Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
moischaun

[RECOVERY] TeamWin Recovery Project (TWRP)

Recommended Posts

wolf43

Hallo Black-FR!

Ich habe es mal ausprobiert.Man muss das Theme nicht unbedingt löschen es reicht aus den Theme-Ordner aus dem twrp-Ordner in einen anderen zu verschieben.Zur Wiederherstellung den Ordner einfach zurück schieben und in twrp "theme auffrischen" auswählen.Stimmt den Punkt findet man unter advance.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ja, so geht es auch.

Hauptsache in dem twrp theme Ordner ist nichts drin.

Denn twrp nutzt nur diesen Ordner, um nach themes zu suchen.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ravarious

hei leute,

ich habe ein riesen problem. Ich müsste ein Nandroid backup einspielen um auf stock zu kommen.

also versuche ich per twrp die sd karte zu mounten. der pc macht auch ding dong......aber unter computer wird keine sd karte angezeigt :frown: htc sync ist gerade deinstalliert worden ! Trotzdem sehe ich keinen Ordner.

Bin totaler Anfänger, weiß also nicht wie es eigl sein sollte :redface:

Wieso geht es bei mir nicht ?

ps: auf die frage wieso ich das nicht vorher gemacht habe, ich habe die die zip in den ordner geschoben und sie nicht entpackt(bei cwm muss man das glaub so machen !)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Nachdem du ja nun im richtigen Thread bist, erstmal folgende Fragen an dich:

1. hast du es mal so versucht, wie es bornsummer hier erklärt hat? - klick mich -

2. Welche CID hat dein One X bzw welchen HBoot hast du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Und welche twrp Version benutzt du?

Nutzt du evtl die angepasste Version, weil sonst dein Touchscreen im recovery nicht funktioniert?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ravarious

also wie das dann mit dem flashen geht ist mir alles klar.

meint problem besteht darin, dass ich in twrp nicht meine sd karte mounten kann. bzw es nicht unter computer angezeigt bekomme...

ich habe dieses nandroid backup "twrp_backup_t-mob_3.14.111.27" mir auf den pc geladen und möchte es auf die sd karte schieben

ich habe dieses "openrecovery-twrp-2.6.0.0-endeavoru" geflashed.

Mein Touchscreen funktioniert im recovery ohne Probleme.

das mein cmd

C:\android>fastboot getvar version-main

version-main: 3.14.111.27

finished. total time: 0.123s

bzw.

C:\android>fastboot oem readcid

...

(bootloader) DEBUG: cid: T-MOB101

OKAY [ 0.017s]

finished. total time: 0.019s

wahrscheinlich ein dummer fehler oder wie ? habe hier zurzeit echt ein briefbeschwerer rumliegen:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Die Version 2.6.0.0 habe ich bisher nicht genutzt.

Versuch es mal mit twrp 2.5.0.0.

Diese hat bei mir immer zuverlässig funktioniert.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

du könntest es mal mit dem adb push befehl probieren, deine Backup Datei auf auf das One X zu bekommen.

ich verstehe allerdings immer noch nicht, warum dein One X die SD nicht mounten kann bzw am PC nicht erkannt wird.

Treiber des One X auf deinem PC sind aktuell? hast du die TWRP evtl noch mal drüber geflasht? Nimm mal die 2.5.0.0, diese läuft bei mir ohne Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ravarious

habe jetzt die v2.5.0.0 drüber geflashed.

genau das gleiche problem :( htc sync wurde erst heute morgen deinstalliert. Es geht alles nur diese doofe mounten nicht ! Hatte vorher das cynagenmod vom vorbesitzer drauf und da musste ich usb aktivieren klicken und konnte ohne probleme drauf zugreifen...

wie lauten den die befehle um einen ordner auf das handy zu schieben ? Keine ahnung von so etwas und schwer im internet zu finden :/ sobald es auf dem handy wäre kann ich ja per twrp es verschieben wie ich möchte :)

ps : hatte zuvor cwm drauf, aber da es für tmob nur ein nandroid twrp backup gab musste ich ja auf twrp flashen. langsam bekomme ich echt angst *hilfe*

ps2: dieses ding dong kommt wenn ich es anhänge am pc !

edit : wenn ich unter advanced gehe und dort sage copy log to sd macht er das ohne anstände, die sd kann also nicht kaputt sein.

edit2 : kann ich die zip(aalso das nandroid backup) irgendwie auf dem gerät entpacken ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ravarious

ich habe jetzt mal noch cwm geflashed, dort bekomme ich auch kein mount hin !!!! ******* leute, was könnte ich den noch machen ? Ich muss irgendwie die dateien auf das handy bekommen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wird dir im Gerätemanager irgendwas angezeigt, wenn du dein OneX mit dem pc verbindest?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ravarious

ich habe gestern noch alles mögliche probiert. geht einfach nicht....bin dann zu einem freund. an seinem rechner sind keinerlei treiber oder sonst was installiert, und er erkennt sofort das handy....wie funktioniert so etwas ? virenscanner, alles mögliche ist deaktiviert bei mir !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Das kann leider mal vorkommen, dass der eigene Rechner das Gerät nicht mehr erkennt.

Warum das so ist, haben wir auch nciht rausfinden können, du bist/warst aber nicht der erste/einzige mit dem Problem.

Was Abhilfe bringen könnte, deinstallier mal alles auf deinem PC was mit HTC bzw dem One X zu tun hat (Treiber, HTC Sync, etc...). Danach deinen PC runter und wieder hoch fahren und anschließend alles neu und clean installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SniperLA

Hallo Leute!!

Ich habe gestern das Neue ViperX 4.0.0 Rom für`s Hox geladen und wollte es installieren...

Nun ist mir schon wieder aufgefallen, dass der Touchtreiber für`s Display noch nicht gefixt wurde.

Ist denn schon jemand dabei den Treiber wieder einzuarbeiten in die Recovery?

TWRP 2.5.0.0 + 2.6.0.0 + 2.6.1.0 und CWM 5.8.4.0 geht auch nicht!

Es war gestern Abend ein ganz schöner Stress mit den Volumebuttons auf weiter zu kommen und dies mit dem Powerbutton zu bestätigen.

Welches CWM funktioniert denn nun bei der Neuen JB Base??

Danke Euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Philz Touch CWM sollte definitiv funktionieren

getapatalked mit meinem One X und Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SniperLA

Hey, Hallo und Danke für die Antwort! Philz Touch CWM hab ich probiert, will er auch nicht schmeckt wohl nicht so recht...Ich habe im Adb Ordner (sitz Grad im Bus) 6 Versionen für CWM inklusive Twrp in 2.5.0.0 bis 2.6.1.0... Ich Check das mal gleich zuhause aber irgendwie will er das nicht...Touch ist IMMER Tot...Vor allem weiss ich ja auch wie geflasht wird, ich habe gut 10 Adb Befehle so flussbereit in den Fingern sitzen...LG....:heuldoch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Ahhh, sorry. War gerade gedanklich im falschen Bereich...

Teste mal die angepasste 2.4er TWRP Version hier im One X Bereich (erster Post des Threads), die klappt auf jeden Fall.

Eigentlich hätte aber die PhilzTouch auch funktionieren müssen :huh:

bearbeitet von Benski_84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SniperLA

Hallo Leute!

Ich habe grad auf meinem Hox das Rom Maximus HD 21.1.0.

Hab mir grad das Neue TWRP geladen und via Fastboot als erstes, wie immer

"fastboot erase cache", dann "fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.6.3.0-endeavoru.img" eingeben, dann nochmals "fastboot erase cache"

eingeben und via Bootloader dann ins Recovery gestartet. Da geht dann wieder keine Touch Funktion, die Lautstärkewippe geht auch nicht. Ich musste dann philz Touch flashen, dann ging es zum Glück wieder.

Warum gibt es denn im Moment noch solche Probleme mit den Touch Treibern mit der TWRP seit 2.6.0.0?

Lieben Gruß an Alle im Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.