Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fitz25

rießige thumbnail Datei

Recommended Posts

Fitz25

Hallo,

Ich hab im Ordner DCIM\.thumbnails im Internen Speicher immer eine rießige (ca 1,5 GB) thumbdata3 Datei.

Ich kann teilweise keine neuen Apps installieren weil es mir sagt Speicher voll. Ich habe im internen Speicher nur Android Anwendungsdaten und trotzdem ist der Speicher auf Grund der thumbnaildata ständig voll (allerdings hat der Android Ordner schon ca 7GB wegen Spielen usw).

Alle Kamerabilder werden werden aber auf der externen SD Karte gespeichert.

Ich habe die Datei schon ein paar mal gelöscht, aber sie kommt immer wieder und wird immer größer.

Was kann man dagegen tun? Da ich kein root habe kann ich auch keine Anwendungsdaten von Apps auf die SD auslagern um im internen Speicher etwas mehr Platz zu haben.

Hat einer von euch das auch und kann abhilfe schaffen?

Gruß

bearbeitet von Fitz25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OR4LIFE

ich hab grad mal bei mir geschaut und ich habe diese datei irgendwie nicht in meinen DCIM verzeichniss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Olor

Hallo,

habe ich auch nix drin, zumal ich in den Kameraeinstellungen den Speicherort auf die SD Karte gelegt habe.

Hast du mal probiert die Datei zu löschen?

Olor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerraPI

Ich kann teilweise keine neuen Apps installieren weil es mir sagt Speicher voll.

Probier mal folgendes...

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s3_forum/261608-installation_moeglich_angeblich_speicher_voll.html#post2152122

Wegen der Thumbdatei kann ich leider auch nix sagen, die gibt es bei mir auch nicht. Weder im DCIM im Handy, noch auf der extSD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fitz25

Die Datei müsste es bei euch auch geben. Es ist allerdings wegen dem Punkt vor thumbnails (.thumbnails) , eine versteckte Datei. Ich arbeite immer mit dem Total Commander, der zeigt versteckte Dateien immer an. Es geht aber auch z.B. mit dem ES Datei Explorer, nur muss man vorher unter Einstellungen-->Datei Einstellungen-->Versteckte Dateien anzeigen anklicken.

Guckt bitte nochmal bei euch nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Olor

OK Datei ist tatsächlich vorhanden Größe momentan 24,55 MB. Hängt vielleicht mit der Menge der Bilder zusammen welche auf dem Telefon gespeichert sind.

Olor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fitz25

Ok, aber trotzdem komisch. Habe ca 500 Bilder so insgesamt aufm Handy. Die Datei ist aber größer als die 500 Bildern zusammen in original Größe. Ich weiß nicht ob er auch noch die Videos mit einbezieht. Aber das ist doch Mist, da hab ich ja quasi die Sachen einmal drauf und brauche den doppelten Speicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beeeen

Also hab den Ordner auch momentan bei knapp 100 Dateien ca.10MB groß

aber mein Original Bilderordner ist fast 250MB groß,,

wenn die Thumbdatei öffnest siehste ja welche Bilder da hinterlegt sind... aber warum das so ist ist fraglich immer noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fitz25

Ich kann die Datei .thumbdata3--...... nicht öffnen. Ich meine nicht den Ordner .thumbnails im root der internen SD Karte, sondern den in DCIM. Der andere hat bei mir auch nochmal 500 MB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beeeen

Ja der auf der SD-Card der Thumbordner hat bei mir 2 Ordner drin da steht was mit movie aber die sind leer und kein Speicherplatz verbraucht..

der Ordner in DCIM den mein ich ja die thumbdata3 kann ich auch nicht öffnen aber in dem Ordner sehe ich die Bilder die er da hinterlegt warum auch immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fitz25

Dann versteh ich nicht warum das bei mir so groß ist. Und wie gesagt wenn ich die Dateien lösche kommen sie wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schalkelove

Ich hab damit auch ein echtes Problem (etwa 8GB... geht doch noch...), denn dank dieser Datei ist meine 32GB SD fast voll... super. Ich weiss nicht ob ich diese Daten einfach löschen kann, vielleicht weiss jemand von euch was ich machen kann.

Gruß, schalkelove

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schalkelove

Hey ich hatte das gleiche Problem, nur dass meine .thumbnail Datei 8GB betrug. Ich habe also alle Daten auf meinen PC übertragen und die thumbnail-Datei gelöscht. Es war alles in Ordnung, nur meine Screenshots waren verschwunden, das kann allerdings auch an etwas anderem liegen. Also soweit ich weiss kannst du die Datei löschen, allerdings würde ich vorher Bilder&Co auf einen PC o.ä. übertragen.

Gruß, schalkelove

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paxxx

der Ordner kann ohne Probleme gelöscht werden.

allerdings legt der sich dann gleich wieder und knallt alle Videos, Bilder etc da rein.

ich suche auch noch nach einer Lösung den auf die SD-Karte auszulagern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.