Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lapje

Richtige Reihenfolge Flashen, Wipe, Rooten...

Recommended Posts

Lapje

Hallo zusammen...

ich bin gerade am SGS meiner Frau zugange, und da kam mir die Frage, ob es eigentlich egal ist, in welcher Reihenfolge ich das Gerät einrichte oder ob man dort auch was beachten muss...

Ich habe es jetzt so gemacht:

Flash --> Wipe --> Grundeinstellungen (Konto ect..) einstellen --> Root

Oder sollte es doch in einer anderen Reihenfolge gemacht werden?

Besten dank schon mal

Lapje

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Besser wäre Wipe -> Flashen -> Rooten -> Einrichten

Denn eventuell sind bei einer Custom-ROM Apps vorinstalliert, die würden ja bei einem Wipe gelöscht werden. ;)

Und ich würde vor dem Einrichten Rooten, da theoretisch etwas schiefgehen könnte (unwahrscheinlich, aber möglich).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lapje

Ich denke man soll nach dem Flashen noch mal einen Wipe machen? Oder bezog sich das nur auf die Stock-FWs ?

Und wie mache ich das beim Wipe und danach Flashen? Der startet ja automatiosch neu. Ich fahre dann immer bis zur Pinn-Eingabe rauf und fahre dann wieder runter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Ich verstehe den Sinn des Danachwipens nicht. Bei der neuen FW ist doch noch nichts installiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lapje

Ich gehe nur danach was immer geschrieben wurde...aber verkehrt kann ein Wipe mehr oder weniger doch auch nicht sein, oder? Zumindest bei einer Stock-FW...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saleen.evo

Nein verkehrt kann das nicht sein...und schaden kanns auch nicht.

Wenn ich sowas flashe, dann auch mit mehreren Resets.

Hat mir jedenfalls bei noch keinem Handy geschadet, eher im Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Ich habe nie nachher gewipt und alle FWs sind ohne außergewöhnlichen Probleme gelaufen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Ich mach den Wipe auch immer vorher, wenn es sein muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.