Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MediumD

Reparaturablehnung trotz Fehlermeldung in Garantielaufzeit

Recommended Posts

MediumD

Ich werde Morgen nochmal vorbeigehen. Mal sehen was möglich ist.

Danke Euch. Werde mich melden wenn es etwas neues zu berichten gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lion2

Ja ruhig etwas Druck machen, sagen das du mit einem Anwalt gesprochen hast du aber gewillt bist das so zu regeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MediumD

Wie man an den Daten ablesen kann hat sich nun doch alles deutlich verzögert.

Jedoch zur besseren Nachvollziehbarkeit hier eine Reparaturhistorie:

dsc07860kopie.jpg

Ich möchte nun schnellstmöglich eine Frist setzen. Wie sollte die formuliert werden. Dann würde ich sie im Shop abgeben? Denke das ist am besten da man eine schriftliche Eingangsbestätigung vor Ort erhalten könnte.

Bitte um Rückmeldung. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MediumD

Ich habe versucht es einmal so zu formulieren. Habe darin keinerlei Erfahrung. Also bitte ich um Hinweise usw.

Sehr geehrte Damen und Herren,

innerhalb der Garantiezeit für das Gerät LG 500 war ein Fehler aufgetreten. Sie erklärten sich bereit den Fehler zu beheben, da ein technischer Fehler vorlag der nicht durch mich verursacht wurde. Sie gaben an den Fehler zu beheben, dem sind Sie nicht nachgekommen. Der Fehler welcher bei Abgabe des Gerät LG 500 in das Protokoll aufgenommen wurde, war weiterhin vorhanden. Auch nach wiederholtem Aufmerksam machen auf den Missstand wurde Ihrerseits mit der wiedersinnigen Ablehnung: "Keine Garantie auf Reparatur" geantwortet. Ich weise sie ein letztes mal darauf hin das diese Begründung keine Wirkung hat.

Daher setze ich Ihnen hiermit die Frist ihren vertraglichen Pflicht bis zum 21.03.2012 um 18:00 Uhr wahrzunehmen. Alles weitere werden Sie - bei Versäumnis der Frist - dann mit meinem Rechtsbeistand klären müssen.

Bitte lassen Sie mir eine schriftliche Bestätigung dieser Fristsetzung zukommen.

Mit freundlichen Grüßen,

.......

Anbei eine von Ihnen gezeichnete reparaturhistorische Auflistung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CTHTC

@ MediumD

Lese ich das jetzt richtig, dass das Gerät seit dem 20.01. für Dich zur Abholung bereit liegt ?

Gruß

CTHTC

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MediumD

Ja, das ist Richtig. Hat sich alles etwas verzögert, jedoch spielt das doch nur eine untergeordnete Bedeutung oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CTHTC

Na es ist schon etwas komisch wenn Dein Gerät seit 2 Monaten zur Abholung bereitliegt und Du Dich jetzt erst mit diesem Schreiben an den Shop wendest.

Gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MediumD

Naja, ich habe gegen Mitte Februar zum Schluss einmal mit einem Shopmitarbeiter gesprochen. Im Schreiben könnte ich unterstreichen das es auf mündlichen Hinweis keine Reaktion gab.

Was sollte ich evtl. noch beachten wenn ich das Schreiben im Shop abgebe?

Die unterschriebene Reparaturhistorie ist doch wichtig oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CTHTC

Dann schreib doch aber noch in Deinen Brif mit rein, was nach dem 20.1. alles passiert ist, damit das einen logischen Zusammenhang ergibt.

Der Nachweis von Shop selber ist auf jedenfall sehr wichtig und sollte als Kopie mit beigefügt werden.

Gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MediumD

Danke soweit. Frist setzte ich auf den 20.04.

Melde mich dann wenn es etwas gibt.

Morgen gebe ich das Schreiben im Shop ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.