Jump to content
Fantaa

Restricted access changed - data service is blocked

Recommended Posts

Fantaa

Moin,

 

wahrscheinlch eher ein Thema der Netzwerke als des Telefons selbst. Deswegen frage ich hier in "Off Topic".

 

In der S-Bahn Station in München habe ich oft (aber nicht immer) die Meldung "Restricted access changed - data service is blocked" in den Benachrichtigungen. Und tatsächlich: Obwohl LTE mit Vollausschlag angezeigt wird gibt's keinen Netzzugriff. Zum ersten mal fiel mir das auf, nachdem ich von Vodafon zu T-Mobile wechselte.

Was mag das sein? Zu viele Nutzer auf zu kleinem Raum?

 

Bin neugierig - Danke!

bearbeitet von Fantaa
Netz ergänzt, html-Müll entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Hab deinen Thread mal ins T-mobile Forum verschoben, weil da passt es ja doch hin. ;)

Wäre schön, wenn wir das Problem hier lösen könnten. Im Netz schwirren ja viele rum, die dasselbe Problem haben. Vor allem aber T-Mobile Kunden. Gerätespezifisch ist das nicht, da auch Nexus und LG z.B. betroffen sind.

Einige User berichten, dass der Safe Modus ihnen weitergeholfen hat.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faye

Hast du beim Wechsel nur die simkarte gewechselt oder auch dein Handy?

Edit: bei mehreren Leuten hing dieser Fehler mit den gapps zusammen und tauchte nicht mehr auf nachdem bei diesen die Updates deinstalliert wurden.

...Mit der Taschenlampe gemorst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.