Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ilovemyiphone

Relock iPhone Bootloader 3.9 - aber wie?

Recommended Posts

ilovemyiphone

Hallo,

nachdem ich jetzt zahlreiche Posts in 27 Foren gelesen habe weiss ich nicht mehr, was ich tun soll.

Ich hab ein 1.1.1 OOB iPhone aus den USA (alter Bootloader) - das ich mit anySIM 1.2.1u auf 1.1.2 unlocked und updated habe.

Jetzt muss ich das Gerät jedoch zu Apple geben, da ein Defekt vorhanden und möchte daher den Unlock und Jailbreak rückgängig machen.

Ausgangsituation also BL 3.9 iPhone 1.1.2 unlocked AnySIM.

Soll ich jetzt

- Virginize machen (also vorher auf 1.1.1 downgraden und Baseband restoren)

- einfach via iTunes auf 1.1.3 aktualisieren

- oder auf 1.1.3 restoren um das Baseband zu überschreiben und den Lock zu entfernen??

Ich kenn mich überhaupt nicht mehr aus. Ich finde auch keine 100%ige Aussage im Netz dazu...

Danke Jungs!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmaster

Also ich würde auf 1.1.3 via Itunes updaten, dabei wird das BaseBand überschrieben und der Unlock ist wieder weg :icon_wink

Und Apple kann da auch nichts sagen, weil du ja über Itunes upgedatet hast.:icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ilovemyiphone

Also reicht es jetzt doch aus, einfach auf 1.1.3 zu aktualisieren (Update oder Restore) um das Unlock zu entfernen??

Dann braucht man Virginizer also nur,wenn man auf der alten FW bleiben will..

Mein iPhone hat leider dieses Problem mit den kleinen Bläschen unter dem Display, mal sehen ob Apple (US) ein nicht AT&T aktiviertes iPhone umtauscht. Das Problem mit dem Display ist ja ein bekannter Produktionsfehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmaster

Genau..... :icon_wink

Würde aber auf 1.1.3 updaten nicht restoren.

Wenn das BaseBand mitupgedatet wird, ist der unlock verschwunden.

Würd mich interessieren, ob Apple das IPhone ohne weiteres umtauscht.

Würde mich freuen, wenn du uns auf dem laufenden hälst.

MFG Sonnor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ilovemyiphone

Klar mach ich das, wenn ich wieder zurück bin. Lt. Internet will Apple ohne aktive AT&T 24-mo SIM nichts unternehmen - rein rechtlich wird jedoch das Wort "Aktivierung" nicht ein einziges Mal in der Garantie-Erklärung (US) genannt.

Ok, dann werde ich nächste Woche mal auf 1.1.3 updaten - hoffentlich klappt das auch alles so. Hat das schon jm. von euch gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gemelli3

hi leute hab mir des iPhone bei T-Mobile geholt und auch schon aktiviert kann ich des dann noch unlocken wenn ja kann ich dann z.B die VPN(konfiguration für i-netflat) ändern und bleibt die von t-mobile da oder löscht die sich außerdem hab ich auch den fehler gemacht und ein FW-update gemacht woher bekomm ich die 1.1.3 FW hoffe mir kann noch geholfen werden

gemelli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.