Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sabbiiilein

Recovery Loop Modus verlassen?

Recommended Posts

Sabbiiilein

Hallo ihr lieben,

vorall möchte ich mich schon mal entschuldigen wenn ich einen falschen oder schon vorhandenen Thread geöffnet habe. Ich hab glaube ich seit den letzten 10 Stunden alle Forumeinträge über dieses Thema gelesen und finde einfach keine Lösung und mittlerweile schon echt am verzweifelen.

Also mein Problem:

Ich stecke mit meinem iPhone 4 (aus gelesenen Informationen bin ich mir sicher) im Recovery Loop fest. Also ich hab den DFU nicht manuell durch diese verwirrende Aus-Taste/Home Button Kombination erzwungen sondern wurde beim aktualisieren des neuen iOs 7 hinein versetzt. Jetzt geht gar nix mehr. Um das zu verstehen hole ich glaub ich noch weiter aus.

Gestern Abend wollte ich BEVOR ich das neue iOs 7 auf meinem Handy aktuallisiere, alle Bilder mittels Drag&Drop vom meinem Handy auf meine externe Festplatte sichern. Nachdem ich aber feststellen musste das ich über 5000 Fotos :D nach 2 Jahren iPhone Besitzt gesammelt habe, dauert mir das alles zu lange. Zusätzlich bekam ich probleme und irgendein Error erschien (ich geh mal davon aus das kam durch den angenommenden Anruf den ich auf meinem iPhone erhalten habe). Danach bot mir iTunes das neue iOs an und ich dachte am PC das Update zu laden wäre noch die beste Idee. Ich klickte also auf Update und musste nun warten. An der Ladeanzeige stand 4 Stunden und da ich keine Lust hatte die ganze Zeit vorm PC zu sitzen, verließ ich das Haus. Nach gut 2 Stunden kam ich zum PC zurück, das Update war abgeschlossen aber da stand eine Fehlermedlung die ich leider nicht mehr weiß. Ich erkläre mir das als Anfänger so, das ich nicht mehr genug Speicherplatz auf menem Handy hatte, das neue iOs nun halb drauf ist, er vielleicht dabei das alte Betriebssystem runtergeöscht hat und nun nicht mehr starten kann. Seid dem stecke ich in diesem Recovery Loop wo ich auf meinem iphone das iTunes Zeichen sehe und darunter ein USB Stecker ist.

ich habe schon alles ausprobiert.

tinyumbrella.. nach dem download öffnet sich das Programm einfach nicht

iReb.. beim klicken auf den Button startet das iPhone zwar neu aber es erscheid wieder das iTunes Symbol mit dem USB Stecker

iTunes wiederherstellen.. läd zwar gute 10 min aber danach erscheint dann eine Fehlermedelung mit dem Code [-1], wenn ich dann auf die iTunes Hilfestellung schaue erklärt er mir den Fehlercode nur das ich das ganze zwei weitere Male versuchen soll.. ohne Erfolg

ich besitze ein iPhone 4, iOS 6.1.2 (zumindest vor dem Schlamassel)

iTunes Version 11.1.1 und das letzte Back Up hab ich gestern Abend gemacht (ich gehe mal davon aus das iTunes das vor dem Update gemacht hat)

mein iPhone ist auch NICHT gejailbreakt (das irritiert mich immer am meisten, in den meisten Hilfetutorials steht nämlich immer das deren Handys das sind, MEINS NICHT!)

so ich hoffe ihr habt nun alle wichtigen Angaben.. wenn ihr mir bitte helfen könntet wäre ich euch sehr dankbar! ich verzweifel echt schon und kann überhaupt nicht verstehen wir das alles passieren konnte..

Sabbiiilein :frown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hallo!

Hast Du versucht das Gerät in den DFU Modus zu bekommen und dann wiederherzustellen?

1. iPhone am Rechner anschließen

2. HOME-Taste und die Ein/Aus-Taste gleichzeitig gedrückt halten. Nach zehn Sekunden die Ein/Aus-Taste loslassen, die HOME-Taste weiter drücken

3. iTunes meldet , dass es ein iPhone im Wartungszustand gefunden habe. Das Display muss schwarz bleiben, da es sich sonst nicht im DFU-Modus befindet. Die HOME-Taste kann dann losgelassen werden.

Sollte das Display irgendetwas anzeigen, so muss von vorne begonnen werden.

Nach Aktivierung des DFU-Modus muss das iPhone mit iTunes "wiederhergestellt" werden. Da iTunes hierbei immer zunächst den Apple-Server kontaktiert, muss eine aktive Internetverbindung vorhanden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sabbiiilein

Guten Morgen Palmin,

Ja das hab ich gestern bestimmt 20-30 mal probiert innerhalb von 2 Stunden. Zwischendurch Computer neu gestartet. iTunes ist auch auf dem neusten Stand. Ich weis mir keinen Rat mehr :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eiscreme

Was heißt denn Tinyumbrella startet nicht?

Probiere doch mal Tinyumbrella auf einem anderen PC zu installieren und damit aus dem DFU Modus rauszukommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sabbiiilein

Was heißt denn Tinyumbrella startet nicht?

Ich starte Tinyumbrella als Administrator dann kommen diese drei Ladeleisten und dann passiert NIX!

ich hab leider nur meinen Laptop zur Verfügung und der öffnet iTunes nach 5 min. Ich glaube nicht das der meine Hilfe ist! :D

aber trotzdem danke für deine Antwort!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eiscreme

Das hört sich nach einem zugemüllten PC an.

Um es zu vereinfachen, erstelle auf deinem PC einen neuen Benutzer und starte es dann.

Da findest du die Punkte Exit- und Fix Recovery.

So sollte es klappen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.