Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wolfgang253

Recovery-Mode nicht möglich

Recommended Posts

wolfgang253

Hallo community,

ich habe mit der Suchfunktion diverse Beiträge dazu gefunden, aber keine für mich funktionierende Lösung.

Das Handy meiner Frau ist nagelneu und es war die österreichische FW GB 2.3.6 (I9001XXKQE_I9001ATOKP3_I9001XXKPL) installiert. Da es mir nicht gelungen ist in den Recovery-Mode zu gelangen, habe ich über ODIN die deutsche FW (I9001XXKQ7_I9001DBTKP2_I9001XXKPK) geflasht. Die Installation ging reibungslos (Download-Mode funktioniert also :-) ). Leider komme ich wieder nicht in den Recovery-Mode. Meine Vorgehensweise:

  1. Handy ausschalten
  2. Power- und Lautstärketaste up gleichzeitig drücken
  3. Warten bis der Samsung Schriftzug kommt
  4. Tasten loslassen

Jetzt sollte das Android-Männchen mit der Box kommen, damit die Menü-Taste betätigt werden kann. Es kommt kein Männchen, sondern es erfolgt ein normaler Reboot. :banging:

Da ich selber das SGS2 habe, ist mir die vorgehensweise eigentlich bekannt (bis auf die Menütaste). Wie komme ich bei diesem neuen S+ in den Recovery-Mode? Wer kann mir helfen?

M.f.G. Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heiko228

Was hast du denn für ein Recovery drauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolfgang253

Was hast du denn für ein Recovery drauf?

Hallo heiko228,

die Frage verstehe ich jetzt nicht. Ich habe die deutsche Stock-Rom (I9001XXKQ7_I9001DBTKP2_I9001XXKPK) geflasht.

M.f.G. Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heiko228

Nein. Nicht das Rom sondern das Recovery. Ist das ein FeaMod Recovery 1.2 oder 1.4?

Weil du schreibst, dass du dein ROM über odin geflasht hast.

Aber mit deiner genannten Tastenkombination kommt man in das Recovery.

Das andere ist der Download Modus.

Wenn du die Lautstärke Taste nach oben + Power On Taste gleichzeitig drückst kommt du in das Recovery Menü. Kann es sein das du gar keins drauf hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolfgang253

Nein. Nicht das Rom sondern das Recovery. Ist das ein FeaMod Recovery 1.2 oder 1.4?

Keine Ahnung. Das ist die gleiche ROM die ich auch über Kies erhalten würde (also Stock und nicht Customer).

Wenn du die Lautstärke Taste nach oben + Power On Taste gleichzeitig drückst kommt du in das Recovery Menü. Kann es sein das du gar keins drauf hast?

Wie schon gesagt: Keine Ahnung. :confused:

Bis jetzt bin ich der Meinung gewesen, daß man das Recovery Menü immer erreichen kann und es egal ist welche ROM ich auf dem Handy habe. Liege ich da etwa falsch?

M.f.G. Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heiko228

In das Recovery kommst du immer. Nur das für die Custom Roms das Recovery mehr zu bieten hat als das vom Stock Rom.

Dann kann es sein das du zu schnell losgelassen hast. Zähl mal bis 2 und dann las beide Tasten los. Schalte dazu auch erst das Handy komplett aus.

Wenn es dann aus ist dann drück die beiden Tasten gleichzeitig --- zähl bis 2 --- und dann kommt irgendwann mal das Androidmännchen. Wenn du das siehst drückst du die Taste links neben der mittleren Hardwaretaste. Ist glaube ich die Menütaste. Rest sollte funktionieren. Vor allem beim Stock Rom. Ist ja auch das original Rom.

Hier ist noch ein Video:

=- [ame=https://www.youtube.com/watch?v=kB_6fRf8q_w]Klick[/ame] -=

Zeit: ab 2:20min

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolfgang253

Dann kann es sein das du zu schnell losgelassen hast. Zähl mal bis 2 und dann las beide Tasten los. Schalte dazu auch erst das Handy komplett aus.

Wenn es dann aus ist dann drück die beiden Tasten gleichzeitig --- zähl bis 2 --- und dann kommt irgendwann mal das Androidmännchen. Wenn du das siehst drückst du die Taste links neben der mittleren Hardwaretaste. Ist glaube ich die Menütaste. Rest sollte funktionieren. Vor allem beim Stock Rom. Ist ja auch das original Rom.

Hallo heiko228,

ich finde es toll, daß Du mir helfen willst. Wie auch im Eröffnungsthread geschrieben und in gefühlten 1000 Threads gelesen: Es funktioniert so nicht bei mir. :banging:

Ich habe die beiden Tasten auch schon so lange festgehalten, bis es sich wieder ausgeschaltet, eingeschaltet, ausgeschaltet usw. hat.

Hat Samsung vielleicht irgend etwas geändert, um in den Recovery-Mode zu kommen?

M.f.G. Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heiko228

OK. Dann die andere Keule. :winknkiss

Nimm ein anderes Stock Rom.

Flitz hier her: =- Klick -=

Nimm das 11. von unten. Vom 27.02.2012

Flash es mit Odin. Dann klappts auch mit dem Nachbarn.

Ich sehe gerade, dass du das Rom schon hast. Dann nimm mal das österreichische Rom. Ist ein bissel weiter ob. Was vorher drauf war.

Vergiss auch nicht das AriesVE.ops mit zu flashen.

PS: Wäre doch gelacht wenn man das nicht hin kriegen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolfgang253

Dann nimm mal das österreichische Rom. Ist ein bissel weiter ob. Was vorher drauf war. Vergiss auch nicht das AriesVE.ops mit zu flashen.

PS: Wäre doch gelacht wenn man das nicht hin kriegen!!!

Damit hatte es doch auch nicht funktioniert und habe deshalb die DBT genommen. Weitere Vorschläge? :-)

M.f.G. Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heiko228

Damit hatte es doch auch nicht funktioniert und habe deshalb die DBT genommen. Weitere Vorschläge? :-)

M.f.G. Wolfgang

Hast du überhaupt ein Samsung Galaxy S Plus??? :icon_roll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heiko228

Damit hatte es doch auch nicht funktioniert und habe deshalb die DBT genommen. Weitere Vorschläge? :-)

M.f.G. Wolfgang

Ja...flash das FeaModRecovery. Ist eh besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolfgang253

Hast du überhaupt ein Samsung Galaxy S Plus??? :icon_roll

Das hast Du jetzt aber nicht ernst gemeint. :(

M.f.G. Wolfgang

post-140015-14356892092245_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Perry04

drück mal, sobald der samsung schriftzug vorbei ist und das nächste Bild mit der Modellnr. kommt, die einstellungstaste(linker softkey) und halte diese gedrückt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolfgang253

Das war doch nur ein Witz, Mensch......;)

Im Prinzip hast Du ja fast Recht. Ich habe ein SGS2. Aber hier geht es um das Smartphone meiner Frau und das ist definitv ein S+ :icon_razz

drück mal, sobald der samsung schriftzug vorbei ist und das nächste Bild mit der Modellnr. kommt, die einstellungstaste(linker softkey) und halte diese gedrückt

Da ich zur Zeit nicht zu Hause bin, kann ich es erst am Montag wieder testen. Einen schönen Sonntag noch.

M.f.G. Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Perry04

Okay, bei mir klappt es nämlich ab und zu auch nur, wenn ichs so mache wie beschrieben ....lass es uns wissen ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolfgang253

Endlich, ich habe es geschafft. :blob: Durch einen Zufall habe ich die Lautstärketaste länger gedrückt gehalten als die Powertaste. Es erschien dann das Androidmännchen. Nach dem Betätigen der Menütaste war ich im Recovery-Menü.

Jetzt noch mal den Ablauf im Einzelnen:

  1. Handy ausschalten
  2. Power- und Lautstärketaste up gleichzeitig drücken
  3. Warten bis der Samsung Schriftzug kommt
  4. Powertaste loslassen
  5. Lautstärketaste halten bis der Samsung Schriftzug verschwindet
  6. Dann sollte das Samsungembleme mit der Modellnumer (I9001) erscheinen
  7. Nach einer gefühlten Ewigkeit erscheint das Androidmännchen
  8. Jetzt den Softkey "Menü" (nicht die Hometaste) betätigen
  9. Das Recovery-Menü erscheint
  10. Die einzelnen Funktionen im Menü mit der Lautstärketaste +/- anwählen
  11. Aktivieren mit der Hometaste

Kann ich den Thread selber auf gelöst stellen oder muss das ein Moderator machen?

M.f.G. Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hey

Das kann nur ein Moderator machen auf gelöst stellen.

Lg

Gesendet mit Jelly Bean :) Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heiko228

Hey

Das kann nur ein Moderator machen auf gelöst stellen.

Das bis du doch. Oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heiko228

Endlich, ich habe es geschafft. :blob: Durch einen Zufall habe ich die Lautstärketaste länger gedrückt gehalten als die Powertaste. Es erschien dann das Androidmännchen. Nach dem Betätigen der Menütaste war ich im Recovery-Menü.

Hätte ich jetzt so nicht gedacht, da ich immer beide Tasten gleichzeitig losgelassen hatte.

Hauptsache es hat funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.