Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Müllermilch

Richtig wechseln - von T-Mobile zu o2 + online oder persönlich?

Recommended Posts

Müllermilch

Hallo,

da ich nicht mehr mit T-mobile zufrieden bin, wechsle ich zu o2 und würde da auch gerne meine Rufnummer mitnehmen.

Allerdings möchte ich auch alles richtig machen, damit meine alte Nr. nicht untergeht.

Auf der Seite von o2 stehen folgende Punkte:

Checkliste für die Rufnummernmitnahme

❑ 1. Neuvertrag bei Telefónica Germany abschließen

❑ 2. Vertragsverhältnis beim alten Anbieter kündigen

❑ 3. Gebühr für die Mitnahme der bisherigen Rufnummer

❑ 4. Rufnummernmitnahme beauftragen

Auf einer anderen Seite steht jedoch, das man zuerst kündigten sollte und dann einen neuen Vertrag abschließen soll.

Meine Fragen hierzu:

- Kann es passieren das T-Mobile sich verweigert und die Nr. nicht für o2 freigibt?

- Ist es egal ob ich zuerst einen Vertrag abschließe und dann kündige oder umgekehrt? Oder muss das eine bestimmte Reihenfolge haben?

Eine weitere Frage wäre:

Ist es besser den Vertrag bei o2 online oder persönlich abzuschließen? Wo hab ich mehr Vorteile?

Vielen Dank für eure Hilfe :wave:

P.s.: Schönes Wochenende!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Müllermilch

75 Hits aber keiner kann helfen???? :frown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Bei O2 kann man sowohl nachträglich als auch zu beginn eines neuen Vertrags die Nummer mitnehmen.

So lange du rechtzeitig die Kündigung an die Telekom schickst sollte es keine Probleme geben.

Man kann aber eine Rufnummernportierung maximal 4 Monate vorm bestätigtem Vertragsende beantragen, davor wird die Rufnummernportierung zurückgewiesen. Auch müssen beide Verträge (alter und neuer) auf die gleiche Person laufen.

Falls du kurzzeitig zwei Verträge bezahlen kannst würde ich mir erst den O2-Vertrag holen und dann auf diesen Vertrag die alte Nummer portieren lassen, dadurch geht aber die vorübergehende Nummer von O2 verloren.

Wo du den Vertrag abschließt ist eigentlich egal, ich würde nur drauf achten ob es für deinen Wunschvertrag irgendwo eine Aktion gibt, diesen kann es aber sowohl in einem Shop als auch online geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ParadoxxX

Ist es besser den Vertrag bei o2 online oder persönlich abzuschließen? Wo hab ich mehr Vorteile?

Mach das im Shop,

dann brauchst du dich selbst um diese Sachen nicht kümmern und hast zukünftig einen Ansprechpartner.

- Kann es passieren das T-Mobile sich verweigert und die Nr. nicht für o2 freigibt?

- Ist es egal ob ich zuerst einen Vertrag abschließe und dann kündige oder umgekehrt? Oder muss das eine bestimmte Reihenfolge haben?

- nein wenn deine Daten richtig angegeben sind

- Egal wie oben bereits schon von einem User erwähnt

Gruß ParadoxxX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.