Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kakashix

Region-Lock und eFuse-Chip

Frage

kakashix

Hallo,

was genau ist ein "Region-Lock und eFuse-Chip"?

Was machen die beiden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
game360

Region-Lock: Du lebst in Deutschland, fleigst nach Brasilien und kannst nur Simkarten aus Europa nutzen. Das gleiche Beispiel mit Asien, Afrika, usw. usf.

Du musst also im Ausland deine EU-Karte nutzen und somit richtig viel bezahlen, wenn du diese nutzen willst. Willst du dir dort eine Prepaid Karte kaufen und Sie in dein Smartphone stecken, dann wird diese nicht erkannt.

eFuse-Chip: Wenn du etwas benutzt, was nicht direkt von Samsung kommt (Root, Recovery, usw.) oder ins System eingreifst, dann erkennt das Samsung. Stellt dir einfach vor, ein Kabel im Smartphone brennt ab/springt raus. Dein Smartphone funktioniert weiterhin aber gibst du es Samsung ab so können die jederzeit erkennen, das da "herumgespielt" wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kakashix

Ok.

Aber durch den eFuse-Chip geht das Handy nicht kaputt?

Angenommen man spielt mit dem System rum und das Handy erkennt das, davon geht aber das Handy nicht kaputt?

Also ich kann es weiterhin uneingeschränkt benutzen?

Nur das halt die Garantie nicht mehr gilt?

Ist das so richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lunchbox

Vollkommen richtig. ;)

Sent from my Galaxy Note 3 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kakashix

Dann ist ja gut.

Ich habe mich nämlich gewundert, warum die Bewertung bei Amazon.de so schlecht ist für das Galaxy Note 3.

Ich dachte erst, dass das Handy schlecht ist, aber die schlechte Bewertung wird sich wohl auf dem eFuse-Chip und die Region-Lock beziehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
game360

Die Leute denken halt mit. Wenn Samsung jetzt schon so anfängt und alle ruhig bleiben, dann macht Samsung weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lunchbox

Die Sache mit eFuse verstehe ich ja noch. Wie kommt denn Samsung dazu, viele Geräte auf Kulanz zu reparieren, wenn diese durchs Flashen von Custom-ROMs unbrauchbar gemacht werden?

Der Region-Lock ist aber eine Frechheit, die schlechten Bewertungen hagelt(e) es zurecht.

Sent from my Galaxy Note 3 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
game360

Wie kommt denn Samsung dazu, viele Geräte auf Kulanz zu reparieren, wenn diese durchs Flashen von Custom-ROMs unbrauchbar gemacht werden?

Wie oft passiert das? So gut wie gar nicht :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.