Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
moischaun

[RECOVERY] TeamWin Recovery Project (TWRP)

Recommended Posts

moischaun

Wer (wie ich) gerne die richtige Zeit im Recovery angezeigt bekommen will, braucht nur in Settings - Time Zone und (UTC +1) Berlin, Brussels, Paris auswählen, dann klick auf "Set Time Zone" ;)

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
handyfritzz

aus gegebene Anlass (ViperX JB OTA Updates) hab ich mich nun doch dazu durchgerungen, die aktuelle TWRP 2.3.3.0 Recovery zu installieren. gleich mal noch zusammen mit dem schicken Holo Light - Theme :icon_chee

läuft auch ohne Probleme.

Aaaaaber, natürlich auch gleich mal noch'n Bug entdeckt :bang:

und zwar, wenn die Recovery gestartet ist, zeigt sie mir die falsche Uhrzeit oben rechts an... ich hatte sie kurz vor zwölf unserer Zeit installiert, sie zeigte mir jedoch 6.57 AM an :crazy:

da scheint ja was nicht zu stimmen. Kann das wer bestätigen?

Hallo aus diesem Grund spiele ich auch mit dem Gedanken die TWRP aufzuspielen, da ich aber schon die CWM drauf habe, meine Frage ob ich die TWRP einfach so drüber bügeln kann?

Gruss Henry

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Ja, einfach fastboot flash recovery recoveryname.img + fastboot erase cache.

Bestehende Backups aus CWM sollten funktionieren, wenn Du sie in TWRP/BACUPS/IMEI-Nr./ verschiebst.

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shirozen

Ja, einfach fastboot flash recovery recoveryname.img + fastboot erase cache.

Bestehende Backups aus CWM sollten funktionieren, wenn Du sie in TWRP/BACUPS/IMEI-Nr./ verschiebst.

LG, Helmut

Das tun sie leider nicht, da Twrp ".win" endungen hat und Cwm die Sachen in das ".zip" Format packt.

MfG

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

aus gegebene Anlass (ViperX JB OTA Updates) hab ich mich nun doch dazu durchgerungen, die aktuelle TWRP 2.3.3.0 Recovery zu installieren. gleich mal noch zusammen mit dem schicken Holo Light - Theme :icon_chee

läuft auch ohne Probleme.

Aaaaaber, natürlich auch gleich mal noch'n Bug entdeckt :bang:

und zwar, wenn die Recovery gestartet ist, zeigt sie mir die falsche Uhrzeit oben rechts an... ich hatte sie kurz vor zwölf unserer Zeit installiert, sie zeigte mir jedoch 6.57 AM an :crazy:

da scheint ja was nicht zu stimmen. Kann das wer bestätigen?

Guck mal im Recovery, unter Settings/ TimeZone, ob Berlin ausgewählt ist. Bei mir wird die Zeit richtig angezeigt.

Edit: Sorry, jetzt erst gesehen, das Helmut das gestern schon beantwortet hat.

bearbeitet von Krocko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Post #1 mit TWRP 2.4.0.0 aktualisiert ;)

LG, Helmut

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

TWRP 2.4.1.0 verfügbar.

MD5sum: 523b2b8753326ad77f379e2d765b6b67

Changelog:


-Fixed a problem with mkdosfs that formatted sdcards to 2GB

-Fixed handoff between vfat and exFAT on devices where blkid didn't detect vfat (fixes some issues with mounting sdcards)

-Fixed problems with changing working directory on MD5 creation/checking that may have prevented unmounting

-Backups will now store a copy of the backup log after the backup is completed (only if backup is successful)

bearbeitet von bornsummer
MD5 eingefügt
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manne48

Danke,

hatte die korrigierten funktionen von 2.4.0 nicht benutzt;trotzdem besser die neue draufzuhaben;funktioniert wie es soll.

lg

manne:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Beitrag #1 auf TWRP 2.4.1.0 aktualisiert.

LG, Helmut

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Was hat es eigentlich mit diesem GOOmanager auf sich?Funktioniert es auch für Viper?Ich meine wenn ich bei Kompatible Roms reingehe ,zeigt er ja einige an.Kann mir aber nicht vorstellen das ich es dann auch Flashen kann.

Zu mindest nicht über die viper.Da ich ja die Boot img ja auch nicht installieren kann.

Wenn es im vollem Umfang so funken könnte dann wäre es eine sehr gute sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Zum GooManager kann ich dir nichts sagen, da ich diesen bisher nie getestet habe.

Aber als Info, es gibt Version 2.4.30 des Recovery.

Download-Link + Changelog, findet ihr im Beitrag #1 des Threads.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Beitrag #1 und #2 aktualisiert.

Es gibt die Version 2.4.4.0 von der TWRP-Recovery.

Für die Leute, die das OTA-Update auf 3.18.xxx.x durchgeführt haben:

Ihr benötigt weiterhin die angepasste TWRP-Version 2.4.0.0, die auch in Beitrag #1 verlinkt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolf43

Habe gerade auf die neueste TWRP aktualisiert, funktioniert unter der neusten Viper einwandfrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Beitrag #1 aktualisiert.

Es gibt die Version 2.5.0.0

Falls ihr ein Custom-Theme im Recovery nutzt, solltet ihr dieses deinstallieren, bevor ihr die Version 2.5.0.0 installiert.

Denn das Theme wird sehr wahrscheinlich nicht mit der aktuellsten TWRP-Version kompatibel sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolf43

Hallo Black-FR!

Ich hab leider eine dumme Frage.Wie krieg Ich das Custom-Theme im Recovery wieder deinstalliert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Berechtigte Frage ;)

Lösche mal im TWRP Ordner den Theme-Ordner. Sollte schon ausreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Es reicht die Datei im Ordner theme zu löschen.

Und im Anschluss noch "theme auffrischen" in twrp auswählen.

Den Punkt findet man unter advance, wenn ich mich richtig erinnere.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.