Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tech4

Restore DRM Keys

Recommended Posts

tech4

Hallo,

ich suche Hilfe die DRM Keys nach dem TA Backup einzuspielen.

kurz vorweg ich bin ein ziemlicher Neuling auf dem ganzen Gebiet custom Rom`s etc. brauche trotz üppiger ANleituzng doch ein wenig Hilfe.

Es handelt sich halt um das Xperia Z2 welches root rechte besitzt und dessen TA Sektion erfolgreich geischert wurde.

Nun stehe ich davor den Bootloader zu unlocken habe aber mit dem nachfolgenden Schritt die TA wieder zu restoren ein Problem.

Es ist wichtig auf gleichem Kernel aus welchem das TA Backup erstellt wurde wieder zu verwenden wenn es um das restoren geht.

Es wäre sehr hilfreich wenn jemand step by step erklären könnte wie das vor sich geht um anschließend z.B. Cyanogenmod zu installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ganz einfach, wenn Du jetzt die TA Partition gesichert hast, dann schreibst Du genau auf welches Stock Rom Du jetzt drauf hast, und lädst Dir dieses vielleicht auch gleich runter, und sicherst Dir das zusammen mit dem TA Backup gleich auf dem PC.

Dann entsperrst Du den Bootloader und installierst Dir das Cyanogenmod.

Wenn Du dann wieder zurück willst, und auch wieder den Bootloader sperren willst, dann flashst Du mit dem Flash Tool wieder das Stock Rom was Du jetzt drauf hast, und spielst dann das TA Backup wieder ein.

Und schon ist Dein Bootloader wieder geschlossen und die TA Partition wieder vorhanden.?

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tech4

Hallo,

dann ist es nicht möglich cyanogenmod mit drm Keys zu nutzen?

Nach dem öffnen des bootloades verschwindet doch die TA und nach der cyanogenmod Installation sollte der kernel verändert sein so dass die Ta nicht mehr herstellbar ist. Wenn ich nun die Stock rom flashe um die ta zu restoren geht mir ja cyanogenmod flöten.

danke für Antwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tech4