperUser) Berechtigungen geben.
  10. Den Execute HTC Dumlock Knopf klicken.
  11. Geduldig einige Minuten warten. Es braucht seine Zeit.
  12. Wenn das Gerät nicht automatisch rebootet, reboote es manuell. Normal rebooten. NICHT ins Recovery rebooten.
  13. Jetzt solltest Du im Recovery sein, aber das Recovery ist in boot geflasht.
  14. Advanced klicken.
  15. HTC Dumlock klicken.
  16. Restore Original Boot klicken.
  17. Benutze das Recovery ganz normal. Flashe einen neuen Kernel, stelle ein Backup mit einem anderen Kernel wieder her, mach, was Du willst!
  • Denke an eine kleine Spende!
  • Achtung, Du musst die Schritte 8 bis 18 IMMER wiederholen, wenn Du die boot.img flashen musst!

Downloads:

!!! Wichtig !!! zips, die ihr in TWRP 2.5.0.0 flashen wollt, müsst ihr in den Ordner "0" auf SD kopieren !!!

USB-OTG funktioniert auch, aber nur für zips, die keinen Aroma-Installer nutzen.

Originalthread

LG, Helmut

bearbeitet von moischaun
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hitzi666

Hallo. Welches recovery empfiehlt ihr?

Lg

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Laufen tun beide (alle drei) einwandfrei.

Ich bin noch auf CWM Touch 6.0.3.0 weil ich immer vergesse, die zips in sdcard/0/ zu kopieren :icon_redf

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Ich bin noch auf dem Vorgänger Cwm das ist glaube ich die 6.2.8.0 oder ähnliches und läuft ohne macken.

Gesendet von meinem M7 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wikie

Ich hab jetzt TWRP drauf aber es bootet nur noch in recovery:icon_neutwie komme ich jetzt wider in System?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Was hast Du genau gemacht (inkl. fastboot-Befehle und allem, was Du in TWRP gemacht hast)?

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wikie

ja genau,alles so wie oben beschrieben und es bootet nur noch in recovery,in bootloader kann ich auch booten aber ins System geht nicht.

Ich habe auch schon versucht fastboot erase Cache und fastboot reboot,aber keine Chance.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wikie

Ich habe jetzt das backup widerhergestellt und jetzt bootet es wider ins System.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Komisch, vermutlich hast Du im Recovery versehentlich Wipe Data/System ausgeführt...

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wikie

Nein Helmut das habe ich nicht,ich bin mir da 100% sicher.

Ich habe es 15min lang versucht wieder ins System zu booten,hat nicht geklappt.Hab dann bei xda nachgefragt mit meinm schlechten englisch und ein user hat eben gesagt das ich fastboot erase Cache und fastboot reboot eingeben soll.

Ja das hab ich mehrmals gemacht und es ist immer wieder ins twrp recovery rein.

Es war mir dann zu blöd hab dann wipe gemacht und restor,dann hat es gebootet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hardstuffmuc

Ich habe eine Frage zur obigen Installationsangabe. Aber zuerst einmal ein Danke Schön für die Übersetzung.

Mir sind die Punkte 12 und 13 nicht ganz klar.

Punkt 12...sollte es nicht automatisch re-booten, dann normaler manueller re-boot. Nicht in die Recovery booten. In was soll es denn booten nachdem man wie im Punkt 11 gewartet hat?

Punkt 13. Wie bin ich denn jetzt in der Recovery wo ich doch dort nich,t wie in Punkt 12 gesagt, in die Recovery booten soll. Ist hier gemeint das System normal booten lassen, und dann von dort runterfahren und dann erst via Bootloader wieder in die Recovery booten (hab ja noch kein Advanced Power Menue)

Dies verwirrt mich etwas. Danke für die Antwort!

LG Hardy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wikie

Nach dem du den punkt mit der app hinter dir hast einfach Handy neustarten und es startet in twrp.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Ach, ihr habt Dumlock gemacht, das habe ich noch nie ausgeführt :icon_redf

Beim Dumlock wird, wenn ich das richtig verstehe, die Systempartition gewiped um das Recovery in der bootpartition starten zu können.

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wikie

ok aber wie komm ich dann ins System?Konntest du normal booten?

Gesendet von meinem M7 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Habe nur gelegentlich TWRP zum probieren als normales Recovery geflasht, da hatte ich keinerlei Probleme.

Ob Dumlock wirklich gebraucht wird, bin ich nicht sicher, da eigentlich die boot.img bei z. B. TrickDroid vom Recovery aus geflasht werden sollte...

Ist aber momentan nur zu 95% sicher...

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wikie

nach dem Punkt restor original boot.img kann ich nicht mehr normal ins System booten.Wenn ich das aber nicht mach dann geht alles ganz normal.

Helmut dein englisch ist doch perfekt, kannst du bitte für mich mal fragen bei xda,ob dumlock überhaupt gebraucht wird?

Muss ich den punkt immer ausführen wenn ich twrp benützen will?

Gesendet von meinem M7 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Das kann ich Dir auch so beantworten:

Wenn Du nur ein ROM flashst, brauchst Du mit Dumlock gar nichts machen.

Falls die boot.img wider erwarten nicht mitgeflasht wird und es in bootloop endet, kannst Du die boot.img ganz herkömmlich via fastboot flashen.

Mein Englisch ist alles andere als perfekt, aber ich habe dict.cc offen :icon_chee

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wikie

cool ok , ja dann klatsch ich sie wieder drauf, dann passt es doch.:thumbup:

Vielen dank das beantwortet meine frage.:D

Gesendet von meinem M7 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.