Jump to content
John-Q

[Release] Pangu iOS 9.0 - 9.0.2 Jailbreak

Recommended Posts

John-Q
 
user326729_pic2560_128l78c.jpg

 

iOS 9 bis 9.0.2 - Jailbreak unter Windows / MacOS mit Pangu JailbreakTool

 

image.thumb.jpeg.72ac66b8f680955cf41ae69

wichtig.jpgHier stellen wir euch die Anleitung für den Jailbreak Eures Apple Gerätes mit der Firmware 9 bis 9.0.2 mit Pangu unter Windows zur Verfügung.

 

 

:icon_arro Alles Wichtige zum Thema Jailbreak und Unlock

 

_____________________________________________________________________________________________________

 

 

 

 iOS 9 bis 9.0.2 - Jailbreak unter Windows und MacOS mit Pangu

Unterstützte Geräte:

+ iPod touch
+ iPhone 4s, iPhone 5, iPhone 5s, iPhone 5c, iPhone 6 sowie iPhone 6s
+ iPad mini 2, iPad mini 3, iPad mini 4, iPad, iPad Air sowie iPad Air 2

 

_____________________________________________________________________________________________________

wichtig.jpgDie Anleitung wurde von uns mit bestmöglicher Sorgfalt erstellt und von uns selbst getestet. Natürlich können wir nicht garantieren, dass bei euch alles reibungslos verläuft. Also jegliche Änderungen, die ihr an euren Geräten vornehmt, geschehen auf eigene Verantwortung. Weder Handy-Faq.de, die Moderatoren von Handy-Faq.de noch sonstige dritte Personen, können für eventuell auftretende Schäden oder Datenverluste haftbar gemacht werden.

__________________________________________________________________________________________________

 

Was ihr benötigt:

 

Der Jailbreak kann beginnen!

 

1. Ladet euch das Pangu Jailbreak Tool - von dem oben genannten Link herunter und entpackt es.

2. Schließt euer iPhone/ iPad an den PC/Mac an.

3. Startet iTunes.

4. Sichert alle eure wichtigen Daten und macht  ein Backup in iTunes. (Verschlüsselung deaktiviert)

image.thumb.jpg.d93e1b988775aed8df81f15b

5. Vergewissert euch, dass sich auf dem iPhone iOS 9 bis 9.0.2 befindet.

6. Schließt iTunes.

7. Deaktiviert TouchID oder den Sperrcode auf eurem iPhone.

8. Deaktiviert "FindMyiPhone"

9. Aktiviert den "Flugmodus".

10. Sofern ihr euer iPhone vorher OTA aktualisiert habt, müsst ihr es vor dem Jailbreak vollständig wiederherstellen, da sonst Fehler auftreten können!!

 

11. Startet das Pangu Tool („Pangu9_v1.0.1.exe“ oder eben Pangu9_mac_v1.0.0.dmg)

image.thumb.jpg.7b74913bfa59c0574bacc4df

 Wenn Pangu gestartet wurde, erscheint zunächst der Hinweis auf das zu erstellende Backup. Da Ihr dieses bereits habt, kännt Ihr rechts auf "Already Backup" klicken

image.thumb.jpg.63a8bd7d67acff946e350641

12. Klickt nun unten auf "Start", um mit dem Jailbreaken anzufangen.

image.thumb.jpg.e1e09115f58c6890460fe97cimage.thumb.jpg.1099028bb8b39135ba01b4ff

Befolgt nun die Anweisungen im Dialog des Pangu Tool. Diesmal ist Euer Mitwirken gefordert. 

Das iPhone wird sich während des Vorgangs mehrmals neustarten. Dies ist völlig normal!

13. Nachdem der Jailbreak voll durchgelaufen ist, entriegelt euer iPhone und startet Cydia. Herzlichen Glückwunsch! Euer iPhone/ iPad oder iPod wurde erfolgreich gejailbreakt!

 

Folgendes Video von Nils-Hendrick Welk dient zur Unterstützung:

 

News und Informationen:

Pangu 1.1 für Windows wurde veröffentlicht:

  • 64-Bit Geräte (iPhone 5s oder neuer): die Erfolgsquote wurde verbessert
  • Problembehebungen im Zusammenhang mit XCode
  • Behebung eines Problems aufgrund instabiler Netzverbindungen
  • Möglichkeit zum Re-Jailbreak (Neustart des Jailbreak-Vorgangs) wurde hinzugefügt
  • Performance-Optimierungen und Verbesserung des Backup-Prozesses

Warnhinweis zum aktuellen Jailbreak mit Pangu v 1 sowie 1.0.1

 

Eine Liste kompatibler Tweaks gibt es hier:

_____________________________________________________________________________________________________

 

Noch Fragen?  Fragen und Probleme dürft Ihr gerne hier in diesem Thread diskutiert werden.

 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

So jetzt mal eine Frage zu den Jailbreak... Lohnt sich dieser eigentlich überhaupt noch bei einem 6s?

Was wären den so MustHave App´s die ich dafür haben sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das ist immer im Auge des Betrachters. Viele brauchen ihn heute nicht mehr.

Ich persönlich brauche ihn aus mehreren Gründen. Auch der optische Aspekt ist mir wichtig.

Der Tweak Virtualhome für mich ein Musthave. Vereinfacht die Steuerung enorm. Oder auch Flipcontrolcenter. Springtomize auch für mich wichtig,ändert den ganzen Aufbau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

So wie es Dr. Xike schon sagte, kannst Du nur selbst bewerten, ob ein jailbreak noch etwas Mehrgewinn für Dich hat. Wenn Du so nichts vermisst, wird auch der Jailbreak Dir nichts bieten können.

Zumal es immer die Aufgabe der Sicherheitsstruktur von iOS bedeutet. Die Schranken sind dann für jede Anwendung offen.

Aber wer eben optische Aspekte und ein paar für sich nützliche Tweaks als absolut notwendig sieht, wird das eben in Kauf nehmen.

 

Ansonsten ging das schon recht fix mit dem Jailbreak. Wurde ja aber auch schon vor Erscheinen von iOS 9 angekündigt. Ne tolle Sache für sicherlich noch viele iPhone Nutzer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eifelzwerg

Also ich hab ihn jetzt drauf und lief problemlos durch! Auch ich nutze ihn überwiegend wegen dem optischen Aspekt. Zum Beispiel um die Apps auf dem Springboard nach meinen Wünschen anordnen zu können. Dazu auch gleich eine Frage: Anchor scheint noch nicht zu funktionieren, gibt es Alternativen?

 

edit:// Hier mal eine Liste was derzeit schon geht an Tweaks:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1p9OQynohk7bOZVnSmmvYj4w98w7S7YlHoMr02P1WEcw/htmlview?usp=sharing&pli=1&sle=true

bearbeitet von eifelzwerg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmaster

Hmm meine Tweaks laufen noch nicht...jetzt kommt es wieder auf die System Tweaks an :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@eifelzwerg meldest du dich immer nur wenn der Jailbreak rauskommt, reisst immer ein loch rein?? Danke für dein Feedback ?

Gut das du ihn getestet hast, dann muss ich ja auch bald auf ios 9. Ja die Tweaks werden nach und nach kommen. Ich warte da geduldig noch paar Tage oder Wochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmaster

Also nach dem gefühlten 100 mal starten und Abbruch hab ich jetzt auch den JB drauf. Ziemlich Buggy das Jailbreak Programm...hängt erst bei 10%...dann 65 % ahhh jetzt bei 85 % und immer mehr probieren....

Also falls es Probleme gibt, iTunes offen lassen wenn es neustartet und vorab Fotos öffnen erspart auch einige Fehlversuche. Sim nicht entsperren, einfach auf OK drücken bzw. abrechen und Flugmodus wieder rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Coolzero82

Wie gehe ich am besten vor? iOS 9 installieren und dann neu JB!? Hab aktuell IOS 8.2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Jedenfalls über iTunes aktualisieren das ios 9 ...Nicht direkt übers iPhone OTA, sonst genau wie von dir beschrieben

@Wishmaster ..Da werden sicher nun bald bessere downloadlinks kommen, war bei dem ios 8 zwar auch, ging bei mir jedoch problemlos. Hatte aber viele gelesen wo es abgebrochen wurde nach zb 40%[emoji6]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmaster

Ja kenn ich auch noch, war so extrem, musste den PC wechseln damit es funktioniert. Erst mal Dateisystem checken wegen Datenmüll. Beim IOS8 JB hatte ich auch viel Datenmüll :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ja hab es zuoft gelesen und bekam auch die ganzen Updates von sauric mit. Man merkt aber schnell das dran gearbeitet wird das ist gut [emoji106]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bunny1917

Leider , fühle ich mich immer noch nicht hingezogen.

Denke das liegt bei mir im Einzelfall daran das alles laeuft - aber auch weil Tweaks unter " 9 " nicht laufen :lol: 

ich warte erstmal ab , bis dahin 7.1.1 :haha: 

Gibt es allgemeine Probleme unter " 9 " ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bunny1917

Ja hab es zuoft gelesen und bekam auch die ganzen Updates von sauric mit. Man merkt aber schnell das dran gearbeitet wird das ist gut emoji106.png

 

 

Beweis genug :lol: 

alles wegen "9"

 

image.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmaster

Ausser halt die Tweaks Kompatibilität noch keine :-)

Bunny den Fehler mach ich nicht nochmal....Du bleibst auf 7.1.1 und Apple schiesst IOS 9.1.1 nach und dann bleibst wieder auf 7.1.1 hängen. Mir ist es passiert zwischen IOS 7 und 8, wo Apple ein Update nach dem anderen raus gebracht hat um die Lücken zu schliessen.

Also lieber aufs neueste IOS und warten als später nicht mehr Jailbreaken zu können :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Oh gott bunny1917 ? damit käme ich gar nicht klar das da ständig 13 stehen würde^^ 

da müsste die Cydiaapp versteckt sein, i hab den aufräumwahn ?

Also ich gehe nun die Tage auf ios9. Teste das erstmal auf dem Air, denn da hab Ich noch 8.1.2 ? total veraltet ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bunny1917

Oh gott bunny1917 ? damit käme ich gar nicht klar das da ständig 13 stehen würde^^ 

da müsste die Cydiaapp versteckt sein, i hab den aufräumwahn ?

Also ich gehe nun die Tage auf ios9. Teste das erstmal auf dem Air, denn da hab Ich noch 8.1.2 ? total veraltet ^^

Das kann ich schnell beseitigen ?

einfach Pakete Ignorieren & weg ist die Zahl ^

Aktuell sind mir zu wenig Tweak' s On Stage ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Klar bei iOS9 dauert das jetzt ein wenig mit den Tweaks, aber die Zeit brauchen die auch fürs update. War ja bisher immer so und normal. Ich freu mich schon aufs update und JB mit ios9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.