Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Spock85

Reinigung (Touch)Display --> Fettfinger,Klebereste

Recommended Posts

Spock85

Wie macht ihr das?

Also ich habe bei meinen Handys immer Alkoholhalliges Parfum benutzt, aber keins aus der Druckflasche weil die meist noch Zusatzbestände enthalten.

Wodurch der Reinigungseffekt eher verschlechtert wird.

Sondern halt normales Sprühzeugs/Pumpzeugs.

Ich hab das auf nen Stück Küchenpapier gesprüht und das Display und so abgewischt anschließend nochmal mit nen Trockenen Stück Küchenpapier drüber.

Mir ist aufgefallen, dass der Alkohol Gehalt in den Zeugs schön Hoch sein muss, ansonsten bekommt man die fettigen Schmierfinger nicht weg. Und man wischt mehr Breit als was man weg bekommt.... -.-

Zum Hintergrund des Themas

Habe mir jetzt am Samstag das Galaxy Tab 2 7.0 (GT-P3110) gekauft und da waren schon nach nen paar Tagen richtig viele Schmierfinger zu sehen(mehr Grau als Bild) -.- Gerade bei entsprechenden Licht.

Hab es gerade ja mit mehreren Mitteln probiert...

"Microfasertuch" aus der 2€(?) Displayschutzfolie von T€DI.

--> Mehr breit gewischt als gereinigt....

Dann Bac Cool Energy^^ Dachte das reicht aus da es keine Partikel enthält...

--> Fein damit konnte ich die Schriften und Symbole der Original Display Schutzfolie wieder vom Tabletdisplay ablesen... Hat also auch nicht funktioniert

Endgültige Lösung zum entfetten etc war dann...

Handdesinfektionsmittel...

Kurz auf eine kleine Ecke von einen Blatt Küchenpapier auftragen, alles schön abwischen. Und dann noch mal zum Polieren mit einer Trockenen Ecke Küchenpapier alles alles abreiben.

Hat bei mir wunderbar funktioniert. Sogar die Überreste von der beschriebenen Displayschutzfolie waren weg. Keine Ränder kein nix.

Glänzt wie neu sozusagen.

Ich denke auch dass dies mit Stark Alkoholhaltigen Sachen wie Aftershave(bitte kein Sensitive^^), und Dingen wie 4711 funktioniert, für die Leute die gerade keine Hand Desi da haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Moin,

und beim nächsten Gebrauch hast du wieder schöne Abdrücke auf deinem Display.

Ich habe auch schon mit Feuchttüchern das Display von meinem Tab und Handy gereinigt. Danach spürt man aber, das die Oberfläche sich ganz stumpf anfühlt.

Solltest du Brillenträger sein, versuche es mal mit einem trockenen Brillenputztuch.

Nach meiner Meinung, die beste Lösung.

Vorsicht mit irgendwelchen Reinigungsmitteln

LG Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.