Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ilovemyiphone

Relock iPhone Bootloader 3.9 - aber wie?

Recommended Posts

ilovemyiphone

Hallo,

nachdem ich jetzt zahlreiche Posts in 27 Foren gelesen habe weiss ich nicht mehr, was ich tun soll.

Ich hab ein 1.1.1 OOB iPhone aus den USA (alter Bootloader) - das ich mit anySIM 1.2.1u auf 1.1.2 unlocked und updated habe.

Jetzt muss ich das Gerät jedoch zu Apple geben, da ein Defekt vorhanden und möchte daher den Unlock und Jailbreak rückgängig machen.

Ausgangsituation also BL 3.9 iPhone 1.1.2 unlocked AnySIM.

Soll ich jetzt

- Virginize machen (also vorher auf 1.1.1 downgraden und Baseband restoren)

- einfach via iTunes auf 1.1.3 aktualisieren

- oder auf 1.1.3 restoren um das Baseband zu überschreiben und den Lock zu entfernen??

Ich kenn mich überhaupt nicht mehr aus. Ich finde auch keine 100%ige Aussage im Netz dazu...

Danke Jungs!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmaster

Also ich würde auf 1.1.3 via Itunes updaten, dabei wird das BaseBand überschrieben und der Unlock ist wieder weg :icon_wink

Und Apple kann da auch nichts sagen, weil du ja über Itunes upgedatet hast.:icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ilovemyiphone

Also reicht es jetzt doch aus, einfach auf 1.1.3 zu aktualisieren (Update oder Restore) um das Unlock zu entfernen??

Dann braucht man Virginizer also nur,wenn man auf der alten FW bleiben will..

Mein iPhone hat leider dieses Problem mit den kleinen Bläschen unter dem Display, mal sehen ob Apple (US) ein nicht AT&T aktiviertes iPhone umtauscht. Das Problem mit dem Display ist ja ein bekannter Produktionsfehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmaster

Genau..... :icon_wink

Würde aber auf 1.1.3 updaten nicht restoren.

Wenn das BaseBand mitupgedatet wird, ist der unlock verschwunden.

Würd mich interessieren, ob Apple das IPhone ohne weiteres umtauscht.

Würde mich freuen, wenn du uns auf dem laufenden hälst.

MFG Sonnor